Ich würde es auch nicht Dosenjagt nennen. Für mich ist der Weg das Ziel, der am Ende mit einer Sehenswürdigkeit, einer schönen Aussicht oder einer Besonderheit der Region belohnt wird. Die Dose am Ende ist dabei ein schönes Ziel, ohne die man manchen Ort gar nicht besucht hätte. Aber da jage ich ungern durch die Landschaft. Eher mache ich mal einen Spaziergang, geniesse die Ruhe und die Luft, und nebenbei sammelte ich die Eine oder Andere Dose ein.
Wenn man weit und breit der einzigste Dosenleger ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es langweilig wird. Aber da gilt es halt mehr für OC zu begeistern, als sinnlos nur an die eigene Matrix zu denken.
Mit Schuldzuweisungen ist das immer so eine Sache, wie mit dem Ei und dem Huhn. Genauso wie in Dänemark. Wäre der Cacher auch rausgeschwommen, wenn dort kein Cache gelegen hätte? Ist da nun der Owner Schuld?
Ich will hier keine Diskussion darüber vom Zaun brechen. Aber eine Schuld wird es nicht geben, nur weil jemand irgendetwas zur Verfügung stellt.
Aber wie dem auch sei, die Matrix bekommt man mit allem voll, auch mit Leitplankenmikros. Aber da kann man genau so gut (oder schlecht) gleich bei GC cachen. Von da kommt die Matrix ja wohl.
OC-Only-Matrix
[quote="following"]
Mit "Open" hat das nix zu tun. Es wurde ein neues Feature eingebaut, das Feature geht gerade nach hinten los indem es massenhaft Nonsense-Listings provoziert (die hier in der Gegend Email-Postfächer und die Cachekarte vollspammen) und es stellt sich die Frage, ob es noch rettbar ist oder in die Tonne gehört.
Das Ausblenden der Events und Virtuals war ein Rettungsvorschlag - aber klar, dann kommen als nächstes der Matrix-Micro-Powertrails. Und wenn wir nur die Wettbewerbsseite abschaffen bleibt immer noch der Anreiz bestehen, die persönliche Profilstatistik mit Matrix-Spam aufzupeppen.
Was tun? Ich denke die Wettbewerbsseite sollte auf jeden Fall weg, die ist so nur noch peinlich.
[/quote]
100% deiner Meinung
Mit "Open" hat das nix zu tun. Es wurde ein neues Feature eingebaut, das Feature geht gerade nach hinten los indem es massenhaft Nonsense-Listings provoziert (die hier in der Gegend Email-Postfächer und die Cachekarte vollspammen) und es stellt sich die Frage, ob es noch rettbar ist oder in die Tonne gehört.
Das Ausblenden der Events und Virtuals war ein Rettungsvorschlag - aber klar, dann kommen als nächstes der Matrix-Micro-Powertrails. Und wenn wir nur die Wettbewerbsseite abschaffen bleibt immer noch der Anreiz bestehen, die persönliche Profilstatistik mit Matrix-Spam aufzupeppen.

Was tun? Ich denke die Wettbewerbsseite sollte auf jeden Fall weg, die ist so nur noch peinlich.
[/quote]
100% deiner Meinung
[quote="following"]
[/quote]
Dann solltest Du dir als OpenSource Entwickler mal Gedanken machen und ggf. recherchieren ob Du den Grundgedanken von OpenSource und "OPEN" richtig interpretierst und/oder auch richtig verstanden hast
Nur weil es Dich nervt das es Matrix-Events plötzlich gibt versuchst Du hier mit "zugespammten Postfächern" Definitionen zurecht zu biegen das sie in Dein Weltbild passen
DU hast doch die Matrix eingeführt und hast stolz und live und in Farbe bei [url=http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168137]http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168137[/url] darüber berichtet...
wie ich bedauerlicher Weise gerade feststellen musst hast Du Deinen Log bei dem Event gelöscht aber aus Marschkompasszahl seinem Log wird ja immer noch bestätigt das Du zugegen warst
Es scheint mir so als würden hier Fähnchen in den Wind gehängt, tja hättest Dir mal vorher Gedanken machen sollen was u.U. die Einführung einer solchen Matrix für Konsequenzen nach sich zieht
und jetzt wo Du merkst das Du dir selbst in´s Knie geschossen hast fängst Du an eifrig zurück zu rudern wo es anderen grade anfängt Spaß zu machen, das ist meines Erachtens ganz schön peinlich, davon abgesehen das Log zu löschen und um Löschung des Bildes am Grill zu bitten auch
Dann hättest Du die Matrix besser als Beta-Phase einstellen sollen
[quote="following"]
aber klar, dann kommen als nächstes der Matrix-Micro-Powertrails.
[/quote]
Da gebe ich Dir Brief und Siegel für

