Bekomme keine Bestätigungsemail bei der Registrierung

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Bussibaerchen

Hallo.
Wollte mich auf opencaching.de registrieren. Soweit, sogut... nach Angabe von Name, Email und Passwort sollte ich ja eine Email bekommen, mit der ich die Registrierung bestätige / abschließe. Diese Email kommt aber irgendwie einfach nicht?! Spamordner ist schon x-mal kontrolliert.. habe auch definitiv die richtige Email eingegeben (mehrfach kontrolliert).
Habe mich dann sogar noch irgendwann (aus "Angst", evtl. doch irgend welche Daten falsch eingegeben zu haben) mit meiner zweiten Email-Adresse und einem anderen Nick registriert, aber auch hier kommt keine Email an.
So kann ich mich ja jetzt nicht einloggen?!? Wie lange kann es dauern, bis die Email kommt?
Oder was kann ich jetzt tun?
Sorry, wenn ich jetzt eine Frage stelle, die schon existiert, aber ich habe über die Suche keine passende Frage/Antwort finden können.
LG Bussibaerchen
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

Hallo,

Wir haben aktuell ein Problem beim Versenden der Aktivierungsmails.
Die Technik ist dran, wir können nur um Geduld bitten.

Es ist am besten uns eine E-Mailzu senden mit dem gewählten Accountnamen. Das eröffnet ein Ticket und wir haben den Accountnamen samt E-Mail-Adresse.
Wichtig: die beim Anmelden verwendete E-Mail-Adresse nutzen, gerade bei mehreren E-Mail Konten wählt man gern die falsche. Das macht uns im Support dann zusätzliche Arbeit ;)

Happy Opencaching!

Edit; da es verstärkt Nachfragen gibt, den Text allgemeingültig umformuliert
Zuletzt geändert von pirate77 am 01.02.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
dl6hbo

Aha, da haben wir wohl gedoppelt.
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

[quote="dl6hbo"]
Aha, da haben wir wohl gedoppelt.
[/quote]

Ja im Support kam auch eine Mail an die danach gefunden hab.

Wie auch immer, ich glaub das da aktuell ein Problem vorliegt. Ich habs mal intern der Technik gemeldet.
Wir arbeiten daran!
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
dl6hbo

Ich würd's ja machen, hab aber keinen Zugang.  :(
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6631
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Inzwischen gibt es 6 eingegangene Tickets dazu.
Ich werde allen, deren Absenderemail-Adresse ich in der Benutzerdatenbank
finde, den Code direkt zusenden.
Bye, Mic@
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

der webserver hatte wohl den maildienst nach dem neustart wieder abgeschossen, ist gestartet und die mails sollten stueck fuer stueck wieder zugestellt werden...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

[quote="bohrsty"]
der webserver hatte wohl den maildienst nach dem neustart wieder abgeschossen, ist gestartet und die mails sollten stueck fuer stueck wieder zugestellt werden...
[/quote]
Danke, meine Testmails sind angekommen ;)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Antworten