Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.
Ich habe gestern im Zug übrigens mal einen Blick in das Heft geworfen, an den Geocaching-Artikel hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Sauber recherchiert, muss ich da sagen. Das mit den '25.000 Geocaches in Deutschland' dürfte gut hinkommen, wenn man davon ausgeht, dass auf unserer Plattform etwa 3000 Caches im Ausland gelistet sind. Die paar Caches bei OX, TC und NC sind ja eh kaum der Rede wert. Hab ich noch was vergessen? Ich glaube nicht...
Mit den OC -Listings betreibt die DB Mobil Werbung für die Deutsche Bundesbahn mit dem Ziel der Betriebsvermögensvermehrung,
somit ist es nach dem Steuerrecht eine Gewinnerzielungsabsicht.
Die DB ist ein Betrieb mit Gewinnerzielungsabsicht.
Der Name DB Mobil steht am Anfang des Listing und ein Link verweist auf die Seite der DB Mobil mit dem Logo der DB,
es ist so zu einer Werbeseite der DB auf OC und entspricht nicht den Nutzungsbedingungen.
"Nicht erlaubt sind kommerzielle Caches. Ein Cache wird als kommerziell betrachtet, wenn er in Gewinnerzielungsabsicht versteckt wurde.
In Zweifelsfällen ist der nicht-kommerzielle Charakter durch eine entsprechende Klarstellung in der Beschreibung zu unterstreichen. Weiterhin ist jegliche Form der Werbung in Cachelistings, Benutzernamen und Logs "
Nach dem Lesen der Argumenten der Befürwortung erscheint mir der Eindruck hier ein Art "Websponsoring" ohne Geldfluss dargestellt zu bekommen.
Der Zeitraum einer Aktion ist nicht relevant. Einzig relevant sind die Nutzungsbedingungen und die soll man auch über die Kirche hinweg anwenden.
Wir müssen uns an die Nutzungsregeln halten sonst verlieren wir die Glaubwürdigkeit zu unserer Plattform.
Wehret den Anfängen.
Zuletzt geändert von Wolf.Gang am 30.09.2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.