GPSMAP® 62

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
dieFeilemer

ich möchte mir ein neues GPS zulegen und liebäugel mit dem gelben GPSMAP® 62.
Hat da jemand  Erfahrungen mit diesem Gerät?

Bisher suchte ich mit dem Etrax10 und mein Sohn mit dem Magelan GC.
Bei beiden nervt, das relativ schnell im dichten Wald der Sat. Kontakt abbricht und spez.
beim Magelan GC kommt hinzu, das du zusehen kannst wie die Batterien an Power verlieren.

Gruß

dieFeilemer
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Dass der Satellitenkontakt abbricht, kann bei jedem GPS-Gerät passieren. Im Wald ist die direkte Sicht eben häufig extrem eingeschränkt.
Welche Art Batterien verwendest du bzw. wie alt sind diese? Es muss nicht immer am Gerät liegen, dass diese sich schnell entladen.
dieFeilemer

beim unserem  Magelan eXplorist GC gehen die Batterien schnell zur Neige.
Dieses Problem haben wir beim Etrax 10 nicht .
Mir geht Hauptsächlich auch darum zu wissen ob dieser Antennenstummel beim GPSMAP® 62.
noch etwas bringt um den Statelitenkontakt nicht gleich zu verlieren.
Auch hätte ich gerne von Cachern die dieses Gerät benutzen gewusst ob es ihre Erwartungen erfüllt oder nicht.

mfg

dieFeilemer
dl6hbo

[quote="FriedrichFröbel"]
Dass der Satellitenkontakt abbricht, kann bei jedem GPS-Gerät passieren. Im Wald ist die direkte Sicht eben häufig extrem eingeschränkt.
Welche Art Batterien verwendest du bzw. wie alt sind diese? Es muss nicht immer am Gerät liegen, dass diese sich schnell entladen.
[/quote]

Ganz besonders stark ist dieser Effekt im Laubwald, wenn die Blätter nass sind !  Da gehen nur noch langwellige Signale durch. Die Signale von GPS Satelliten sind aber sehr kurzwellig.
Danlex
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo,

ich cache mit dem 62s. Ich meine das 's' kennzeichnet den Speicherkartenslot, den das Gerät auch haben sollte, wenn man sich da mal ein bisschen Kartenmaterial und den ein oder anderen Cache drauf laden möchte. Die Zusatzkosten würde ich daher nicht sparen.
Die Erfahrungen mit dem Gerät sind sehr gut. Ich hatte nur selten mal ernsthafte Empfangsstörungen, meist war der Empfang nicht besser oder schlechter als der von vergleichbaren Geräten.
Mir persönlich gefällt das Tasten-Konzept besser als der Touchscreen, ich habe einfach mehr Möglichkeiten in direktem Zugriff.
Lediglich beim Schreiben längerer Texte (was ich manchmal bei Stationen von Multis mache, wobei die auch nicht sooo lang werden) wird das etwas unangenehm.

Kurzum: Empfehlung. Zudem der Preis auch etwas gefallen sein dürfte, da es ja mittlerweile den Nachfolger gibt.
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
dieFeilemer

Danke für die schnellen Antworten  :D

Gruß

dieFeilemer
Antworten