In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß viele SPAM Beiträge in unserem Forum
aufschlagen. In unserem Wiki existiert ja eine recht gute (also wirkungsvolle)
Bot-Sperre, wie bekommt man so etwas auch für das Forum hin?
SPAM-Problem
[quote="4_Vs"]Indem man modifiziert - kann ich am Mo-Di machen ...[/quote]
Danke.
Du kannst ja das Verfahren von tumblr übernehmen.
Die arbeiten mit Audio-Captchas. Und das ist so sicher, daß niemand Unbefugtes dran vorbeikommt.
Denn selbst ich als User scheitere daran, weil man es vor lauter Rauschen nicht verstehen kann

Danke.
Du kannst ja das Verfahren von tumblr übernehmen.
Die arbeiten mit Audio-Captchas. Und das ist so sicher, daß niemand Unbefugtes dran vorbeikommt.
Denn selbst ich als User scheitere daran, weil man es vor lauter Rauschen nicht verstehen kann

Ich denke mal das es ausreicht, einfach eine neue Frage zu formulieren. Aktuell lautet sie ja: "Which is the biggest town in germany?", das lässt sich mit "berlin" recht einfach und vor allem aus jeder Sprache heraus beantworten. Mir fällt nur irgendwie keine Frage ein, die wirklich von jedem einfach beantwortet werden kann und vor allem keine Stolperfallen in Sachen Rechtschreibuung beinhaltet.
Warum nicht einfach reCaptcha?
Oder besser noch KeyCaptcha: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2839
Oder besser noch KeyCaptcha: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2839
[quote="Canilobo"]
[/quote]
recapcha ist schon relativ haeufig umgangen worden... aber keycapcha hoert sich ganz interessant an, das muss ich mir bei gelegenheit mal naeher angucken...
allerdings ist das impressum auch nicht gerade vertrauenserweckend...
[/quote]
recapcha ist schon relativ haeufig umgangen worden... aber keycapcha hoert sich ganz interessant an, das muss ich mir bei gelegenheit mal naeher angucken...
allerdings ist das impressum auch nicht gerade vertrauenserweckend...
Code: Alles auswählen
Company Info
Company Name Mersane Ltd.
Post Address Suite #118, Orion Mall, Victoria, Mahe, Republic of Seychelles
Bank account 168-32-025465 in MARFIN LAIKI BANK
IBAN CY46 0030 0168 0000 0168 3202 5465
Authorized Agent
Company Name ITNP Jsc.
Post Address Russian Federation, 630004, Novosibirsk, Lenina st.52 Suite #205
TAX ID 5407072287 / 540701001
Phone +7-383-2221008
Zuletzt geändert von bohrsty am 28.11.2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnatterfleck
- Vereinsmitglied
[quote="Canilobo"]
[/quote]
Sieht nett aus, aber Ich sehe da Kompatibilitäts-/Darstellungsprobleme bei einfacheren Browsern, speziell den mobilen.
Ich hab's mal gerade mit meine favorisierten Unterwegs-Browsern ausprobiert:
Opera Mini: zeigt mir eine andere Art Captcha an, als auf dem Desktop (kein Puzzle, sondern mehrere Bilderkennungen hintereinander: Typ "das ist eine Katze"...)
Danach geht's aber nicht mehr weiter, kann weder was eingeben, noch die Eingabe-Maske schliessen.
Opera Mobile:
Noch eine andere Captcha-Art angezeigt. Übereinandergelegte Bild-Kombinationen erkennen. Ganz, ganz schlimm, habe nur zwei von fünf geforderten sicher erkannt, bei dreien geraten, danach wie beim Opera Mini: Leeres Fenster und es geht nicht weiter.
Samsung Browser:
Zeigt das gleiche Captcha an wie mit Desktop-Firefox und hat am Ende sogar funktioniert. Lässt sich aber ganz, ganz blöd bedienen (Captcha-Feld größer als Bildschirm, mit gleichen Fingerbewegungen Bildschirmhinhalt verschieben und Captcha-Bild zusammensetzen...)
Also alles mobil eher unbrauchbar.
Und sogar auf dem Desktop werden da einige Probleme mit haben.
