[quote="Schrottie"]
[...]
Sinnvoll wäre es, wenn jemand mit viel Ahnung von der Materie ein "Masterimage" anlegt und pflegt. Also ein Entwicklerimage auf den aktuellen Stand bringt, das dann so verteilt werden kann und der jeweilige Entwickler nur noch seinen Daten für git eintragen muss. Und bei jeder wesentlichen Änderung muss dann dieses Image aktualisiert und wieder zentral verfügbar gemacht werden. Und wenn ich Nils richtig verstanden habe, dann hat er sowas ja auch vor. Nur hat er derzeit auch genug andere Baustellen die ich deutlich höher priorisiert sehe.
[...]
[/quote]
das masterimage an sich liegt schon seit monaten "quasi" fertig auf meinem notebook herum und wartet auf den einsatz... wir (Peter und ich) hatte damals einen (wie ich finde gar nicht so schlechten) plan erstellt, nach dem das image grundinstalliert wird, alle notwendigen pfade und pakete eingerichtet werden, die okapi installiert und eine leere datenbank auf dem zum erstellzeitpunkt aktuellen stand bereitgestellt wird... das ganze wird dann mit einer kleinen weboberflaeche garniert, die eine grundsaetzliche netzwerkeinrichtung ermoeglicht, das git auf den entwickler einrichtet und das lokale git auf den aktuellen stand bringt (und ein paar andere features haben sollte, die aber keine prio haben)... das befuellen der datenbank mit originalen caches zum testen sollte der xml-client uebernehmen, der eigentlich von sampiero ueberarbeitet werden sollte (http://redmine.opencaching.de/issues/25)...
da es an dem xml-client auf absehbare zeit wohl nicht weitergeht, sollten wir uns ueberlegen, ob wir das befuellen der datenbank nicht per dump machen koennen... also einen dump aus dem alten image aufpolieren, noch mal sicherstellen, dass keine persoenlichen daten enthalten sind, den ich dann dann auf stand bringe und neues image und dump koennen runtergeladen und verwendet werden...
bei mir sind leider gerade noch ein paar andere (nicht-oc) baustellen offen, die an termine gebunden sind, also koennte ich erst in ca. 14 tagen mich da wieder einfuchsen... sicherlich koennte auch ein anderer teile davon uebernehmen, aber leider ist das image einige gigabyte gross und wer schon mal versucht hat auch nur ein gb mit 1mbit der 16000er leitung hoch zu laden, wird wohl verstehen, dass ich das genau einmal mache, naemlich zur veroeffentlichung...