Safaris im Wiki

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
OcRacher

[quote="Mrs.Pommelhorst"]
Mit den aktuell meisten Empfehlungen.
[/quote]

Hatte ich doch schon geschrieben.

[quote="pirate77"]
Jetzt macht es doch net komplizierter als nötig  ::)

Ein paar schöne die wir aussuchen und die darstellen wie wir uns Safaris vorstellen, kommen rein. Dazu Link zu Flopps genialer Karte und ein Hinweis auf des Safari RSS Dingens ;)

Wenn jetzt sowas wie die "Hundekottüten-Safari" viele "Empfehlungen"  bekommt weil einfach zu machen, will ich den da trotzdem net drinnen haben.

Also, wir verkleinern das ganze :)

Wenn fertig sagen wir nochmal bescheid und dann können gern Verbesserungen gewünscht werden ;)

[/quote]

Klingt logisch. Dann sucht mal ein paar schöne raus. Ich hoffe es meckert dann keiner, warum meiner nicht?  :D
Schrottie

Wäre es nicht am einfachsten, nur einen Link zu einer Suche nach Safaris bei OC zu setzen? So ganz ohne Beispiele oder gar Empfehlungen?
Marschkompasszahl

Ich finde die Safaris eine sehr schöne Bereicherung und Alternative zur klassischen Dosensuche! Manche Sachen kann man gleich nach Publish lösen, weil man die gesuchten/ nötigen Orte kennt; bei manchen muss man echt nachdenken oder beißt sich in den Hintern, weil man zu langsam war und die Location damit vergeben ist.

[quote="pirate77"]
Im Wiki werden aktuell alle [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Cache#Liste_mit_Reverse_Caches]Safaricaches[/url] ziemlich zeitnah eingepflegt. [/quote]

TOP !!!

(kannte ich nicht, war ich jetzt nur durch die Diskussion im Telefonchat darauf gekommen)

Das ist genau DAS, was ich brauche!* Kann ich mir schnell ausdrucken (vielleicht noch vorher in Word o.ä.) etwas anpassen, dass es weniger Papier frisst, aber das reicht mir voll und ganz!
Da reichen ja oftmals schon die Stichpunkte (Statuene, gelbe Telefonzellen, Dixiklos, Landkarten, NSG-Schilder, Rettungspunkte...). Die kann ich vor der Haustür machen; im Bayerischen Wald, in der Lüneburger Heide oder in Lampukistan. 

Für andere Sachen muss man sich eben vorbereiten, nachrechnen oder aber in entsprechende Region reisen.

*: Zwar wäre (grundsätzlich und für alle Cache-Varianten) ein Bewertungstool gut und hilfreich, aber bei den Safaris sollte man nach eigenem Bauchgefühl gehen ( ist es mir zu blöd, zu peinlich oder politisch unkorrekt?).  Ich brauche darum keine TOP10 dafür oder eine Auflistung nach den meisten Sternchen und Favoritenpunkten. Ich kann und muss selber entscheiden, ob ich die Safari gut finde und bereit bin, sie zu machen und zu loggen (z.B. Dixi) oder nicht. 
Zuletzt geändert von Marschkompasszahl am 03.11.2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
following

Die Safari-Liste im Wiki wurde ursprünglich angelegt, weil bei einigen alten Safaris das Attribut fehlt - die findet man sonst nicht. Die betreffenden Owner wurden alle angeschrieben, haben aber nicht reagiert. Als die Liste lang und unübersichtlich wurde, hatte ich es zur Tabelle ausgebaut.

Wie wäre es, wenn wir bei den wenigen Safaris ohne Attribut ausnahmsweise ins Listing eingreifen und die Attribute einmalig direkt setzen? Und dann nur noch ein paar Beispiele mit schönen Safaris aufführen und einen Link auf die [url=http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&expert=0&output=HTML&utf8=1&sort=bycreated&orderRatingFirst=0&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=0&f_disabled=0&f_ignored=1&f_otherPlatforms=0&country=&cachetype=1%3B2%3B3%3B4%3B5%3B6%3B7%3B8%3B9%3B10&cachesize=1%3B2%3B3%3B4%3B5%3B6%3B7%3B8&difficultymin=0&difficultymax=0&terrainmin=0&terrainmax=0&cache_attribs=61&cache_attribs_not=&cachename=%25&submit_cachename=Suchen]Suche[/url].
Zuletzt geändert von following am 04.11.2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jung und Alt
Nano
Nano

Das scheint uns eine vernünftige Lösung.
In der Ruhe liegt die Kraft
following

[quote="Marschkompasszahl"]
Da reichen ja oftmals schon die Stichpunkte (Statuene, gelbe Telefonzellen, Dixiklos, Landkarten, NSG-Schilder, Rettungspunkte...). [/quote]

Diese Liste mit den gesuchten Objekten finde ich auch praktisch, da habe ich schon einige Male nachgeschaut was bei mir in der Nähe sein könnte. Wenn's die nicht mehr gibt wird es schwierig ... und die Leute scheinen ja Spaß an den banalen Dingen zu haben.

Mal ein anderer Vorschlag:

Die Tabelle und die Listen werden in einen getrennten Artikel ausgelagert, und dort werden pro User nur maximal fünf Safaris aufgeführt (die ersten 5). Dann kann niemand die Liste vollspammen, und der Überblick bleibt erhalten. Es fördert auch die Qualität, weil es dazu anregt sich auf wenige interessante Safaris zu beschränken.

Im Hauptartikel dann nur ein paar Beispiele ...
Schrottie

[quote="following"]
Die Tabelle und die Listen werden in einen getrennten Artikel ausgelagert, und dort werden pro User nur maximal fünf Safaris aufgeführt (die ersten 5). Dann kann niemand die Liste vollspammen, und der Überblick bleibt erhalten. Es fördert auch die Qualität, weil es dazu anregt sich auf wenige interessante Safaris zu beschränken.

[/quote]

Gute Idee. :)
Jung und Alt
Nano
Nano

... und wir spielen gern mit.
In der Ruhe liegt die Kraft
Mrs.Pommelhorst

[quote="following"]

Mal ein anderer Vorschlag:

[/quote]

Ist das jetzt allgemein so genehm? Dann würde ich das bei Gelegenheit machen. Bisher hat sich ja noch keiner getraut  ;).
OcRacher

Super, könnte man noch die Rahmen samt Quellcode von flopp einfügen, siehe

http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?t=2

Da habe ich schon mal was dazu geschrieben. Würde sich aber bestimmt im WIKI gut machen.
Mrs.Pommelhorst

Wenn ich das recht gesehen habe sind DIE schon drin. Jedenfalls ist dort etwas mit Quellcode. Guck mal rein, Du kannst wahrscheinlich am besten erkennen, ob das Dein Snipped ist.
OcRacher

Ja, super. Ich hatte es aus flopps Blog. Da wäre es vielleicht gut, die Rahmen auch grafisch darzustellen, damit man gleich sieht worum es sich handelt, und wie es aussieht.
Mrs.Pommelhorst

Da kann man dann am ehesten einen Screenshot mit einstellen.
OcRacher

Kannst ja gleich meinen aus dem anderen Thread nehmen, etwas zuschneiden, dann passt es schon.
Antworten