Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen, dass man sich bei der Karte vom Deutschen Wanderverein die Caches von OC anzeigen lassen kann. Wie aktuell sind die Daten? Oder ist das ein Überbleibsel von der DWJ? Ich finde das klasse, da kann man Dorf schön eine Wanderung planen und sieht wo die Caches sind.
Siehe Screenshot.
Aktualität der Karte
Moderator: mic@
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Link zur Karte?
Ansonsten schau doch selber mal nach bei kürzlich veröffentlichten ob die angezeigt werden.
Ansonsten schau doch selber mal nach bei kürzlich veröffentlichten ob die angezeigt werden.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
http://www.wanderbares-deutschland.de/wanderwege/wanderwege-karte.html#12
Kann ich auch machen. Wenn gut ist, dann ist es vielleicht was fürs Wiki?
Kann ich auch machen. Wenn gut ist, dann ist es vielleicht was fürs Wiki?
[quote="OcRacher"]
Wenn gut ist, dann ist es vielleicht was fürs Wiki?
[/quote]
Schlechte Navigation, unübersichtlich, völlig veraltete Daten bei mir daheim.
Da ist unsere Karte Klassen besser!
Sogar die GC Karte ist da besser
Andersrum wäre es vielleicht interessant.
Auf unserer Karte Wanderwege anzeigen lassen, so kann man Wandertouren planen und dabei gezielt Caches einsammeln
Die Idee gefällt mir grad ganz gut, vielleicht sehen es ja mehr Leute so und es findet sich jemand der das umsetzt
Wenn gut ist, dann ist es vielleicht was fürs Wiki?
[/quote]
Schlechte Navigation, unübersichtlich, völlig veraltete Daten bei mir daheim.
Da ist unsere Karte Klassen besser!
Sogar die GC Karte ist da besser

Andersrum wäre es vielleicht interessant.
Auf unserer Karte Wanderwege anzeigen lassen, so kann man Wandertouren planen und dabei gezielt Caches einsammeln

Die Idee gefällt mir grad ganz gut, vielleicht sehen es ja mehr Leute so und es findet sich jemand der das umsetzt

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Es gitb ja das Backup auf dem Testserver.
Der Status des Backup (Irgendwann Ende 2009 / Anfang 2010 ?) ist auch in etwa der Status, auf dem die Karte dort ist.
Der Status des Backup (Irgendwann Ende 2009 / Anfang 2010 ?) ist auch in etwa der Status, auf dem die Karte dort ist.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Das Backup auf dem Testserver ist, glaube ich, auf dem gleichen Stand, wie das alte Entwicklerimage, sprich Februar 2010.
Die Wanderwege bei OC einzublenden wäre natürlich eine klasse Sache, aber bestimmt etwas Aufwendig.
Das die Karte beim Deutschen Wanderverein nicht so super ist stört mich persönlich gar nicht, die von OC benutze ich auch nicht. Beim Deutschen Wanderverein dient die Karte nur der Darstellung der Route für eine Übersicht. Nach dem Runterladen der GPX Daten kann man sich dann die Route am PC genau ansehen und aufs Navi schicken. Beim Cachen mache ich es so: Caches per Suche aussuchen, GPX aufs Navi schicken, fertig. Wenn ich das Navi nicht dabei habe, dann nehme ich das Handy mit c:geo.
Aber egal wie man es macht, entweder die Daten beim Deutschen Wanderverein aktualisieren, oder vielleicht raus nehmen lassen. Nichts ist schlimmer als wenn die Leute nicht finden was sie suchen.
Meine Meinung wäre, beim Wanderverein aktualisieren. Ich denke das würde neue Leute zu OC locken. Vielleicht ist es möglich, die Daten direkt aus der Datenbank zu holen, dann wär es immer auf dem neusten Stand.
Die Wanderwege dann bei OC einfügen kann man dann immer noch machen.
Das die Karte beim Deutschen Wanderverein nicht so super ist stört mich persönlich gar nicht, die von OC benutze ich auch nicht. Beim Deutschen Wanderverein dient die Karte nur der Darstellung der Route für eine Übersicht. Nach dem Runterladen der GPX Daten kann man sich dann die Route am PC genau ansehen und aufs Navi schicken. Beim Cachen mache ich es so: Caches per Suche aussuchen, GPX aufs Navi schicken, fertig. Wenn ich das Navi nicht dabei habe, dann nehme ich das Handy mit c:geo.
Aber egal wie man es macht, entweder die Daten beim Deutschen Wanderverein aktualisieren, oder vielleicht raus nehmen lassen. Nichts ist schlimmer als wenn die Leute nicht finden was sie suchen.
Meine Meinung wäre, beim Wanderverein aktualisieren. Ich denke das würde neue Leute zu OC locken. Vielleicht ist es möglich, die Daten direkt aus der Datenbank zu holen, dann wär es immer auf dem neusten Stand.
Die Wanderwege dann bei OC einfügen kann man dann immer noch machen.
Hallo in die Runde.
Wenn ich noch richtig aus der Vergangenheit informiert bin, gibt es mit einigen Plattformen Vereinbarungen zur Nutzung der OC-Daten zur Abbildung von Cache-Daten auf Karten.
Das ist auch alles in den Untiefen der Forenpostings hier dokumentiert.
wanderservice-schwarzwald.de, Weserbikeland.de, Pocketnavigation.de, ...
Vermutlich gibt es hier ein Datenaktualisierungsproblem bei wanderbares-deutschland.de, was ja einfach abzuklären wäre. Einfach ne Mail an e.neumeyer@wanderverband.de senden.
LG
Jörg
Wenn ich noch richtig aus der Vergangenheit informiert bin, gibt es mit einigen Plattformen Vereinbarungen zur Nutzung der OC-Daten zur Abbildung von Cache-Daten auf Karten.
Vermutlich gibt es hier ein Datenaktualisierungsproblem bei wanderbares-deutschland.de, was ja einfach abzuklären wäre. Einfach ne Mail an e.neumeyer@wanderverband.de senden.
LG
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
[quote="Jörg"]
Hallo in die Runde.
LG
Jörg
[/quote]
Schade, leider keine Antwort bekommen, vielleicht kann Jörg ja helfen.
Hallo in die Runde.
LG
Jörg
[/quote]
[quote="OcRacher"]
[quote="Jörg"]
Hallo in die Runde.
LG
Jörg
[/quote]
[/quote]
Ich weiß, dass Erik das an "die Technik" weitergegeben hat, er hatte es mir gesagt.
Ein bisschen Geduld. Das ist nur eine von gaaaanz vielen Baustellen bei uns und es herrscht grad Personalknappheit.
[quote="Jörg"]
Hallo in die Runde.
LG
Jörg
[/quote]
[/quote]
Ich weiß, dass Erik das an "die Technik" weitergegeben hat, er hatte es mir gesagt.
Ein bisschen Geduld. Das ist nur eine von gaaaanz vielen Baustellen bei uns und es herrscht grad Personalknappheit.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Danke für die Info Jörg. Es eilt ja nicht. Ich hatte nur keine Antwort bekommen und wusste daher nicht ob die Mail überhaubt angekommen ist.