[/quote]
Dann solltest Du dir als OpenSource Entwickler mal Gedanken machen und ggf. recherchieren ob Du den Grundgedanken von OpenSource und "OPEN" richtig interpretierst und/oder auch richtig verstanden hast

Nur weil es Dich nervt das es Matrix-Events plötzlich gibt versuchst Du hier mit "zugespammten Postfächern" Definitionen zurecht zu biegen das sie in Dein Weltbild passen

DU hast doch die Matrix eingeführt und hast stolz und live und in Farbe bei [url=http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168137]http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168137[/url] darüber berichtet...
wie ich bedauerlicher Weise gerade feststellen musst hast Du Deinen Log bei dem Event gelöscht aber aus Marschkompasszahl seinem Log wird ja immer noch bestätigt das Du zugegen warst

Es scheint mir so als würden hier Fähnchen in den Wind gehängt, tja hättest Dir mal vorher Gedanken machen sollen was u.U. die Einführung einer solchen Matrix für Konsequenzen nach sich zieht

Dann hättest Du die Matrix besser als Beta-Phase einstellen sollen

[quote="following"]
aber klar, dann kommen als nächstes der Matrix-Micro-Powertrails.
[/quote]
Da gebe ich Dir Brief und Siegel für

Zuletzt geändert von erdbot am 28.10.2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
AlsoAlsoAlso...
Ich war letzte Woche in Innsbruck und habe mindestens 5-6 GC-Caches gemacht, ohne zu loggen und manchmal sogar ohne eine Dose zu finden. So what, ich hatte meinen Spaß...
Aktiv habe ich tatsächlich an der Matrix OC-Only gearbeitet, einfach weil es Spaß macht und weil ich das ganze sportlich sehe. Dabei möchte ich mich nicht frei sprechen vom Besuch von 2-3 Events mit seltsamer Kombination. So what, ich hatte meinen Spaß...
Das Matrix-Larry-Wurst-Event war tatsächlich als Joke gedacht. Wer tatsächlich D1.5/T1.5 durch ein Event braucht, der hat es wohl wirklich nötig
So what, ich hatte meinen Spaß...
Tatsächlich könnte man anstelle mal über die Sinnhaftigkeit des Features nachzudenken (es ist aktivierbar und deaktivierbar), sich einmal die Gegenseite, die dunkle Seite, anschauen. Ist da etwa jemand neidisch, dass die Matrix schneller von anderen gefüllt wird? Es gibt immer Leute, die besser sind als einer selbst. So what, ich hatte meinen Spaß...
Und ganz ehrlich, selbst wenn ich meine 2-3 Matrix-Combos durch Events lösche, bin ich immer noch auf mindestens Platz 3. So what? Macht das mich irgendwie besser? Nö...
Also, raus und cachen und lieb haben
Ich war letzte Woche in Innsbruck und habe mindestens 5-6 GC-Caches gemacht, ohne zu loggen und manchmal sogar ohne eine Dose zu finden. So what, ich hatte meinen Spaß...
Aktiv habe ich tatsächlich an der Matrix OC-Only gearbeitet, einfach weil es Spaß macht und weil ich das ganze sportlich sehe. Dabei möchte ich mich nicht frei sprechen vom Besuch von 2-3 Events mit seltsamer Kombination. So what, ich hatte meinen Spaß...
Das Matrix-Larry-Wurst-Event war tatsächlich als Joke gedacht. Wer tatsächlich D1.5/T1.5 durch ein Event braucht, der hat es wohl wirklich nötig

Tatsächlich könnte man anstelle mal über die Sinnhaftigkeit des Features nachzudenken (es ist aktivierbar und deaktivierbar), sich einmal die Gegenseite, die dunkle Seite, anschauen. Ist da etwa jemand neidisch, dass die Matrix schneller von anderen gefüllt wird? Es gibt immer Leute, die besser sind als einer selbst. So what, ich hatte meinen Spaß...
Und ganz ehrlich, selbst wenn ich meine 2-3 Matrix-Combos durch Events lösche, bin ich immer noch auf mindestens Platz 3. So what? Macht das mich irgendwie besser? Nö...

