Hallo,
ich habe schon seit langem das Problem, das ich mich auf meinem account "leu05438" nicht mehr anmelden kann, der wird als deaktiviert angezeigt, die Logs dazu etc sind auch verschwunden.
Gibt es hier die Möglichkeit diesen Account komplett zu entfernen oder umbenennen, damit ich mich ggf. wieder mit diesem Namen anmelden kann, eine Migrierung der Funde wäre ganz praktisch, dann könnte ich ja die Texte neu reinschreiben.
Schon vor längerer Zeit bat ich um die reaktivierung, diese ging damals nicht, selbst wenn das heute noch so ist könnte man ja den Nutzernamen etwas anhängen z.B. old, wenn dieser nicht löschbar ist, aber für die Datenbank wäre es auch sinnvoll diesen komplett zu löschen oder wieder zugänglich zu machen.
Alternativ kann ich auch noch gleich einen neuen Account anlegen und man kann später einfach die Benutzernamen vertauschen.
Die dort hinterlegte Emailadresse ist weiterhin gültig und man kann mich darunter auch erreichen.
Danke und Gruß Stefan
Ausgesperrt aus oc.de
Deaktiviert würdest du wegen Listingvandalismus,
z.B. an diesem Cache
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=110219
Leider wurde wegen der Lizenzumstellung viel
gelöscht, so das ich nicht mehr genau sagen kann,
was damals im Detail verstümmelt wurde.
z.B. an diesem Cache
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=110219
Leider wurde wegen der Lizenzumstellung viel
gelöscht, so das ich nicht mehr genau sagen kann,
was damals im Detail verstümmelt wurde.
Grundsätzlich wäre die Änderung des Benutzernamens bei einem deaktivierten Account machbar, jedoch nur durch einen direkten Eingriff in die Datenbank. Darüber hinaus wird mit der Accountdeaktivierung auch die Emailadresse gelöscht, so dass keine Möglichkeit besteht, jemanden als tatsächlichen Besitzer des betreffenden Accounts zu verifizieren.
Damit können wir also auch nicht gesichert feststellen, das Du auch wirklich derjenige bist, der seinerzeit durch das Zerstören seiner Listings (anstelle einer einfachen Archivierung) bekundet hat, das er seinen Account nicht weiter nutzen will. Klar, nun wirst Du das schon sein, im Grunde gibt es ja eher weniger Anlass derartiges zu behaupten, aber es fehlt eben die Möglichkeit das auch zu prüfen. Somit kann da auch nichts weiter gemacht werden. Man stelle sich nur mal vor was geschähe, wenn tatsächlich mal jemand auf diese Weise einen deaktivierten Account "kapert" und der echte (ehemalige) Besitzer Wind davon bekommt.
Kurzum: Bei tatsächlichem Interesse, Opencaching.de fortan wieder zu nutzen, wird es nötig sein einen neuen Account einzurichten.
Damit können wir also auch nicht gesichert feststellen, das Du auch wirklich derjenige bist, der seinerzeit durch das Zerstören seiner Listings (anstelle einer einfachen Archivierung) bekundet hat, das er seinen Account nicht weiter nutzen will. Klar, nun wirst Du das schon sein, im Grunde gibt es ja eher weniger Anlass derartiges zu behaupten, aber es fehlt eben die Möglichkeit das auch zu prüfen. Somit kann da auch nichts weiter gemacht werden. Man stelle sich nur mal vor was geschähe, wenn tatsächlich mal jemand auf diese Weise einen deaktivierten Account "kapert" und der echte (ehemalige) Besitzer Wind davon bekommt.
Kurzum: Bei tatsächlichem Interesse, Opencaching.de fortan wieder zu nutzen, wird es nötig sein einen neuen Account einzurichten.
Im Cachelisting fand ich folgendes:
"Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die [url=http://www.opencaching.de/articles.php?page=impressum#datalicense]neue Datenlizenz[/url] nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt. "
Vielleicht klärt das die Lage etwas besser ?
"Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die [url=http://www.opencaching.de/articles.php?page=impressum#datalicense]neue Datenlizenz[/url] nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt. "
Vielleicht klärt das die Lage etwas besser ?
