Owner mit Caches mit mehr als x Empfehlungen erhalten eine besondere Kennung im Profil (schönes Icon etc.). Die aktuellen Empfehlungen sind auf den Cache bezogen. So erhält aber der Owner in seinem Profil die Anerkennung für einen guten Cache.
Das fördert den Qualitätsgedanke und ich denke, dass da etwas Wettbewerb nicht schlecht ist. Außerdem wird hier von mehreren Personen (den Besuchern des Caches) bewertet. Man hat also nur selbst den Einfluss auf seinen "Status", indem man einen guten Cache legt. Es erscheint mir so etwas "neutraler" als eine Matrix oder eine Statistik der Funde zu sein. Lege ich einen guten Cache, belohnen mich andere eventuell durch eine Empfehlung. Fremdbewertung und durch größere Gruppe bringt nicht so einen scharfen "Einzelkämpfer-Wettbewerb" wie "meine Matrix, meine Statistik, meine Punkte". Und so profitiert die Gemeinschaft von guten Caches, die dann als "Gegenleistung" anerkannt werden. Sollte das nicht so sein, hat man zumindest keine Einzelperson, auf die der Owner sauer sein kann, wenn er keine Empfehlung bekommt.
Erweitern könnte man das, wenn man Besucher eines Qualitätscaches meinetwegen auch ein Icon ins Profil gibt, wobei hier wieder der Wettbewerb "ich gegen die anderen" wesentlich deutlicher ist, als bei einer "Owner-Bewertung".
Übrigens bin ich sehr neutral, weil es in meiner Gegend (so genau habe ich auch nicht gesucht) keine Caches mit mächtig vielen Empfehlungspunkten gibt. Und meine eigenen haben soweit ich weiß noch keine Empfehlung. Liegt aber nur daran, dass hier wenige OCler suchen

Mal wieder nur meine Meinung.....