Mein Vater z.B. hat kurz vor der Rente noch PC-Volkshochschulkurs gemacht und ist jetzt zwar langsam und stockend, aber stolz im Internet unterwegs.
Aber er ist halt nicht mit Gameboy und Browserspielchen sozialisiert worden.
Eine Textfeld mit der Antwort auf eine Frage ausfüllen würde er hinbekommen.
Aber so ein implizites Puzzle-Spiel - no way!
[/quote]
Sieht nett aus, aber Ich sehe da Kompatibilitäts-/Darstellungsprobleme bei einfacheren Browsern, speziell den mobilen.
Ich hab's mal gerade mit meine favorisierten Unterwegs-Browsern ausprobiert:
Opera Mini: zeigt mir eine andere Art Captcha an, als auf dem Desktop (kein Puzzle, sondern mehrere Bilderkennungen hintereinander: Typ "das ist eine Katze"...)
Danach geht's aber nicht mehr weiter, kann weder was eingeben, noch die Eingabe-Maske schliessen.
Opera Mobile:
Noch eine andere Captcha-Art angezeigt. Übereinandergelegte Bild-Kombinationen erkennen. Ganz, ganz schlimm, habe nur zwei von fünf geforderten sicher erkannt, bei dreien geraten, danach wie beim Opera Mini: Leeres Fenster und es geht nicht weiter.
Samsung Browser:
Zeigt das gleiche Captcha an wie mit Desktop-Firefox und hat am Ende sogar funktioniert. Lässt sich aber ganz, ganz blöd bedienen (Captcha-Feld größer als Bildschirm, mit gleichen Fingerbewegungen Bildschirmhinhalt verschieben und Captcha-Bild zusammensetzen...)
Also alles mobil eher unbrauchbar.
Und sogar auf dem Desktop werden da einige Probleme mit haben.
Mein Vater z.B. hat kurz vor der Rente noch PC-Volkshochschulkurs gemacht und ist jetzt zwar langsam und stockend, aber stolz im Internet unterwegs.
Aber er ist halt nicht mit Gameboy und Browserspielchen sozialisiert worden.
Eine Textfeld mit der Antwort auf eine Frage ausfüllen würde er hinbekommen.
Aber so ein implizites Puzzle-Spiel - no way!
[quote="Schrottie"]Ich denke mal das es ausreicht, einfach eine neue Frage zu formulieren. Aktuell lautet sie ja: "Which is the biggest town in germany?", das lässt sich mit "berlin" recht einfach und vor allem aus jeder Sprache heraus beantworten.[/quote]
Wie wäre es mit:
Which is the highest mountain in germany? ==> Zugspitze
Oder:
Which town has the biggest harbour in germany? ==> Hamburg
Beide Fragen kann Google ohne Probleme beantworten.
Bye, Mic@
Wie wäre es mit:
Which is the highest mountain in germany? ==> Zugspitze
Oder:
Which town has the biggest harbour in germany? ==> Hamburg
Beide Fragen kann Google ohne Probleme beantworten.
Bye, Mic@
Entschuldigt, aber müssen wir immer englische Fragen nehmen?
Wieviel Promille der User sind nicht deutschsprachig?
Ich glaube der größere Anteil kann kein Englisch!
Wieviel Promille der User sind nicht deutschsprachig?
Ich glaube der größere Anteil kann kein Englisch!
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
[quote="4_Vs"]Entschuldigt, aber müssen wir immer englische Fragen nehmen?[/quote]
Korrekt, ich bin auch für eine deutsche Frage.
Zumal wir dann den internationalen SPAMmern das Leben schwer machen können.
Wie wäre es mit:
Welches KFZ-Kennzeichen hat Hamburg?
Korrekt, ich bin auch für eine deutsche Frage.
Zumal wir dann den internationalen SPAMmern das Leben schwer machen können.
Wie wäre es mit:
Welches KFZ-Kennzeichen hat Hamburg?
Macht doch einfach einen Satz der z.B. so aus sieht:
In Ulm gibt es meistens Nebel, deswegen nenne mir das fünfte Wort von diesem Satz. --> Nebel
In Ulm gibt es meistens Nebel, deswegen nenne mir das fünfte Wort von diesem Satz. --> Nebel
Ich habe es jetzt mal geändert:
"In Ulm und um Ulm herum gibt es viel Nebel!" - Wie lautet das 10. Wort dieses Satzes? (Anti-Spam!)

"In Ulm und um Ulm herum gibt es viel Nebel!" - Wie lautet das 10. Wort dieses Satzes? (Anti-Spam!)