Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Heinerich I

Vielen Dank für die nette Begrüßung!  :)

[quote="Schrottie"]
Ein Mountainbiker, .......... [/quote]

Nein, nicht mehr wirklich. Wir sind zu annähernd 90% Radfahrer geworden. Bergrauf geht einfach nicht mehr so und einen Elektroantrieb will ich irgendwie nicht.

[quote="dl6hbo"]
Willkommen bei OC auch von mir.  Aha, ein (Ex-)Kollege. Pass gut auf Deine Gesundheit auf, sonst geht es Dir wie mir (BurnOut).
[/quote]

Ah ja, in der Sozialarbeit ist immer die Gefahr gegeben. Nach meinen Erfahrungen noch umso mehr, wenn diese christlich motiviert ist.
Ich lese des Öfteren, bzw. immer mal die Auszüge aus dem [url=http://www.heiligenlexikon.de/Literatur/Bernhard_von_Clairvau_Betrachtungen.htm]Brief des Hl. Bernhard v Clairvaux an Papst Eugen III[/url] .....  ;)

Herzliche Grüße
Bernd
MarcoLiverpool

So, nun ist es auch an mir, mich hier mal vorzustellen.

Mein Username leitet sich von meinem realen Namen ab - Marc-Oliver Pohl (Rufname: Oliver)

Ich bin im November 1967 geboren, bin also noch 46 Jahre alt - werde aber in kürze wieder etwas zulegen (noch rund 4 Wochen) - Wir wohnen in Solingen (NRW). Sollte also jemand aus der Gegend mal Lust auf eine Wanderung haben, bin ich gerne mit von der Party...

Einen Drang zur Bewegung ist mir bislang eigentlich fremd - ich würde mich eher als Stubenhocker bezeichnen. Schuld daran ist auch meine andere große Leidenschaft- die Flugsimulation. Leider hatte ich im August und September eine unfreiwillige Auszeit, welche ich intensiv mit Radfahren gefüllt habe - auch ging ich das eine oder andere mal mit meiner lieben Frau spazieren - und dabei kam mir immer der Begriff 'GeoCaching' in den Kopf. Und wie das so ist- auf einem meiner vielen simulierten Flüge durch die virtuelle Welt hatte ich dann auch mal die Zeit, mich mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen.

Schnell habe ich ein App für das Smartphone gefunden, und schon ging es am vorletzten Samstag raus in die Natur um das erste Cache zu finden - leider ohne Erfolg - blöde Rechenfehler :-)

Diese Woche auf dem Heimweg von der Arbeit (seit dem 01.10.2014 wieder im Dienst) habe ich dann noch einmal einen Abstecher zum 'Fundort' gemacht (in der Tat waren es nur runde 5 Meter neben dem ersten Suchort) und habe den Schatz dann doch noch heben können :-)

Gestern sind wir dann zu viert (meine Frau, meine beiden Kinder (10 und 14) und ich) wieder losgezogen und haben erneut unser Glück versucht - wieder ohne Erfolg.... das zweite mussten wir aus Zeitgründen abbrechen :-(

Kommende Woche geht es weiter... Soviel Bewegungsdrang ist meinem Körper sehr fremd - und die 106 Kilogramm müssen auch erst einmal bewegt werden - aber vielleicht schaffe ich es auf diesem Wege, Bewegung und Spannung mit einander zu vereinen...

Ich freue mich auf nette Leute in der Community und würde mich freuen, wenn Gleichgesinnte zu Freunden würden....

Grüße

Oliver
dl6hbo

Herzlich willkommen Oliver !
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Willkommen auch von mir, Oliver!
Übrigens wurde oc ursprünglich von einem Namensvetter
von Dir aus dem Boden gestampft. Du siehst also, die Plattform
ist genau für Dich gemacht  8)
Welche App nutzt Du denn zum Cachen?
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen unter Tupperdosensucher. Wir sind ja fast Nachbarn. Vielleicht trifft man sich ja mal an der ein oder anderen Dose, oder wir heben einen Cache zusammen. Ich bin im Übrigen Jahrgang 1966.  :supi:

Ich komme aus Langenfeld und habe auch schon den ein oder anderen Cache gelegt. An der Wasserburg Haus Graven (Am Segelflugplatz) liegen auch ein paar Dosen von mir.

Also bis dann und viel Spaß bein Suchen und Finden.

Gruß

Christoph (Cyberturm)  :wave:
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
wollti11

Hallo, Mic@, funktioniert das mit dem Vorstellen? Ich komme automatisch nur auf die Gründungsseite 2012 und müsste mich ewig bis zum Aktuellen durchklicken. Vermutlich mal wieder zu doof, den richtigen "Klick" zu setzen: Wie dem auch sei:

Wir sind Tina und Wolfgang und bringen uns genau seit 2 Tagen neu mit ein, nachdem wir bei groundspeak alles abgeräumt haben. 3 Runden stehen noch, dazu eine auf den Namen unserer Tochter, die legen wir jetzt sozusagen als Begrüßungsmitgift in die Waagschale.

Unsere Jungcachererfahrungen hier waren allerdings nicht so prall. Wir haben 3 OC - Caches in der Umgebung besucht. Alle: falsche Ko's, in mehr als einem Jahr noch nie gefunden worden, Erstlingswerke, ganz offenbar von Leuten, die mal kurz mit OC angefangen haben und sich dann schnell abgewandt haben zu GC. Ein gutes hat die Erfahrung: kann ja nur noch besser werden.

