Bilder in Listings unter IE 10

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Steingesicht

Ich muss auf Arbeit den IE 10 nutzen (bitte nicht fragen  8) ) - dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass man die Bilder in Listings nicht anklicken kann - also weder die kleinen Vorschaubilder unterm Listing noch die Bilderlinks in den Logs. Bug oder Feature?
Schrottie

Feature. Irgendwie muss man IE-User ja zu was vernünftigem zwingen. ;D
dl6hbo

[quote="Schrottie"]
Feature. Irgendwie muss man IE-User ja zu was vernünftigem zwingen. ;D
[/quote]

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können Maik !  ;D
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

@dl6hbo und @Schrottie: Euer Humor in allen Ehren, aber manche User sind leider an den IE "gefesselt".
Zum Beispiel gibt es KEINEN alternativen Browser für Windows RT, also dem Surface.
Und diese User haben nun ein Problem...
dl6hbo

@mic@: Windows RT läuft doch auf 'nem ARM Prozessor, wenn ich nicht irre. Die Leute von Apple haben mit Safari unter iOS doch bewiesen, dass man auch auf 'nem ARM einen flotten Browser haben kann.  Und natürlich wollte Dir keiner zu nahe treten.

Ich frage mich also, warum noch niemand die Portierung probiert hat.
Schrottie

[quote="mic@"]
Zum Beispiel gibt es KEINEN alternativen Browser für Windows RT, also dem Surface.
Und diese User haben nun ein Problem...
[/quote]

Jetzt mal im Ernst: Unter Win RT ist man auf IE angewiesen? Wer kauft denn solchen Blödsinn?

Aber gut, die miesen Absatzzahlen für die Surface sprechen da ja Bände...
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Schrottie"]Jetzt mal im Ernst: Unter Win RT ist man auf IE angewiesen?[/quote]

Ja, leider.
Mir ist auch nicht klar, warum die EU da nicht schon eingeschritten ist.
Normalerweise verdonnert sie Microsoft doch dazu, immer bei der Erstinstallation
von Windows auch eine Browserwahl anzubieten. Aber hier geht es anscheinend
ohne Konsequenzen einfach so durch...?!?

[quote="Schrottie"]Wer kauft denn solchen Blödsinn?[/quote]

Jemand, der sich nicht vorstellen konnte, daß Mozilla und Google es nicht
auf die Reihe bringen, eine Browseralternative anzubieten.
bohrsty
Administrator
Administrator

[quote="mic@"]
[quote="Schrottie"]Jetzt mal im Ernst: Unter Win RT ist man auf IE angewiesen?[/quote]

Ja, leider.
Mir ist auch nicht klar, warum die EU da nicht schon eingeschritten ist.
Normalerweise verdonnert sie Microsoft doch dazu, immer bei der Erstinstallation
von Windows auch eine Browserwahl anzubieten. Aber hier geht es anscheinend
ohne Konsequenzen einfach so durch...?!?
[/quote]

das hat sie schon (oder deutschland)... wenn du ein windows (ich glaube ab xp) neuinstallierst und die richtigen updates dazu, dann bekommst du die aufforderung zur browserauswahl und da kann man auch ff, chome, etc. installieren...

leider kann ich bestaetigen, dass der ie10 (ie11 habe ich gerade nicht zur hand) offenbar probleme mit dem enlargeit.js hat... da ich aber nicht weiss, was daran evtl fuer die oc-seite angepasst wurde, bleibt fuer ein fix wohl nur jemand mit ausreichenden javascript-kenntnissen...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
qkru45

Die Leute von Apple haben mit Safari unter iOS doch bewiesen, dass man auch auf 'nem ARM einen flotten Browser haben kann.  Und natürlich wollte Dir keiner zu nahe treten.???
dl6hbo

[quote="qkru45"]
Die Leute von Apple haben mit Safari unter iOS doch bewiesen, dass man auch auf 'nem ARM einen flotten Browser haben kann.  Und natürlich wollte Dir keiner zu nahe treten. ???
[/quote]

Und selbst auf dem RaspberryPI funktioniert (unter Linux) ein zeitgemäßer Browser in angemessener Weise, obwohl die Hardware nun wirklich ziemlich "schwachbrüstig" ist.
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Im IE 11 habe ich keine Probleme feststellen können.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Zum Glück braucht man den IE zukünftig sowieso nicht groß zu berücksichtigen:
http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/microsoft-verabschiedet-sich-von-webbrowser-goodbye-internet-explorer/11520304.html
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Pest oder Cholera... der Verschwindet nicht - der wird nur Unbenannt und kommt mit neuer Jacke wieder...
Den Artikel mal komplett lesen. MS versucht einen neuen Browser... fragt sich nur was die weltbewegendes hinbekommen wollen, damit 80% der User ins Grübeln geraten.
FF und Chrome, Safari... dann kommt lange lange nichts - dann noch mit 1.6% Opera... muhaaa... was eine vielfalt.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Antworten