Neuer Blogeintrag geplant ...

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Aloha,

ich habe einen neuen Blogeintrag geschrieben und hätte gerne von euch gewusst, ob der so okay ist - na ja, besser gesagt, ob was dagegen spricht bzw. Räschtschraipfehler eingebut sind und wenn ja welche :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

Im zweiten Absatz steht zweimal "sein", das hinter "Posteingang" kann weg. Ansonsten passt das so.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

*Segen erteilt*

Noch ein kleiner Hinweis: In der Blogmeldung sprichst Du von 3-5 Newslettern, auf der oc-Oberfläche ist von 2-5 die Rede.

Und eine etwas ketzerische Frage: Was hat sich in den letzten Wochen bzw. Monaten denn getan?
Denn das letzte Update ist "OC 3.0 Version 10 – 24. August 2013"
Zuletzt geändert von mic@ am 14.11.2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottie

[quote="mic@"]
Und eine etwas ketzerische Frage: Was hat sich in den letzten Wochen bzw. Monaten denn getan?
Denn das letzte Update ist "OC 3.0 Version 10 – 24. August 2013"
[/quote]

Es wurden ein paar Kleinigkeiten gebastelt, da muss man mal sehen ob da ggf. noch ein wenig zusammenkommt, damit im Januar Version 11 eingeschoben werden kann. Dann zwar nicht mit den Dingen aus der Roadmap, aber wenigstens als "Lebenszeichen".
dl6hbo

Moin,
Micha, wenn Du mir einen Gefallen tun möchtest, ersetze doch bitte "gerne" jeweils durch "gern". Ansonsten ist Dein Text, bis auf die Dinge, die schon Andere moniert haben OK.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

So, ist raus ... an die Socialmediafraktion -> bitte ebenfalls veröffentlichen ...

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

Bei G+ hab ich es in unsere Community geschoben.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Schrottie"]Bei G+ hab ich es in unsere Community geschoben.[/quote]

Soll ich das zukünftig auch so wie Du machen, also nur den Link reinstellen?
Oder doch besser den Text und ohne Thumbbild?

@4_Vs: Meinen Hinweis mit "3-5" hast Du wohl übersehen? Egal...
Ansonsten ist auch G+ Seite und FB nun abenfalls aktualisiert.

Auf den ersten Newsletter bin ich ja mal gespannt.
Es werden sicherlich viele negative-replies ("nicht zustellbar", "Postfach voll") kommen,
dann auch etliche Abwesenheits-replies und last but not least noch viele Leute, die
aus dem Verteiler herausgenommen werden wollen (also somit diesen Blogbeitrag
nicht gelesen haben). Um die letzte Gruppe ist es mir nicht schade, denn das sind
meist Accounts, die sowieso nicht mehr groß aktiv sind (quasi wiedererweckte Karteileichen).
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="mic@"]
@4_Vs: Meinen Hinweis mit "3-5" hast Du wohl übersehen? Egal...
[/quote]
Doch, habe ich schon gelesen, aber ich plane eigentlich genau 4 Newsletter / Jahr, pro Quartal einen ... daher 3-5 - finde es aber nicht tragisch, dass die "Mindest"-anzahl unter/überschritten wird, solange die Maximalanzahl gleich ist :)
[quote="mic@"]
last but not least noch viele Leute, die
aus dem Verteiler herausgenommen werden wollen (also somit diesen Blogbeitrag
nicht gelesen haben)
[/quote]
Gleich am Anfang des Newsletters wird es eine Abmeldemöglichkeit geben bzw. auf einen Wikiartikel (den verfasse ich noch) verlinkt, der das Prozedere beschreibt. Manuell werde ich keine Person aus dem Verteiler nehmen :)
Schrottie

[quote="mic@"]
[quote="Schrottie"]Bei G+ hab ich es in unsere Community geschoben.[/quote]

Soll ich das zukünftig auch so wie Du machen, also nur den Link reinstellen?
Oder doch besser den Text und ohne Thumbbild?
[/quote]

So etwas sollte grundsätzlich als Link gemacht werden. Den gleichen Text mehrfach zu verbreiten ist etwas, das Suchmaschinen bspw. überhaupt nicht lustig finden. Und obendrein sollen die Leute ja dazu angehalten werden, ins Blog zu schauen.

WIMRE hatten wir dieses Thema aber schon einmal besprochen...  ::)
Antworten