Der manuelle Reset kostet übrigens auch Geld

[/quote]
Auch, wenn man irgendwie nachweisen kann, dass die Kiste "einfach so", also nicht wegen der Software, ausgestiegen ist?
Ich vermute, dass das mit dem Beginn der Geocaching-Saison zu tun hat. Die Nutzeraktivität und Systemlast steigt ab April stark an, und zumindest in der Anfangszeit gab es Hinweise darauf, dass die Ausfälle sich bei hohem Netzwerktraffic häufen.ClanFamily (Mirco) hat geschrieben: Extrem Auffällig war, das in den letzten Tagen und Wochen häufiger zu Serverausfällen kam.
Wir hatten einmal Verdacht auf einen Festplattendefekt, haben den Server von Hetzner prüfen lassen (dafür war OC 12 Stunden lang offline), und die haben nix gefunden. Erst als es Nils gelang, den tatsächlich bestehenden Effekt anhand von Festplatten-Logs nachzuweisen, wurde die defekte Hardware durch Hetzner ausgetauscht. Und dass der Provider mal eben die gesamten Backups ersatzlos schreddert (wir zahlen m.W. 10€ pro Monat für den Backup-Space) ist ein Unding.Metrax hat geschrieben: Es gab bisher 3 mal Hardware Probleme, 1x RAM defekt, 2x HDD zeigten Anzeigen für Probleme. Alle wurden ohne Diskussion innerhalb von kurzer Zeit behoben.
Will heißen: Lasst mich an die Server, ich mach das schon. Es gibt Gründe dafür, warum das nicht passiert, aber die gehören nicht hierher.Aber wenn wir einen solchen Engpass haben, sollten wir alles daran setzen ihn zu beheben.
Ich hab versucht es so zu formulieren, dass es nicht so klingen soll. Mir ist egal, wer es macht, Hauptsache es geht mal voran. Ich biete meine Hilfe nur immer wieder mal an, weil mir halt doch ein bisschen was an dem Projekt liegt.following hat geschrieben:Will heißen: Lasst mich an die Server, ich mach das schon. Es gibt Gründe dafür, warum das nicht passiert, aber die gehören nicht hierher.Aber wenn wir einen solchen Engpass haben, sollten wir alles daran setzen ihn zu beheben.