Über die Blog-News, die oben beim Geoclub ("Grüne Hölle") verlinkt sind, bin ich dank des Artikels von Mirco - endlich mal wieder von OC positiv überrascht worden.
Klasse und danke, dass es nun eine ordentliche Auflistung der Safaris im Wiki gibt! Da habe ich mir mal gleich eine ToDo-Liste angefertigt.
[quote="Slini11"]Ich fände es gut, wenn wir auf der JHV schauen /festlegen, wie groß die Safari-Komponente auf der Plattform Opencaching.de sein soll (da die Safaris, wie ich finde, nur bedingt etwas mit Geocaching zu tun haben).[/quote]
Ich finde, Safaris sind schon aufgrund des Alleinstellungsmerkmals (OC only) wichtig und richtig für OC.de. Über die Qualität mag man durchaus streiten. Da sollte man nicht den GC-Fehler machen, dem Drang der Masse zu folgen und daraus zu schlussfolgern, dass alles gut ist, nur weil die Herde blökend hinter rennt (200-Dosen-Powertrails, GIGA, usw.).
Die Frage ist da eher, wie man ein Mindestmaß an Qualität einfordert und durchsetzt, damit nicht irgendwann "Bordell-Safari" und "Hundehaufen-Challenge" gelistet werden oder Owner und Suchende in Verdacht und brenzlige Situationen kommen. Ob diese Diskussion bei der Hauptversammlung nicht aber zu weit führt?
P.S.: Den Termin der JHV habe ich bereits in meinen Kalender eingetragen.