Suche nach PLZ

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Saxe-DD-WXD

Nun wollte ich gerade die Caches nach PLZ Suchen lassen. Das bringt bei Dresdner PLZs aber immer das gleiche Ergebniss, egal was für eine PLZ ich eingebe. So nützt die PLZ Suche nichts.
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Im Prinzip hast Du recht. Für Orte mit mehreren PLZ wäre es tatsächlich schön, wenn diese Suche genauer wäre.

Dass die PLZ-Suche, wie sie jetzt ist, deshalb generell nutzlos ist, finde ich allerdings nicht.

"85635" ist z.B. deutlich schneller und einfacher eingegeben als "Höhenkirchen-Siegertsbrunn".

Und wie schon eben im anderen Thread geschrieben: Die Ortssuche hat grundlegendere Probleme....
Saxe-DD-WXD

[quote="Schnatterfleck"]
Im Prinzip hast Du recht. Für Orte mit mehreren PLZ wäre es tatsächlich schön, wenn diese Suche genauer wäre.

Dass die PLZ-Suche, wie sie jetzt ist, deshalb generell nutzlos ist, finde ich allerdings nicht.

"85635" ist z.B. deutlich schneller und einfacher eingegeben als "Höhenkirchen-Siegertsbrunn".

Und wie schon eben im anderen Thread geschrieben: Die Ortssuche hat grundlegendere Probleme....
[/quote]

Das ist deine Ansicht der Sache.

Wenn ich in einer Großstadt wie Dresden in einem bestimmten Stadtteil suchen möchte, möchte ich nicht die aus dem Stadtzentrum zuerst angezeigt bekommen. Somit ist es wichtig und Sinnvoll entweder den Stadtteil auswählen zu können, oder nach der PLZ suchen zu können. Wobei mir eine Auswahl der Stadtteile lieber ist, um die Suche weiter einschränken zu können. Das dabei der Fehler mit den Umlauten gefunden und beseitigt werden muss, ist mir auch klar. Sonst kann ich auch nicht nach Löbtau, Schönfeld oÄ suchen. Da die PLZ nicht gehen, nicht einmal damit.
Ich denke in Berlin, Hamburg, Köln oder sonst einer Großstadt gibt es die gleichen Probleme.

Zur DB äussere ich mich nicht. Mit den richtigen Eingaben kommen auch die richtigen Ergebnisse. Und wenn ich da nach 01108 möchte lande ich nicht DD- Hauptbahnhof.

Kennt jemand dies hier? Ist das Projekt eingeschlafen? http://opengeodb.org/wiki/OpenGeoDB
Antworten