Moin,
für mich war schon die Tatsache, dass im Quelltext der Cache-Beschreibung die Verlinkung auf *.jpeg erfolgt, als Hinweis ausreichend, dass unsere Software in der Tat eine Formatwandlung vornimmt, sehr wahrscheinlich, um Plattenplatz zu sparen.
Opencaching.de ist ja kein kommerzielles Projekt, bei dem Finanzmittel nicht die grosse Rolle spielen und wo es auf eine Platte mehr, oder weniger nicht so ankommt. Man kann also durchaus verstehen, dass es so gemacht wird.
Grafikdatei aus Cachebeschreibung Herunterladen-ist verkleinert und verfälscht
Moderator: mic@
Heute bin ich auch über dieses Problem gestolpert - die JPEG-Konvertierung hat den transparenten Hintergrund einer PNG-Datei zerschossen. Falls jemand eine GIF-Animation einbinden möchte, geht das auch nicht mehr.
Spricht etwas dagegen, die Konvertierung für alle Bilddateien bis 250 KB Größe (also das früher gültige Limit) wieder abzuschalten? Dann hätte man wieder mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung des Listings, oder auch bei Panoramafotos, bei denen die Auflösung arg klein werden kann wenn man sie auf 1024 Pixel Breite beschränkt.
Spricht etwas dagegen, die Konvertierung für alle Bilddateien bis 250 KB Größe (also das früher gültige Limit) wieder abzuschalten? Dann hätte man wieder mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung des Listings, oder auch bei Panoramafotos, bei denen die Auflösung arg klein werden kann wenn man sie auf 1024 Pixel Breite beschränkt.
[quote="following"]Spricht etwas dagegen, die Konvertierung für alle Bilddateien bis 250 KB Größe (also das früher gültige Limit) wieder abzuschalten?[/quote]
Ich hatte angenommen, daß dem schon so ist.
Denn die Konvertierung haben wir ja nur eingeführt, damit man überhaupt große Bilddateien hochladen kann.
Aber die kleinen Dateien gingen ja immer schon, daher benötigt man für diese keine Verkleinerung
Ich hatte angenommen, daß dem schon so ist.
Denn die Konvertierung haben wir ja nur eingeführt, damit man überhaupt große Bilddateien hochladen kann.
Aber die kleinen Dateien gingen ja immer schon, daher benötigt man für diese keine Verkleinerung

Dieses Problem ist nun behoben; Bilder bis 250k Größe werden nicht mehr verwurstelt.