1. OC Reallife Treffen 2014
- ClanFamily (Mirco)
- Administrator
Mir bitte auch
Mal sehen was Photoshop so hergibt 
Murphy; ernst gefragt... bist Du dagegen dass Ihr zu sehen seit?
Ich hab mit meinem Gesicht kein Problem # wäre auch schwierig mit knapp 180.000 Youtube clicks noch als anonymer durchzukommen

Murphy; ernst gefragt... bist Du dagegen dass Ihr zu sehen seit?
Ich hab mit meinem Gesicht kein Problem # wäre auch schwierig mit knapp 180.000 Youtube clicks noch als anonymer durchzukommen

[quote="MurphyWyler"]
Was für ein Kindergarten!
[/quote]
Naja, Kindergarten nicht zwingend. Es ist nunmal so, dass wir einfach zugegebernermaßen doch recht viel diskutieren...das hat OC-Forum eben so an sich und
wenn man ein wenig dabei ist, kommt man damit auch ganz gut zurecht
.
Was für ein Kindergarten!
[/quote]
Naja, Kindergarten nicht zwingend. Es ist nunmal so, dass wir einfach zugegebernermaßen doch recht viel diskutieren...das hat OC-Forum eben so an sich und
wenn man ein wenig dabei ist, kommt man damit auch ganz gut zurecht

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Leudz, das Event war am Sonntag - bis heute diskutieren wir darüber, ob ein Foto versandt, veröffentlicht oder sonst wie zum Einsatz kommen darf?! 
Das ist auch in MEINEN Augen Affentheater und Kinderzirkus (oder wie ihr es nennen wollt)! Vielleicht diskutieren wir noch bis zum Ende der Sommerpause, in welcher Auflösung das Bild verschickt werden darf - weil vielleicht noch einige mit nem 56k-Modem operieren oder die monatliche Datengrenze des Handys überschritten wird...
Ich hätte es nett gefunden, das Foto sehen und zugesendet zu bekommen, aber mittlerweile denke ich auch eher im Sinne von Götz von Berlichingen...
P.S.: zuviel Demokratie ist auch Scheiße!

Das ist auch in MEINEN Augen Affentheater und Kinderzirkus (oder wie ihr es nennen wollt)! Vielleicht diskutieren wir noch bis zum Ende der Sommerpause, in welcher Auflösung das Bild verschickt werden darf - weil vielleicht noch einige mit nem 56k-Modem operieren oder die monatliche Datengrenze des Handys überschritten wird...
Ich hätte es nett gefunden, das Foto sehen und zugesendet zu bekommen, aber mittlerweile denke ich auch eher im Sinne von Götz von Berlichingen...

P.S.: zuviel Demokratie ist auch Scheiße!
Ich weiss nicht wo das Problem ist ...
Jeder der da war kann das Bild doch haben. Veröffentlichen hält nicht - zumindest nicht ohne Unkenntlichmachung ... Und? Ich kann so etwas durchaus nachvollziehen.
Macht doch einfach über Nils Kopf den Kopf von Lt. C. Data - das passt dann auch thematisch
Jeder der da war kann das Bild doch haben. Veröffentlichen hält nicht - zumindest nicht ohne Unkenntlichmachung ... Und? Ich kann so etwas durchaus nachvollziehen.
Macht doch einfach über Nils Kopf den Kopf von Lt. C. Data - das passt dann auch thematisch

Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Ich finde es hier weder als zu viel Demokratie, noch als Kindergarten, sondern als geltendes Recht. Wenn ich Gruppenfotos für eine Veröffentlichung brauche lege ich eine Liste aus, auf der sich jeder eintragen muss und mit Unterschrift bestätigt, ob er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist oder nicht. (Mit genauer Angabe wo es veröffentlicht wird.) Da es aber oft unschön aussieht, wenn mehrere unkenntlich gemacht worden sind, mache ich oft mehrere Aufnahmen.
Und zum Kindergarten :-) - auch unsere KITA hat für unsere Kinder eine schriftliche Fotoerlaubniss mit fest geschriebenem Verwendungszweck.
Für Personen gibt es keine Panoramafreiheit. So lange sie auf dem Bild erkennbar sind, braucht man ihre Einwilligung. Ausnahmen gibt es da nur bei Veranstaltungen, wo man davon ausgehen muss fotografiert oder gefilmt zu werden, wie Großveranstaltungen mit TV- Übertragung oder öffentlichem Interesse.
Und zum Kindergarten :-) - auch unsere KITA hat für unsere Kinder eine schriftliche Fotoerlaubniss mit fest geschriebenem Verwendungszweck.
Für Personen gibt es keine Panoramafreiheit. So lange sie auf dem Bild erkennbar sind, braucht man ihre Einwilligung. Ausnahmen gibt es da nur bei Veranstaltungen, wo man davon ausgehen muss fotografiert oder gefilmt zu werden, wie Großveranstaltungen mit TV- Übertragung oder öffentlichem Interesse.