[quote="dl6hbo"]Vielleicht klärt das die Lage etwas besser ?[/quote]
Nicht ganz. Deaktiviert wurde er schon früher, und durch die Lizenzumstellung hat
es ihn (und alle anderen deaktivierten) User insofern erwischt, als daß alle ihre Listings
vom Inhalt her gelöscht wurden. Denn wir haben ja nur die Listings beibehalten,
deren Owner unserem neuen Lizenzmodell nicht widersprochen haben. Die Deaktivierung
des Users "leu05438" geschah übrigens zeitlich schon vor April 2012. Also lange
vor der Lizenzumstellung.
Nicht ganz. Deaktiviert wurde er schon früher, und durch die Lizenzumstellung hat
es ihn (und alle anderen deaktivierten) User insofern erwischt, als daß alle ihre Listings
vom Inhalt her gelöscht wurden. Denn wir haben ja nur die Listings beibehalten,
deren Owner unserem neuen Lizenzmodell nicht widersprochen haben. Die Deaktivierung
des Users "leu05438" geschah übrigens zeitlich schon vor April 2012. Also lange
vor der Lizenzumstellung.
Danke,
das ist dann soweit ein Offenes System, hatte damals die Listings zuerst archiviert oder disabled und dann geändert, damit man nicht so schnell an die Koordinaten kam. Durch viele Neulinge gabs bei meinen Caches öfters Probleme mit verschwundenen Dosen und Trackables, welcher nach den "Vandalismus" an den Listings seltsamer weise abgeebbt ist.
Bei meiner Hauptcachingplattform habe ich auch einen Cache archiviert und in dem Zuge das Listing unkenntlich gemacht, da hat kein Hahn danach geschrien und das bei den Strengen Regeln.
Open bedeutet für mich, das ich mit meinen Listings machen kann was ich mag, solange es im rechtlichen Rahmen ist. Und dazu gehört auch die Möglichkeit die Koordinaten unkenntlich zu machen, um Beschädigungen einzudämmen, auch das der Name geändert werden kann um damit nicht das ursprüngliche Listing zu finden.
Aber jeder Webseitenbesitzer darf natürlich Regeln auferlegen und dementsprechend handeln, was ja leider dann aber wieder Leute abzustßen scheint, damit muss man sich abfinden und daher vergesse ich das Thema also.
das ist dann soweit ein Offenes System, hatte damals die Listings zuerst archiviert oder disabled und dann geändert, damit man nicht so schnell an die Koordinaten kam. Durch viele Neulinge gabs bei meinen Caches öfters Probleme mit verschwundenen Dosen und Trackables, welcher nach den "Vandalismus" an den Listings seltsamer weise abgeebbt ist.
Bei meiner Hauptcachingplattform habe ich auch einen Cache archiviert und in dem Zuge das Listing unkenntlich gemacht, da hat kein Hahn danach geschrien und das bei den Strengen Regeln.
Open bedeutet für mich, das ich mit meinen Listings machen kann was ich mag, solange es im rechtlichen Rahmen ist. Und dazu gehört auch die Möglichkeit die Koordinaten unkenntlich zu machen, um Beschädigungen einzudämmen, auch das der Name geändert werden kann um damit nicht das ursprüngliche Listing zu finden.
Aber jeder Webseitenbesitzer darf natürlich Regeln auferlegen und dementsprechend handeln, was ja leider dann aber wieder Leute abzustßen scheint, damit muss man sich abfinden und daher vergesse ich das Thema also.
[quote="leu05438"]Open bedeutet für mich, das ich mit meinen Listings machen kann was ich mag, solange es im rechtlichen Rahmen ist. Und dazu gehört auch die Möglichkeit die Koordinaten unkenntlich zu machen, um Beschädigungen einzudämmen[/quote]
Hier kanst Du nachlesen, was bei uns noch toleriert wird und was ncht:
http://wiki.opencaching.de/index.php/Listingvandalismus
[quote="leu05438"], auch das der Name geändert werden kann um damit nicht das ursprüngliche Listing zu finden.[/quote]
Den oc-Namen ändert man über diesen Link:
http://www.opencaching.de/myprofile.php und Ändern" klicken
Hier kanst Du nachlesen, was bei uns noch toleriert wird und was ncht:
http://wiki.opencaching.de/index.php/Listingvandalismus
[quote="leu05438"], auch das der Name geändert werden kann um damit nicht das ursprüngliche Listing zu finden.[/quote]
Den oc-Namen ändert man über diesen Link:
http://www.opencaching.de/myprofile.php und Ändern" klicken