Erster Cache und auch noch gelungen

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
franova

Da ich ja ganz frisch bin in der Geocachingszene, habe ich mich mit einem Teil meiner Familie am letzten Sonntag (08.12.2013) zum ersten mal aufgemacht, um einen Cache zu suchen. :)
Wir haben uns aus der Karte einen Cache rausgesucht, der sowohl einfach vom Suchen und vom Gelände war (wir sind ja Greenhorns  :D) und das ganze dann auf unseren Garmin Dakota 10 geladen (ging super einfach). So voller Erwartung am Parkplatz angekommen, und dann ging es per Pedes los......................es dauerte nicht lange, und wir warem dem Cache wohl sehr nahe  :D............................Hmmm jetzt wußten wir , das wir in unmittelbarer Nähe waren, aber so leicht ist solch ein Cache ja nicht zu finden(macht ja auch Sinn).  Meine Frau und meine Tochter stürmten los und drehten jeden Stein um (hatte ich schon erwähnt, das der Cache schon als "Groß" eingestuft war  ;D)................nach ca 3mal umrunden des Caches hatte plötzlich Papa (das bin ich) die Erleuchtung und fand den Cache in einer Mauerspalte wirklich gut getarnt  ;D ;D ;D.
Meine beiden Damen außer Rand und Band und Papa............tja der war ganz cool und fühlte sich als hätte er das Bernsteinzimmer endeckt  ;)  .................so noch schnell eine kleine Mitteilung im Cache hinterlassen und alles wieder gut getarnt versteckt  :). Dann mit Stolz geschwellter Brust zurück zum Auto und ein gutes Gefühl war mit uns allen.........wir fühlten uns alle wie die Schatzsucher schlechthin ;).
Als wir unseren Track nachher beim Kaffeetrinken angesehen haben, müßten wir lachen.....................das sah aus,  ::)..........fünf mal drum rum gelaufen (Ihr würdet euch schepp lachen) :D
Es war ein schönes erlebniß, und wir werden bestimmt das ein oder andere mal wieder losziehen...................
Zuletzt geändert von franova am 09.12.2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
dl6hbo

Herzlichen Glückwunsch zum ersten gefundenen Cache !  Möge Euch der Spaß am Suchen (und Verstecken) erhalten bleiben !
Canilobo

Hört sich doch nach einer Menge Spaß an  :D

Bei unserem ersten Cache hatten wir auch das breite Grinsen im Gesicht, als wir die Dose in Händen hielten.
Und wer hat sie gefunden? ICH!!!! War dann auch derjenige welcher, der mit geschwellter Brust nach Hause schritt  ;D ;D ;D
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="franova"]Wir haben uns aus der Karte einen Cache rausgesucht, der sowohl einfach vom Suchen und vom Gelände war[/quote]

Gratulation zum FOF (first own find)  !
Und gut, daß der erste Cache auch ein Tradi war.
Bei einem Mystery hätte die Suche an den Koordinaten nämlich sicherlich seeehhhhhrrr lange gedauert,
bis der Blitz der Erkenntnis zugeschlagen hätte  8)
Zuletzt geändert von mic@ am 11.12.2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
franova

Vielen Dank für das feedback :party:
franova

Ich will ja nicht bei jedem Cache schreiben den ich gefunden habe, aber lustig ist es schon, das wir am letzten Sonntag einen Cache gefunden haben der schwieriger eingestuft war als unser erster Cache . Dieser Cache war sehr einfach zu finden. Liegt wohl am Verstecker und seiner Empfindung (schätze ich mal).
Jedenfalls machen solche Erfolgserlebnisse einen riesen Spaß und geben Motivation für den nächsten Cache  ;)

Tolle Sache das Cachen  :)
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="franova"]...das wir am letzten Sonntag einen Cache gefunden haben der schwieriger eingestuft war als unser erster Cache . Dieser Cache war sehr einfach zu finden. Liegt wohl am Verstecker und seiner Empfindung (schätze ich mal).[/quote]

Oder Du lernst schnell dazu  ;)
Frohe Festtage, Mic@
Antworten