Ich habe heute einen Owner angeschrieben, in dessen Listing ein Link zu GC eingetragen war und das Attribut OConly aktiviert war. Da kam eine Meldung, dass die Mail vielleicht nicht zugestellt werden kann. Ich habe trotzdem abgeschickt. Antwort werde ich wohl keine bekommen, das Benutzerprofil wurde deaktiviert.
Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
Und zum Zweiten, es zeigt das es vielleicht besser wär, wenn es nicht gänge beides einzugeben. Also entweder einen Link, oder das OConly- Attribut. Das wurde ja aber auch schon diskutiert. Es zeigt aber, das Fehler gemacht werden, die nicht sein müssen, und die man sich eigentlich logisch nicht erklären kann.
Ich weiss nicht wie schwierig es ist, aber da könnte man alle Attribute mal durchsehen und soweit möglich, sich widersprechende Attribute so programmieren das sie nicht zusammen aktivierbar sind.
Unzustellbare Mails
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Cache ist gesperrt, das geschah automatisch als das Benutzerkonto deaktiviert wurde. Es besteht also auch kein Bedarf mehr, da noch Attribute zu ändern. Das die Mail nicht zugestellt werden kann, liegt einfach daran, das beim Deaktivieren des Accounts auch die Mailadresse aus der DB entfernt wird.
Benutze die "Cache melden" Funktion, dann wird der Support sich um diesen Cache kümmern. Ist der Owner nicht mehr erreichbar, wird der Cache wohl archiviert.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Der Cache wurde danach erst gesperrt, aber um den Cache geht es doch nicht. Habe ihn nur wegen der doppelten Eingabe als Beispiel genommen.
[quote="OcRacher"]
Habe ihn nur wegen der doppelten Eingabe als Beispiel genommen.
[/quote]
Ach so.
Habe ihn nur wegen der doppelten Eingabe als Beispiel genommen.
[/quote]
Ach so.
[quote="OcRacher"]
Ich habe heute einen Owner angeschrieben[/quote]
Und? Hast Du schon Feedback erhalten?
Ich habe heute einen Owner angeschrieben[/quote]
Und? Hast Du schon Feedback erhalten?
Wir wissen nur, dass jemand zurzeit bzw. seit dem Datum X nicht erreichbar ist - das Email-Problem kann ja jederzeit behoben werden. Wenn Mails nicht zustellbar waren, muss der User beim nächsten Login die Emailadresse bestätigen oder eine neue eingeben.OcRacher hat geschrieben: Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
Was dann nicht mehr ginge wären GC-Wegpunkte für GC-archivierte Caches. Das kann interessant sein, um die Log-Historie bereitzustellen nachdem ein Cache zu OC gewechselt ist.Und zum Zweiten, es zeigt das es vielleicht besser wär, wenn es nicht gänge beides einzugeben. Also entweder einen Link, oder das OConly- Attribut.
Zu Anderen würde sich die Zahl der "falschen OC-Onlies" drastisch erhöhen, weil manche Owner keine GC-Wegpunkte angeben wollen oder damit überfordert sind. Aktuell haben wir grob geschätzt 50-100 falsche OC-Onlies; das kann sich dann ohne weiteres verzehnfachen.
Will also wohl überlegt sein, ob dieses Feature mehr Nutzen oder Schaden bringt.
[quote="following"]
[quote="OcRacher"]
Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
[/quote]
Wir wissen nur, dass jemand zurzeit bzw. seit dem Datum X nicht erreichbar ist - das Email-Problem kann ja jederzeit behoben werden. Wenn Mails nicht zustellbar waren, muss der User beim nächsten Login die Emailadresse bestätigen oder eine neue eingeben.
eiteres verzehnfachen.
[/quote]
Das klingt seeeeehr vernünftig...
Wie gesagt... das hast Du gut gemacht... wie an andere Stelle schon erwähnt ziehe ich den Hut vor Dir und würdigedas mit nem geilen Song [url=http://www.youtube.com/watch?v=Z5LJ1p5xQYM]http://www.youtube.com/watch?v=Z5LJ1p5xQYM[/url]
[quote="OcRacher"]
Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
[/quote]
Wir wissen nur, dass jemand zurzeit bzw. seit dem Datum X nicht erreichbar ist - das Email-Problem kann ja jederzeit behoben werden. Wenn Mails nicht zustellbar waren, muss der User beim nächsten Login die Emailadresse bestätigen oder eine neue eingeben.
eiteres verzehnfachen.
[/quote]
Das klingt seeeeehr vernünftig...
