oc-Talk / Frauenpower

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Am Sonntag Abend ist ja wieder oc-Talk...
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=169479
...und mit etwas Glück werden zwei Spezialistinnen dabei sein.

Die eine ist Webdesignerin, die andere CSS-Expertin.
Es wäre nicht schlecht, wenn von Entwicklerseite auch ein paar Teammitglieder am Draht sind,
damit Fragen direkt geklärt werden können.

Bis dann, Mic@
Schrottie

Wen meinst Du denn mit den "Teammitgliedern von Entwicklerseite"? ;)
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hi Jungens,

ich kann am Sonntag leider gar nicht, oder zumindest nur mal kurz reinschauen.

Maik, wenn Du dabei bist, sollte das für die Entwicklungsseite reichen oder /und Florian.

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Schrottie hat geschrieben:Wen meinst Du denn mit den "Teammitgliedern von Entwicklerseite"? ;)
Wenn ich mir unsere Teamseite ansehe...
http://www.opencaching.de/articles.php?page=team
..dann wären das cmanie und Flopp.
Wobei Du mit Deinem HTML-Wissen sicherlich auch sehr nützlich wärst.
Denn im Dialog mit der CSS-Expertin kam folgende Aussage, die ich nicht bewerten konnte  :-X
Ich hab mir den Quelltext mal grob angeschaut, reizvoll wäre es ja, das Ding mal auf HTML5 zu heben und die Tabellen loszuwerden bzw einen ordentlichen semantischen Quelltext zu implementieren  - wäre das überhaupt eine Option? Damit kämen natürlich auch Benefits wie etwa der Einbau eines Grids und responsive Layouts, so dass OC auch als mobile Web App funktionieren könnte. Zusammen mit SASS als Precompiler könnte man das sogar mit wenig Mehraufwand als Whitelabel-Lösung bauen, das leicht zu customizen wäre.
Schrottie

Sie weiß nicht, was da auf sie zukäme. ;)

Klingt aber super und wenn die sich das zutraut und es vor allem durchzieht, dann wäre das ein echter Gewinn.
Antworten