Mapcaching

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
DerWandersmann2.0

Liebe Geocacher,
heute ist ein neues Projekt gestartet, bei dem man virtuell mittels Streetview auf Schatzsuche gehen kann.
Man gelangt somit nicht nur an die schönsten Plätze der Erde, sondern kann seine Badges auch in einer hübschen
Trophäensammlung betrachten, nachdem man den Quest auf der Tour samt Rätseln gelöst hat...macht einfach Laune :)
Ihr findet es unter [url=http://www.mapcaching.de]www.mapcaching.de[/url]
erdbot

Danke für die Info, m.E. hat das allerdings wenig bis gar nichts mit (GEO)-Caching zu tun, da mir dort der Outdoorpart dabei fehlt aber anschauen werde ich es mir interessehalber  :)
OcRacher

Das ist was für Stubenhocker.
Jörg
OC Expert
OC Expert

...das wäre dann Sofacaching  ;D
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="DerWandersmann2.0"]heute ist ein neues Projekt gestartet, bei dem man virtuell mittels Streetview auf Schatzsuche gehen kann.[/quote]

Ich frage mich, was passiert, wenn Google sein Bildmaterial erneuert.
Landen dann alle Mapcaches quasi im Archiv, da nicht mehr lösbar?
DerWandersmann2.0

Also, Mapcaching ist natürlich kein Ersatz für das Geocaching in der Natur  ;)
Es ist eher als Ergänzung für virtuelle Caches gedacht. Außerdem kann man entlegene Gegenden der Erde an die man vlt. nie gelangen würde erkunden.

Wenn das Kartenmaterial erneuert wird, haben die Cache-Verstecker die Möglichkeit Änderungen an Ihren Quests vorzunehmen.
Dann kann die Tour angepasst werden. Google erneuert aber nicht alles Kartenmaterial auf einen Schlag, sondern immer Schrittweise.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="DerWandersmann2.0"]Wenn das Kartenmaterial erneuert wird, haben die Cache-Verstecker die Möglichkeit Änderungen an Ihren Quests vorzunehmen.[/quote]

Die Frage ist, ob dann überhaupt die Quest noch machbar ist.

Denn wenn ich mir diesen Mapcache hier ansehe,
http://www.mapcaching.de/search/byId/30
dann steht da gleich als erste Aufgabe:
# Schaue dich am Startpunkt um. Du entdeckst einen riesigen
# roten Manhattan Demolition Truck. Die zwei Buchstaben auf dem großen Logo,
# die sich direkt unter den zwei Türmen befinden (also über der ..36..), notierst du
# dir als erste beide Buchstaben für das Lösungswort.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß beim nächsten Google Streetview-Update dieser
Truck nicht mehr an dieser Stelle geparkt ist. Und damit ist die Quest nicht mehr erneuerbar.
Antworten