Welches Logo soll verwendet werden?

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Kann man einen Wiki-Artikel vorläufig auf "Team only" umstellen?
[/quote]
Geht scheinbar nicht so einfach. Gibt zwar Erweiterungen, allerdings wäre das wahrscheinlich zu viel Aufwand. Wenn das erst einmal nur teamintern abgelegt werden soll, schreibe das doch vorrübergehend einfach im Teamwiki und kopiere es dann ins öffentliche, sobald alles geklärt ist.
following

Kann man einen Wiki-Artikel vorläufig auf "Team only" umstellen?
[/quote]

Man kann Artikel auf "Admin only" (= Vollschutz) setzen, was aber nur in sehr kritischen Fällen gemacht werden sollte - ein Wiki lebt von möglichst niedrigen Mitmach-Hürden. Stattdessen kann man Seiten auf Beobachten nehmen (geht auch mit Email-Benachrichtigung) und setzt unerwünschte Änderungen ggf. zurück.

Bislang sieht der Logo-Artikel von Siggi unkritisch aus. Wenn da der rechtsverbindliche Text der Nutzungsrichtlinien reinsoll, wäre ein Vollschutz wohl angebracht.
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Meine Intensität  War nur das ich schrittweise arbeiten kann und den vollendeten Stand dann veröffentlichen kann. So bestünde die Gefahr dass jemand auf den unfertigen Zustand zugreift. Aber okay. Kein Problem. ... nicht zu viel Mühe machen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
following

Du kannst die [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Vorlage:In_Arbeit]Vorlage:In Arbeit[/url] setzen, dann weiß man dass der Artikel gerade deine Baustelle ist.
Siggiiiiii
Micro
Micro

Schreib es über den Wiki-Artikel

"Dieser Artikel wird gegenwärtig um die Logo-Verwendungsrichtlinie erweitert und ist bezogen auf diesen Abschnitt noch nicht freigegeben."

Oder so ähnlich. Wenn das potenzielle Leser nicht verstehen, würden sie ohnehin nie einen Cache finden.  ;)
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

So, 90% hab ich heute Abend geschafft. Es fehlen noch die Logos mit Domain.
http://wiki.opencaching.de/index.php/Logo_Verwendungsrichtlinie
Schaut doch bitte schon mal drüber.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

dl6hbo

Für mich sieht das sehr gut aus Mirco !  Es ist alles einfach zu verstehen und sehr übersichtlich.  Danke für Deine Arbeit.
Siggiiiiii
Micro
Micro

Schaut doch bitte schon mal drüber.
[/quote]

Im Flyer steht "Der grüne Punkt des Logos füllt das „O“ in Opencaching maximal aus." Der ist aber kleiner als das O. Da müsste das Logo größer sein.
Ist der Satz evtl. anders gemeint?
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Anbei noch mal ein Snippet; das "O" soll vom Punkt ausgefüllt sein. Es soll also nicht größer als das "O" aber auch nicht viel zu klein sein.
Kann man das auf dem Snippet erkennen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

Siggiiiiii
Micro
Micro

Achso, die Intension hab ich so nicht interpretiert. Die Formulierung " füllt das „O“ in Opencaching MAXIMAL aus" hab ich so verstanden, dass der grüne Punkt so groß wie der Innenkreis des O sein MUSS.

Vielleicht nur den Satz umformulieren:
"Der grüne Punkt des Logos darf nicht größer sein, als der Innenkreis des „O“ in Opencaching."

Oder so ähnlich.
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Das kann ich machen. Wobei kaum einer das Logo selber zusammensetzen wird wenn es die Vorlage schon gibt.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

Siggiiiiii
Micro
Micro

Wenn Shops das OC Logo auf Logbücher oder T-Shirt drucken oder Opencaching-Starter-Kits mit Logo anbieten wollen, was bekommen die dann eigentlich gesagt?
Wenn es das nur nicht-kommerziell gibt, wäre OC auch zukünftig nie in Shops vertreten. Hab gestern "neutrale" kaufbare Mini-Logbücher in Caches entdeckt, die das Leatherman Logo trugen.
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Die kommerzielle Verwendung des OC Logos muss durch eine separate Lizensierung genehmigt werden.
Den Fall haben wir noch nicht beschlossen - aber hier sehe ich, dass dies eine Lizenzgebühr verlangt.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

Antworten