Unzustellbare Mails

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
OcRacher

Ich habe heute einen Owner angeschrieben, in dessen Listing ein Link zu GC eingetragen war und das Attribut OConly aktiviert war. Da kam eine Meldung, dass die Mail vielleicht nicht zugestellt werden kann. Ich habe trotzdem abgeschickt. Antwort werde ich wohl keine bekommen, das Benutzerprofil wurde deaktiviert.

Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?

Und zum Zweiten, es zeigt das es vielleicht besser wär, wenn es nicht gänge beides einzugeben. Also entweder einen Link, oder das OConly- Attribut. Das wurde ja aber auch schon diskutiert. Es zeigt aber, das Fehler gemacht werden, die nicht sein müssen, und die man sich eigentlich logisch nicht erklären kann.

Ich weiss nicht wie schwierig es ist, aber da könnte man alle Attribute mal durchsehen und soweit möglich, sich widersprechende Attribute so programmieren das sie nicht zusammen aktivierbar sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrottie

Der Cache ist gesperrt, das geschah automatisch als das Benutzerkonto deaktiviert wurde. Es besteht also auch kein Bedarf mehr, da noch Attribute zu ändern. Das die Mail nicht zugestellt werden kann, liegt einfach daran, das beim Deaktivieren des Accounts auch die Mailadresse aus der DB entfernt wird.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Benutze die "Cache melden" Funktion, dann wird der Support sich um diesen Cache kümmern. Ist der Owner nicht mehr erreichbar, wird der Cache wohl archiviert.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
OcRacher

Der Cache wurde danach erst gesperrt, aber um den Cache geht es doch nicht. Habe ihn nur wegen der doppelten Eingabe als Beispiel genommen.
erdbot

[quote="OcRacher"]
Habe ihn nur wegen der doppelten Eingabe als Beispiel genommen.
[/quote]
Ach so.
erdbot

[quote="OcRacher"]
Ich habe heute einen Owner angeschrieben[/quote]
Und? Hast Du schon Feedback erhalten?
following

OcRacher hat geschrieben: Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
Wir wissen nur, dass jemand zurzeit bzw. seit dem Datum X nicht erreichbar ist - das Email-Problem kann ja jederzeit behoben werden. Wenn Mails nicht zustellbar waren, muss der User beim nächsten Login die Emailadresse bestätigen oder eine neue eingeben.
Und zum Zweiten, es zeigt das es vielleicht besser wär, wenn es nicht gänge beides einzugeben. Also entweder einen Link, oder das OConly- Attribut.
Was dann nicht mehr ginge wären GC-Wegpunkte für GC-archivierte Caches. Das kann interessant sein, um die Log-Historie bereitzustellen nachdem ein Cache zu OC gewechselt ist.

Zu Anderen würde sich die Zahl der "falschen OC-Onlies" drastisch erhöhen, weil manche Owner keine GC-Wegpunkte angeben wollen oder damit überfordert sind. Aktuell haben wir grob geschätzt 50-100 falsche OC-Onlies; das kann sich dann ohne weiteres verzehnfachen.

Will also wohl überlegt sein, ob dieses Feature mehr Nutzen oder Schaden bringt.
erdbot

[quote="following"]
[quote="OcRacher"]
Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
[/quote]

Wir wissen nur, dass jemand zurzeit bzw. seit dem Datum X nicht erreichbar ist - das Email-Problem kann ja jederzeit behoben werden. Wenn Mails nicht zustellbar waren, muss der User beim nächsten Login die Emailadresse bestätigen oder eine neue eingeben.
eiteres verzehnfachen.

[/quote]
Das klingt seeeeehr vernünftig...
Wie gesagt... das hast Du gut gemacht... wie an andere Stelle schon erwähnt ziehe ich den Hut vor Dir und würdigedas mit nem geilen Song [url=http://www.youtube.com/watch?v=Z5LJ1p5xQYM]http://www.youtube.com/watch?v=Z5LJ1p5xQYM[/url]
OcRacher

following hat geschrieben:
OcRacher hat geschrieben: Meine eigentliche Frage, wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Owner absolut nicht mehr erreichbar ist?
Und zum Zweiten, es zeigt das es vielleicht besser wär, wenn es nicht gänge beides einzugeben. Also entweder einen Link, oder das OConly- Attribut.
Was dann nicht mehr ginge wären GC-Wegpunkte für GC-archivierte Caches. Das kann interessant sein, um die Log-Historie bereitzustellen nachdem ein Cache zu OC gewechselt ist.

Zu Anderen würde sich die Zahl der "falschen OC-Onlies" drastisch erhöhen, weil manche Owner keine GC-Wegpunkte angeben wollen oder damit überfordert sind. Aktuell haben wir grob geschätzt 50-100 falsche OC-Onlies; das kann sich dann ohne weiteres verzehnfachen.

Will also wohl überlegt sein, ob dieses Feature mehr Nutzen oder Schaden bringt.
Wenn sich ein Owner nicht wieder einloggt, wird er dann zur Archivleiche?

Ich meine ja den umgekehrten Fall. Wenn ein Link zu einer anderen Plattform eingegeben wurde, das dann das Attribut OConly nicht aktiviert werden kann.
following

[quote="OcRacher"]
[/quote]

Bei Opencaching ist es erlaubt, sich als Owner nicht einzuloggen, auch für lange Zeit. Der Owner ist nur verpflichtet, seine Caches in Ordnung zu halten. Wenn festgestellt wird dass ein Cache nicht mehr in Ordnung ist, wird er vom Supportteam deaktiviert und spätestens nach einem Jahr archiviert.

Das alles ist unabhängig davon, ob eine Emailadresse funktioniert oder nicht. Es gibt Owner die Emails lesen aber ihre Caches nicht warten. Es gibt Owner die seit Jahren nicht erreichbar sind aber deren Caches in guten Zustand sind.
OcRacher

[quote="following"]
[quote="OcRacher"]
[/quote]

Bei Opencaching ist es erlaubt, sich als Owner nicht einzuloggen, auch für lange Zeit. Der Owner ist nur verpflichtet, seine Caches in Ordnung zu halten. Wenn festgestellt wird dass ein Cache nicht mehr in Ordnung ist, wird er vom Supportteam deaktiviert und spätestens nach einem Jahr archiviert.

Das alles ist unabhängig davon, ob eine Emailadresse funktioniert oder nicht. Es gibt Owner die Emails lesen aber ihre Caches nicht warten. Es gibt Owner die seit Jahren nicht erreichbar sind aber deren Caches in guten Zustand sind.
[/quote]

Danke dir following für diese Info, sie beantwortet meine Frage.
Antworten