Darum mein Vorschlag: jeder nennt hier kurz den Titel seines möglichen Safari-Caches und beschreibt dann kurz, was er sich darunter vorstellt.
Ich fang mal an:
Gipfelkreuze
Auf Bergen und größeren Erhebungen zu finden. Jedes Bergkreuz nur einmal.
Strandkorb
Hauptsächlich zur Badesaison an der Nord- und Ostsee zu finden. Es zählt aber auch der private Strandkorb, z.B. bei Onkel Willi im Schrebergarten
Nur temporär auffindbarer Gegenstand, zudem ist der Gegenstand nicht an den Ort gebunden, darum gelöscht.
Denkmäler/ Straßennamen und Wirkungsstätten von Promis
Große Künstler, Berühmtheiten oder Politiker haben an verschiedenen Stellen des Landes ihre Spuren hinterlassen oder es wurde ihnen durch Denkmäler oder Straßennamen gedacht. Ich denke da nur an Bismarck und Hindenburg oder Goethe und Schiller.
Beispiel: Ich bin hier am WE im Rheingau! auf einen Gedenkstein zu Ehren von Hermann Löns gestoßen. Offenbar gibt es derer einige in Deutschland und Europa. Also nicht nur rund um die Lüneburger Heide (wie ich vermutet hätte). Jedoch würde ich Politik eher ausklammern wollen und darum auf Bismarck und Hindenburg ebenso verzichten wollen, wie auf Luxemburg, Marx und Engels.
Monumente
http://de.wikipedia.org/wiki/Monument
Da gibt es deutschlandweit einige interessante Bauwerke, die es zu besichtigen lohnt.
Allerding: gerade bei Kriegsdenkmälern oder den "glorreichen" Monumentalbauwerken zu Krieg und Vaterland sollte man sich im Listing klar von Militarismus und Nationalismus distanzieren. Hätte sonst so ein gewisses "Gschmäckle" (wie der Schwabe sagt).
Naturdenkmäler
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturdenkmal
Das können sowohl ganze Naturparks sein; wobei ich da eher denke an:
Baumdenkmäler
Ob die Gerichtslinde am Marktplatz, die alte Kastanie auf dem Friedhof, die Huteeichen auf dem Felde... auch hierzulande gibt es viele, mehrere jahrhunderte alte Bäume, die mehr als sehenswert sind (und besser fotografiert als bedost werden).
Brücken
Brücken gibt es wie Sand am Meer, ich würde es darum eingrenzen. Bspw. auf Brücken, die Gewässer überspannen; ggf. pro Fluss eine eigene Safari.
Fähren
Um größere Flüsse, Seen oder Seepassagen zu überqueren, gibt es Fähren. Ein Foto von der Fähre/ dem Anleger sollte reichen (pro Fährverbindung nur ein Log).
Seilbahnen
Nicht nur in Skigebieten vorhanden; ob als Sessellift (mit frei baumelnden Beinen) oder Kabinenlift. Ausschließen würde ich im Listing jedoch Seilbahnen auf Kinder-/ Abenteuerspeilplätzen.
Kilometer/ Meilensteine
Eine Variante für sächsische (Post-)Meilen gibt es ja bereits. Hier könnte man noch Preußischen und Anhaltinischen, sowie römische Meilensteinen eine Safari verpassen.
EDIT (dl6hbo): dänische Meilensteine
Alte Bahnlinien (von Steingesicht)
mache einen Track + Bilder von aufgegebenen Bahnlinien
naja, nun seid Ihr dran.