XML-Schnittstelle

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
following

[quote="mic@"]
Ist denn die xml-Schnittstelle immer noch nötig?
Wir haben doch inzwischen OKAPI, oder reicht das nicht?
[/quote]

Es gibt Spezialanwendungen, für die die OKAPI wenig geeignet ist. Die XML-Schnittstelle ist z.B. die einzige Möglichkeit, den öffentlichen Teil einer OC.de-Datenbank 1:1 zu replizieren. Mit der OKAPI-Replikationsfunktion ist das kaum machbar und viel komplizierter, da wird zu viel verwurstelt.

Außerdem haben wir die XML-Schnittstlle 100% unter eigener Kontrolle und können sie beliebig weiterentwickeln. Bei Änderungen an der OKAPI muss Vieles mit Opencaching.pl abgestimmt werden.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6631
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Die XML-Schnittstelle ist z.B. die einzige Möglichkeit, den öffentlichen Teil einer OC.de-Datenbank 1:1 zu replizieren.[/quote]

Könnte das nicht der Grund für die ständigen Serverausfälle in letzter Zeit sein?
Denn bohrsty hatte ja schon festgestellt, daß über 2GB an Daten gesaugt wurden...
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="following"]Außerdem haben wir die XML-Schnittstlle 100% unter eigener Kontrolle und können sie beliebig weiterentwickeln. Bei Änderungen an der OKAPI muss Vieles mit Opencaching.pl abgestimmt werden.
[/quote]

Grad aufgefallen:
Auf der Wiki-Seite http://wiki.opencaching.de/index.php/API-Clients#XML-Clients steht "Falls Funktionen benötigt werden, die die bestehenden APIs nicht bereitstellen, können diese ggf. nachgerüstet werden. Wer mag, kann solche Erweiterungen auch selbst in die OKAPI oder die OC-Software einbauen." Steht im Widerspruch zu "Bei Änderungen an der OKAPI muss Vieles mit Opencaching.pl abgestimmt werden."

Die "Freiheit" sollte da raus, oder?
Wobei es ist ja jetzt auch nicht so, dass Entwickler Schlange stehen. ;-)  ;D ;D
following

[quote="Siggiiiiii"]
Wer mag, kann solche Erweiterungen auch selbst in die OKAPI oder die OC-Software einbauen." Steht im Widerspruch zu "Bei Änderungen an der OKAPI muss Vieles mit Opencaching.pl abgestimmt werden."
[/quote]

Nö.
Antworten