Logtext ausblenden

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
pirate77
Large
Large

[quote="Jung und Alt"]
Gut, zu dieser Thematik einen letzten Beitrag von uns. Wir sind ganz sicher keine Dogmatiker und genau so wenig möchten wir Bevormundungen, Zensur o.ä. Aber ich bezweifle, daß ohne eine Möglichkeit der "Disziplinierung" eine Verbesserung der Qualität der Logs möglich ist.

Aber, wie gesagt, jede andere Möglichkeit dem Ziel Qualitätnäher zu kommen ist uns recht. Der Boom der Safaricaches erhöht die Notwendigkeit solcher Maßnahmen.
[/quote]

Als Owner habe ich natürlich jederzeit die Möglichkeit falsche Logeinträge zu löschen, oder - was sinnvoller ist - denjenigen zu Kontakten und um Nachbesserung zu bitten.

Aber das ist eine Sache der Gemeinschaft, da werden wir keine Vorgaben machen, denke ich.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
dl6hbo

[quote="pirate77"]
Als Owner habe ich natürlich jederzeit die Möglichkeit falsche Logeinträge zu löschen, oder - was sinnvoller ist - denjenigen zu Kontakten und um Nachbesserung zu bitten.

Aber das ist eine Sache der Gemeinschaft, da werden wir keine Vorgaben machen, denke ich.
[/quote]

+1
OcRacher

Ich meinte das Ganze nicht als Zensur, ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Wahlmöglichkeit für den Logschreiber, die er auswählen kann. Entweder Log verschlüsseln weil Spioler enthalten, können die Anderen nur auf anklicken lesen. Wie bei den Bildern. Oder eben als Standart, Logtext wird normal angezeigt. Und ich dache eben noch daran, das der Logschreiber, nur für Owner sichtbar, auswählen kann. So eine Nachricht geht ja aber auch per Mail zu machen.
So auch bei Datum und Uhrzeit. Manch einer möchte vielleicht nicht, dass jemand lesen kann, wann er wo was gefunden hat. Vielleicht dann auch eine Wahlmöglichkeit für den Logschreiber, Zeitstempel in Log ausblenden. Nur der Owner sieht es, damit er weiss, der Cache wurde dann und dann gefunden.

Wie gesagt, sind alles nur Gedankengänge, die auch noch nicht ausgereift und auf Umsetzbarkeit geprüft sind. ;)
2Abendsegler

[quote="Jung und Alt"]
Gut, zu dieser Thematik einen letzten Beitrag von uns. Wir sind ganz sicher keine Dogmatiker und genau so wenig möchten wir Bevormundungen, Zensur o.ä. Aber ich bezweifle, daß ohne eine Möglichkeit der "Disziplinierung" eine Verbesserung der Qualität der Logs möglich ist.

Aber, wie gesagt, jede andere Möglichkeit dem Ziel Qualitätnäher zu kommen ist uns recht. Der Boom der Safaricaches erhöht die Notwendigkeit solcher Maßnahmen.
[/quote]
Wenn dem Owner Kurzlogs ... nicht zusagen, warum dann nicht ganz individuell eine entsprechende Logbedingung im Listing aufnehmen? Das wird doch mit allen anderen Dingen auch so gemacht.
Hält der Cacher sich nicht daran, dann kontaktieren, nachbessern, Log löschen ... wie gehabt.

Also beispielsweise:
... mindestens 50 Wörter ... in ganzen Sätzen ... Groß und Kleinschreibung beachten ... Rechtschreibung beachten (nein, letzteres vielleicht besser nicht  ::) )

Oder auch: schreibe etwas in Deinem Log zu den folgenden Punkten ... zu mindestens 5 der folgenden Punkte:
... Deine Anreise ... Dein Gepäck ... Deine Suche ... wie bist Du auf die Lösung des Rätsels gekommen ... hat Dir der Cache gefallen ... hat Dir die Lokation gefallen ... hat Dir das Rätsel gefallen ... was kann man besser machen ... wie war das Wetter ... warst Du alleine oder mit Kollegen unterwegs ... Wie lange hast Du gebraucht ... welche Strecke hast Du zurückgelegt ...
Antworten