Moin Moin,
ich bitte um Entschuldigung, mit meinem ersten Beitrag gleich mit der Tür in's Haus zu fallen - die persönliche Vorstellung mit Lebenslauf und Knicks erfolgt im "Smalltalk"-Unterforum...
Vieles ist schon angesprochen worden, was mir als engagiertem GC-Cache-Owner seit Monaten
die Galle hochkochen läßt. Da es keinen Trost und kein dickes Fell mehr gab, habe ich meine ca. 50 "Babys" neulich komplett von GS genommen. Ab jetzt nur noch auf OC! Schade für die Handvoll (sic!) Finder auf G$, die sich daran
erfreut haben :-(
Es sind Themencaches mit Boni-Optionen gewesen, von denen der schwerste, aufwendigste in Monaten nur von vier Teams geloggt werden konnte. So sollte es sein, so war es geplant: Meine Caches durch das "verhäßte blaue Fragezeichen" vor Powertrailern und Statistikpunkte-Jägern zu "schützen". Klappt nicht! Die Final-Coords werden nach dem dritten / vierten Fund auf Stammtischen 'en bloque weitergegeben :-(
Bei GS habe ich unter 100 Logs für einen (sehr kostspieligen) Cache evtl. nur ein bis zwei wertschätzende Einträge? Das reicht mir doch, als Owner! Dafür mache ich mir doch die Mühe, oder?
Verzichte ich also auf die 98 namenlosen Anderen und erfreue mich zukünftig über 2-8 leuchtende Finder-Augen (im Jahr).
Da ich bekannt (/ berüchtigt ;-) war / bin für episch lange, individuelle Logeinträge, übernehme ich zukünftig diese Aussage 1 zu 1 bei doppelt-gelisteten Caches:
[quote="Siggiiiiii"]
Hab mich gestern vor Lachen ausgeschüttet als jemand meine Jungfernheide-Serie gemacht und bei GC nur reingeschrieben hat:
"Alle notwendigen Information befinden sich im Log auf opencaching.de"
Auch ne Form von Werbung.

[/quote]
"Neugierig machen" war schon immer die beste Form der Werbung, IMHO.
Außerdem denke ich, daß es sich den Aufwand lohnt, regionale, lokale "Hotspots" mit vielen OC-Onlys zu schaffen, die auch eine längere Anreise attraktiv machen.
Statt (auf GS) jeden Tag 30 km für
eine "Tagesdose" zu fahren, steht als Gegenwert: Ein Tag mit vielen OC-Caches zentriert (meistens besser, liebevoller gewartet, als auch geloggt).
...das natürlich nur so lange eines Gedankens wert, bis auch auf OC "Challenges" nach Absurdistan führen.
Mit freundlichen Grüßen, für einige OC-Only-Caches dankend, die mich kürzlich an das "gute alte" Geocaching erinnerten und mich wieder zur Besinnung brachten,
Holger "Le Dompteur"