Habe ein Problem.
Bei einer Multistation fanden wir folgende Info:
Gauß-Krüger-Koordinatensystem: R3459059 H5498242
Damit war die Tour erstmal beendet da wir weder wussten was das ist, noch mobiles Internet dabei hatten.
Zuhause angelangt sofort "Tante Google" gefragt und leider nur eine Umrechnung auf UTM Gitter gefunden.
Da das nicht die typischen Caching coordinaten sind und der Umrechner lt eigenen Angaben nicht sehr genau ist
stehen wir auf dem Schlauch .
Ist hier jemand der uns das umrechnet und eventuell auch einen Link für die Umrechnung posten kann?
Freundliche Grüße
Thomas
( einer der 3 dieFeilemer)
Gauß-Krüger-Koordinatensystem
Moderator: mic@
- Nordlandkai
- Micro
Ich nutze für sowas den GeoCache Calculator (GCC) fürs Android.
Bei der Koordinatenumrechnung spuckt das dann N49° 37.171 E8° 25.942 aus.
Ob das Sinn macht müsst ihr wissen.
Bei der Koordinatenumrechnung spuckt das dann N49° 37.171 E8° 25.942 aus.
Ob das Sinn macht müsst ihr wissen.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Man kann auch direkt im GPS da verwendete Koordinatensystem einstellen. Dann ist eine direkte Eingabe der neuen Koordinaten ohne Umrechnung möglich.
Danke für die Antworten:
Nordlandkai: ja es macht Sinn, vielen Dank wir werden es im neuen Jahr ausprobieren
Schrottie : bei meinem Etrax 10 habe ich das leider nicht gefunden wo man das einstellen kann, aber ich werde mir demnächst ein neues GPS zulegen, da die Anforderungen an an GPS mittlerweile gestiegen sind und wir aus dem Anfängerstatus raus sind
Liebe Grüße
Thomas
Nordlandkai: ja es macht Sinn, vielen Dank wir werden es im neuen Jahr ausprobieren

Schrottie : bei meinem Etrax 10 habe ich das leider nicht gefunden wo man das einstellen kann, aber ich werde mir demnächst ein neues GPS zulegen, da die Anforderungen an an GPS mittlerweile gestiegen sind und wir aus dem Anfängerstatus raus sind

Liebe Grüße
Thomas
- Schnatterfleck
- Vereinsmitglied
[quote="dieFeilemer"]
bei meinem Etrax 10 habe ich das leider nicht gefunden wo man das einstellen kann
[/quote]
Versuch mal "Deutsches Gitter" oder so unter Einstellungen/Koordinatenformat...
bei meinem Etrax 10 habe ich das leider nicht gefunden wo man das einstellen kann
[/quote]
Versuch mal "Deutsches Gitter" oder so unter Einstellungen/Koordinatenformat...