Opt-out, und das hat nichts mit unseriös zu tun.
[...]
Der einleitende Satz des Newsletters wird so etwas wie: "Du erhältst diesen Newsletter, da Du User von opencaching.de bist, wenn Du das nicht möchtest, findet Du am Ende der Mail die Möglichkeit Dich davon abzumelden. In Deinem Profil kannst Du Dich jederzeit wieder anmelden."
[/quote]
Okay, dann Opt-out. Der Satz am Ende, der auf das Abbestellen hindeutet, kann dann übrigens ausschließlich aufs Profil verweisen, denn...
http://redmine.opencaching.de/issues/328
...ist erledigt.

Also zumindest soweit ich es hier machen kann. Für Nils wäre noch folgendes zu tun: Übersetzungen basteln und, ganz besonders wichtig, ein Feld 'accept_mailing' in die Tabelle "user" basteln. analog zu 'pmr_flag' habe ich das als TinyInt(1) gemacht und vor allem direkt in die Tabelle "user" genommen, weil das ja keine reine Profiloption ist, sondern schon etwas recht grundsätzliches. Nur eben alles via PMA, wie das nachher im git bzw. in der DB-versionierung aussehen muss, da habe ich keinen Plan.
Und was wieder mal nicht geht: Ich kann da beim Ticket nichts am Status ändern. Ich hätte es sonst mal auf 50 bis 60% erledigt gesetzt. Keine Ahnung warum. Muss man da evtl. auch wieder in irgendeine spezielle Gruppe?