Wie gesagt... das hast Du gut gemacht... wie an andere Stelle schon erwähnt ziehe ich den Hut vor Dir und würdigedas mit nem geilen Song [url=http://www.youtube.com/watch?v=Z5LJ1p5xQYM]http://www.youtube.com/watch?v=Z5LJ1p5xQYM[/url]
Wenn sich ein Owner nicht wieder einloggt, wird er dann zur Archivleiche?following hat geschrieben:Wir wissen nur, dass jemand zurzeit bzw. seit dem Datum X nicht erreichbar ist - das Email-Problem kann ja jederzeit behoben werden. Wenn Mails nicht zustellbar waren, muss der User beim nächsten Login die Emailadresse bestätigen oder eine neue eingeben.OcRacher hat geschrieben: Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
Was dann nicht mehr ginge wären GC-Wegpunkte für GC-archivierte Caches. Das kann interessant sein, um die Log-Historie bereitzustellen nachdem ein Cache zu OC gewechselt ist.Und zum Zweiten, es zeigt das es vielleicht besser wär, wenn es nicht gänge beides einzugeben. Also entweder einen Link, oder das OConly- Attribut.
Zu Anderen würde sich die Zahl der "falschen OC-Onlies" drastisch erhöhen, weil manche Owner keine GC-Wegpunkte angeben wollen oder damit überfordert sind. Aktuell haben wir grob geschätzt 50-100 falsche OC-Onlies; das kann sich dann ohne weiteres verzehnfachen.
Will also wohl überlegt sein, ob dieses Feature mehr Nutzen oder Schaden bringt.
Ich meine ja den umgekehrten Fall. Wenn ein Link zu einer anderen Plattform eingegeben wurde, das dann das Attribut OConly nicht aktiviert werden kann.
[quote="OcRacher"]
Wenn sich ein Owner nicht wieder einloggt, wird er dann zur Archivleiche?
[/quote]
Bei Opencaching ist es erlaubt, sich als Owner nicht einzuloggen, auch für lange Zeit. Der Owner ist nur verpflichtet, seine Caches in Ordnung zu halten. Wenn festgestellt wird dass ein Cache nicht mehr in Ordnung ist, wird er vom Supportteam deaktiviert und spätestens nach einem Jahr archiviert.
Das alles ist unabhängig davon, ob eine Emailadresse funktioniert oder nicht. Es gibt Owner die Emails lesen aber ihre Caches nicht warten. Es gibt Owner die seit Jahren nicht erreichbar sind aber deren Caches in guten Zustand sind.
Wenn sich ein Owner nicht wieder einloggt, wird er dann zur Archivleiche?
[/quote]
Bei Opencaching ist es erlaubt, sich als Owner nicht einzuloggen, auch für lange Zeit. Der Owner ist nur verpflichtet, seine Caches in Ordnung zu halten. Wenn festgestellt wird dass ein Cache nicht mehr in Ordnung ist, wird er vom Supportteam deaktiviert und spätestens nach einem Jahr archiviert.
Das alles ist unabhängig davon, ob eine Emailadresse funktioniert oder nicht. Es gibt Owner die Emails lesen aber ihre Caches nicht warten. Es gibt Owner die seit Jahren nicht erreichbar sind aber deren Caches in guten Zustand sind.
[quote="following"]
[quote="OcRacher"]
Wenn sich ein Owner nicht wieder einloggt, wird er dann zur Archivleiche?
[/quote]
Bei Opencaching ist es erlaubt, sich als Owner nicht einzuloggen, auch für lange Zeit. Der Owner ist nur verpflichtet, seine Caches in Ordnung zu halten. Wenn festgestellt wird dass ein Cache nicht mehr in Ordnung ist, wird er vom Supportteam deaktiviert und spätestens nach einem Jahr archiviert.
Das alles ist unabhängig davon, ob eine Emailadresse funktioniert oder nicht. Es gibt Owner die Emails lesen aber ihre Caches nicht warten. Es gibt Owner die seit Jahren nicht erreichbar sind aber deren Caches in guten Zustand sind.
[/quote]
Danke dir following für diese Info, sie beantwortet meine Frage.
[quote="OcRacher"]
Wenn sich ein Owner nicht wieder einloggt, wird er dann zur Archivleiche?
[/quote]
Bei Opencaching ist es erlaubt, sich als Owner nicht einzuloggen, auch für lange Zeit. Der Owner ist nur verpflichtet, seine Caches in Ordnung zu halten. Wenn festgestellt wird dass ein Cache nicht mehr in Ordnung ist, wird er vom Supportteam deaktiviert und spätestens nach einem Jahr archiviert.
Das alles ist unabhängig davon, ob eine Emailadresse funktioniert oder nicht. Es gibt Owner die Emails lesen aber ihre Caches nicht warten. Es gibt Owner die seit Jahren nicht erreichbar sind aber deren Caches in guten Zustand sind.
[/quote]
Danke dir following für diese Info, sie beantwortet meine Frage.