Tina und ich sind viel mit unseren 2 Dogs unterwegs und hatten letzte Zeit mehr Arbeit damit, unsere Caches zu pflegen, als cachen zu gehen. Das soll nun anders werden. So, nun bin ich gespannt, (ob) was passiert, wenn ich "klick" mache!
MarcoLiverpool

[quote="mic@"]
Willkommen auch von mir, Oliver!
Übrigens wurde oc ursprünglich von einem Namensvetter
von Dir aus dem Boden gestampft. Du siehst also, die Plattform
ist genau für Dich gemacht  8)
Welche App nutzt Du denn zum Cachen?
[/quote]

Aktuell nutze ich c:geo - scheint ja allgemein auf der Smartphone-Schiene das beste App zu sein, was man ohne Geld kaufen kann..... Seit gestern habe ich nun auch das Kartenmaterial offline auf der SD-Karte...

Heute habe ich dann aber doch auch mal das Medion S3867 beordert. Bei dem Preis war es zumindest einen Versuch wert - sollte es nichts taugen, werden wir es einfach retournieren. In diesem Fall werde ich dann sicher in ein Dakota 20 investieren...

@Chris_C:  Ich freue mich, dass jemand aus der Gegend sich direkt outet - Segelflugplatz ist natürlich ein Begriff - als alter Flusianer bin ich dann doch das eine oder andere mal beim Flugplatzfest.... nun also auch zum 'schnüffeln'....

Ich würde mich freuen, wenn wir mal was zusammen machen würden....

Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von MarcoLiverpool am 12.10.2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoLiverpool

[quote="mic@"]
Oder noch besser gleich Teamspeak installieren: http://wiki.opencaching.de/index.php/Teamspeak
Dann kannst DU nämlich auch hier mitmachen: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10356[/quote]

Cool, ihr habt nen TS Server.... Sowas nutze ich täglich bei meiner Tätigkeit als Flusianer..... Da senen wir uns sicher bald öfters...
dl6hbo

[quote="wollti11"]
Hallo, Mic@, funktioniert das mit dem Vorstellen? Ich komme automatisch nur auf die Gründungsseite 2012 und müsste mich ewig bis zum Aktuellen durchklicken. Vermutlich mal wieder zu doof, den richtigen "Klick" zu setzen: Wie dem auch sei:

Wir sind Tina und Wolfgang und bringen uns genau seit 2 Tagen neu mit ein, nachdem wir bei groundspeak alles abgeräumt haben. 3 Runden stehen noch, dazu eine auf den Namen unserer Tochter, die legen wir jetzt sozusagen als Begrüßungsmitgift in die Waagschale.

Unsere Jungcachererfahrungen hier waren allerdings nicht so prall. Wir haben 3 OC - Caches in der Umgebung besucht. Alle: falsche Ko's, in mehr als einem Jahr noch nie gefunden worden, Erstlingswerke, ganz offenbar von Leuten, die mal kurz mit OC angefangen haben und sich dann schnell abgewandt haben zu GC. Ein gutes hat die Erfahrung: kann ja nur noch besser werden.

Tina und ich sind viel mit unseren 2 Dogs unterwegs und hatten letzte Zeit mehr Arbeit damit, unsere Caches zu pflegen, als cachen zu gehen. Das soll nun anders werden. So, nun bin ich gespannt, (ob) was passiert, wenn ich "klick" mache!
[/quote]

Moin, auf jeden Fall hat das "klick" geholfen, denn nun ist Dein/Euer Beitrag im richtigen Thread gelandet. 
Herzlich willkommen bei Opencaching.de von meiner Seite Tina & Wolfgang!
mambofive
Micro
Micro

[quote="MarcoLiverpool"]
Ich bin im November 1967 geboren, bin also noch 46 Jahre alt - werde aber in kürze wieder etwas zulegen (noch rund 4 Wochen) - Wir wohnen in Solingen (NRW). Sollte also jemand aus der Gegend mal Lust auf eine Wanderung haben, bin ich gerne mit von der Party...
[/quote]

Cool, noch ein oc-Cacher aus dem Bergischen Städtedreieck...
Willkommen und Gruß aus Wuppertal!
Elmar/mambofive.
MarcoLiverpool

Haha, das ruft ja förmlich nach einer gemeinsamen Aktion..... :-)
Mrs.Pommelhorst

Und wenn Ihr OConlys haben wollt, ist Lüdenscheid und Umgebung ein sehr lohnendes Ziel *eigenwerbungmach*  ;) ;) ;). Ist auch nicht so weit für Euch  :D
Heinerich I

Hallo Oliver und wollti11!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!  :D

Gruß
Bernd
das leff

Hallo Wollti11  :whistle:
das leff

So. Nun will ich mich auch mal vorstellen.
Ich komme aus der Gegend nördlich von Hannover und bin eigentlich schon lange ein ständiger Beobachter dieses Forums. Nun habe ich mir mal einen Ruck gegeben und mich ordentlich angemeldet.
Auf OC habe ich seit mehreren Jahren auch einen Cache gelistet, der hin und wieder von dieser Plattform auch besucht wird. Desweiteren habe ich gleich mal einen kleinen Multi veröffentlicht, der nicht so ganz ernst genommen werden sollte. Der Spaß steht nun mal im Vordergrund. Leider vergessen das manche Leutz immer mal gerne.

Bis denne
das Leff
Antworten