Neues Design fürs Forum

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
OcRacher

Aha, das schränkt natürlich ein, darauf hatte ich nicht geachtet.

Da finde ich jetzt auch nichts Anderes.
Zuletzt geändert von OcRacher am 15.10.2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Umstellung auf phpBB wäre mir eh lieber ... aber die Baustelle wollte ich jetzt nich aufmachen :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Jörg
OC Expert
OC Expert

[quote="4_Vs"]
Umstellung auf phpBB wäre mir eh lieber ... aber die Baustelle wollte ich jetzt nich aufmachen :)
[/quote]
Gaaaanz früher hatten wir ja nen phpBB-Forum (noch zu Wanderjugend-Forum-Zeiten), was ich administriert hatte.

Im Ernst: Die SMF-Software ist doch gut! Oder was gefällt Dir an phpBB denn (wesentlich) besser?
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Jörg"]
[quote="4_Vs"]
[/quote]
Gaaaanz früher hatten wir ja nen phpBB-Forum (noch zu Wanderjugend-Forum-Zeiten), was ich administriert hatte.

Im Ernst: Die SMF-Software ist doch gut! Oder was gefällt Dir an phpBB denn (wesentlich) besser?
[/quote]
Nee, nee - passt doch alles :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Flugente66

Ich bin Gewohnheitstier und undankbarer Designbanause.

So wie es ist (Standard) ist es gut und ich würde auch nichts anderes anwählen.

Nichts macht mich wuschiger, als ein Design, daß dauernd geändert wird. Schön, wenn man da noch wählen darf.

Im Standardstil habe ich einige Foren laufen, prima so.

Gruß Ente
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

:o ich hab jetzt schon Angst mich um die Webseite zu kümmern ;)

PS: WoltLab wäre ein super aktuelles Forum... aber egal.. das Ding hier Läuft und passt zeitgenössisch auch zu OC.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="ClanFamily (Mirco)"] das Ding hier Läuft und passt zeitgenössisch auch zu OC.
[/quote]
... ein wenig verstaubt? ;)
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

...komm sei ehrlich, ist das schon HTML 4 ?  :P
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
erdbot

Wir könnten das Forum mit einer Blattgoldauflage überziehen und zur Einweihung einen Sommelier bestellen der uns Chilli-Schokolade zu einem ganz hervorragenden Assmannshäuser Spätburgunder 2010  aus dem Klosterberg - trocken  kredenzt  8)
dl6hbo

Blattgold ? Ach nee, das blendet so. Ist nicht wirklich ergonomisch.  :)
erdbot

Ich finde es hätte was... à la "Da habe ich neulich was im goldenen Forum darüber gelesen"  ???
Suggeriert Qualität und Caches werden künftig nicht mehr gelegt sondern designt  8)
Zuletzt geändert von erdbot am 16.10.2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
dl6hbo

[quote="erdbot"]
Ich finde es hätte was... à la "Da habe ich neulich was im goldenen Forum darüber gelesen"  ???
[/quote]

:)
OcRacher

Nehmen wir eben Altgold (antik), das glänzt nicht so. ;D
Jörg
OC Expert
OC Expert

...außerdem läuft Gold an, dann blendet es auch nicht mehr so...
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hiho,

schaut bitte mal folgendes Theme an "OC 3.1" - da ist jetzt noch nichts dran geändert, auch das alte Logo, die Icons oben rechts sind nicht konfiguriert, aber es geht mir hier erst einmal um das generelle Aussehen und die Struktur.

Plan ist es, 2 Themes anzubieten - also dieses hier, und ein weiteres.

LG
Micha
Antworten