Also, raus und cachen und lieb haben

[quote="ra_sch"]einfach nur als persönliches 'Spiel' betrachtet - als 'Wettbewerb' taugt es einfach nicht.[/quote]
sehe ich auch so, Matrizen und Statistiken macht man immer nur für sich selber
sehe ich auch so, Matrizen und Statistiken macht man immer nur für sich selber
[quote="Marschkompasszahl"] es zeigt doch, dass solche Statistiken bei einigen zum Beschiss anregen oder gar verleiten. [/quote]
Naja, solange man sich für die Statistik nix kaufen kann und keine Medaillien bekommt, kann man auch nicht wirklich bescheissen - wen denn auch?
Naja, solange man sich für die Statistik nix kaufen kann und keine Medaillien bekommt, kann man auch nicht wirklich bescheissen - wen denn auch?
Und Mädels, jetzt bitte hier nicht wegen so einem Firlefanz wie einer Matrix einen internen Streit vom Zaun brechen.
Und selbst wenn man da irgendwen wirklich bescheißen könnte. Wenn die Matrix voll ist, ist sie voll und hier kehrt wieder Ruhe ein, also was soll die ganze Aufregung. Last sich die Jungs doch austoben, irgendwann ist auch das nicht mehr spannend......
@ Steingesicht: die Mädels verbitte ich mir aber hier

Zuletzt geändert von Mrs.Pommelhorst am 28.10.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Mrs.Pommelhorst"]
[/quote]
Ich will doch nur spielen...
[/quote]
Machst Du nicht mehr mit?

[/quote]
Ich will doch nur spielen...
[/quote]
Machst Du nicht mehr mit?

Doch aber nicht bei so nem Käse wie der Diskussion hier.
[/quote]
Sehr schön

Ich bin dann auch mal wech
Doch aber nicht bei so nem Käse wie der Diskussion hier.
[/quote]
Sehr schön

Ich bin dann auch mal wech

Auch auf die Gefahr hin, immer nur dagegen zu sein http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=44628#p44628
Yep, ich finde die Matrix blöd!
Andere finden es gut, ich meine aber das ist der falsche Weg.
Und zu "Schummel-Listings": das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Hatte schonmal überlegt an neun beieinanderstehenden Bäumen je neun Mikros alle halbe Meter aufzuhängen und so jedem die Möglichkeit zu geben in kurzer Zeit die Matrix zu füllen
um sie so ad absurdum zu führen.
Ist mir dann aber doch zu blöd gewesen!
Yep, ich finde die Matrix blöd!

Andere finden es gut, ich meine aber das ist der falsche Weg.
Und zu "Schummel-Listings": das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Hatte schonmal überlegt an neun beieinanderstehenden Bäumen je neun Mikros alle halbe Meter aufzuhängen und so jedem die Möglichkeit zu geben in kurzer Zeit die Matrix zu füllen

Ist mir dann aber doch zu blöd gewesen!
Hier scheint eher Lernbedarf auf DEINER Seite zu sein.erdbot hat geschrieben:Dann solltest Du dir als OpenSource Entwickler mal Gedanken machen und ggf. recherchieren ob Du den Grundgedanken von OpenSource und "OPEN" richtig interpretierst und/oder auch richtig verstanden hast![]()
Ich zitiere mal Oliver (unseren ehemaligen Chefentwickler und Begründer von opencaching.de):
Quelle: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=700040#p700040Vielleicht verwechseln hier auch manche "Open Source" mit "Open Caching" oder setzen es einfach gleich. Das ist nicht so und wurde nie behauptet - im Gegenteil habe ich auf diesen Misstand (auch hier) schon öfter hingewiesen.
OpenCaching trägt zurecht die Bezeichnung "Open" weil:
- Die Webseite für jedermann ohne weitere Hürden und Beschränkungen zugänglich ist
- Die Nutzung der Opencaching-Daten auf fremden Webseiten grundsätzlich erwünscht ist (es gibt natürlich auch Dinge die nicht erwünscht sind)
- Jeder Benutzer sich mit seinen Wünschen und Anregungen an das Team wenden kann und wo es geht geholfen, geändert und angepasst wird. Das belegen z.B. viele Thread in diesem Unterforum
- Wir das Thema "Geocaching" sehr freizügig angehen und nicht von vornherein Ideen von unseren Nutzern reglementieren, einschränken und verbieten wollen
- Das Team offen für Neulinge ist, die sich im Team engagieren wollen
Opencaching ist nicht:
- Ein Paradies für Leute, die von geistigem Eigentum nix halten
- Ein Paradies für Leute, die meinen alles tun zu können
- Ein Paradies für Leute, für die keine Regeln gelten
- Ein Paradies für Leute, die keine Rücksicht nehmen