Hallo,
danke erst mal für euere Meinungen und Ideen.
die Nachteile bei GC wie Statistikjäger, Cacheautobahnen hoher Wartungsausfwand usw. wollte ich nicht unbedingt diskutieren - die sind im Grunde genommen ja bekannt
Wobei ich die Wartungsfreiheit bei OC Caches eher nicht bestätigen würde. Regelmäßige Founds geben mir ja immerhin das Feedback >>alles noch da
passiert gar nichts fühle ich mich schon genötigt immer mal wieder vorbeizuschauen. wurde das ding vielleicht schon längst entfernt oder beschädigt?
Gerade die Qulität sollte ja besser sein als bei GC
[quote="Sven+Gabi"]
Wenn die Dose ein Jahr völlig unbeachtet rumliegt macht das keinen Spass.
[/quote]
und genau so gehts mir.
Die idee ist knapp daneben einen grausligen GC Cache zu legen - ohne Wartung ohne Aufwand.
Hintergedanke dabei: vielleicht entdeckt ja der ein oder andere den "falschen" Cache
Zuerst sehe ich hier auch eine art win-win situation. Das FTF und Statistik Rudel bei GC ist ja über jeden Punkt froh.
und OC und mein Cache erhält vielleicht 2 oder 3 Besucher mehr (viel mehr geht denke ich eh nicht)
Dazu dürften die zu schwer zu erreichen sein. Mittlerweile bin ich mir allerdings auch nicht mehr so sicher. Möglicherweise locke ich damit ja gerade die falschen an.
"Der Cache darf da nicht sein. die umgebenden 80000m² gehören GC.com..."
für gezielten Vandalismus sind beide wahrscheinlich ein relativ leichtes Ziel
Vielleicht mal eine Kurze Beschreibung was bei meinen Caches zu erwarten ist
Achtung Spoiler
OCFFDC hängt unter einer Brücke über Wasser, ca. 1,5-2 meter vom Ufer weg - Schwierigkeit: zwischen Wasser und Brücke ist nur ca 1 meter Platz in der Höhe
OCFFDD ist in knapp 3 meter höhe auf einer sehr schlanken Metall Pergola - sieht man aus 50 Metern, passt sich aber sehr gut ein und fällt dem unwissenden so nicht auf
[quote="Heinerich I"]
Ein "Problem" sehe ich bei der Zunahme von Geocachern, im Zusammenhang mit dem "Marketing" von Opencaching. Ich hab, für andere gemeinützige Organisationen ehrenamtlich Marketing/Foundrising gemacht. Viele der Grundsätze die dafür realisiert sein sollten, fehlen Opencaching.de (anscheinend).....
Dazu gehört übrigens auch, dass man für "seine Plattform" die Werbetrommel rührt. Aber das magst Du ja nicht so sehr...

[/quote]
ich bin eben nicht OC, allefalls fühle ich mich ein wenig "lose verbunden" eben soweit das ich zumindest mal was ausgedacht habe um die Datenbank zu füllen.
Naja und Missionieren - Das ist mir dann ehrlich zu blöd.
Gerade auch in einem Umfeld in dem es quasi fast nur noch PrumiumMemeber mit weit mehr als 1000 founds gibt - die auch ganz andere Schwerpunkte legen - gemessen an den gelegten Caches hier (GC und OC) - das ist einfach so überhaupt nicht meine Zielgruppe.
Ich lege wenig wert auf Rätsel, Multi, Prall gefüllte Dosen, Sightseeing, SKT, eine Filmdose an jeder Ecke etc.
ich mag sowas in der Art wie eben meine Caches sind (eigentlich auch noch LP und so, da ist mir - als owner - die rechtliche Situation allerdings dann schon zu Dunkelgrau)
Naja um jetzt mal zum ende zu kommen.
- ich sehe in der Gegend OC leider ziemlich am absteigenden Ast.
- eine Zwillingscache zu legen sehe ich mit den derzeit vorgetragenen Argumenten eher nicht mehr.
- Missionator will ich auch nicht sein, Dafür ist - ganz ehrlich - Geochaching viel zu weit unten auf meiner Prioritätenliste
es bleibt also warten und vielleicht noch ein oder zwei neue dazulegen.