[quote="4_Vs"]
Sie haben gerufen? Worum geht's?
[/quote]
reCaptcha in unsererm Forum nutzerfreundlicher zu gestalten / diese besser zu informieren:
Entweder
a) folgenden Text (Text in Klammern auslassen) kurz nach der Registierung oder in die Registrieungsmail hineinschreiben, damit neue Nutzer über unserer Anti-Spammaßnahmen informiert sind:
[quote="Laidon"]
Hallo Laidon, (pers. Anrede, ich fühle mich geschmeichelt)
da wir immer wieder mal von Spammern heimgesucht werden (das ist aber nett, die erklären mir warum das sein muß), müssen wir leider deine ersten Beiträge (nur die ersten? na okay, das ist ja nicht so wild) in unserem Forum durch einen Anti-Spam-Filter absichern. Lass dich davon bitte nicht abschrecken, wir freuen uns darauf, von dir zu lesen. (wenn das so ist, will ich euch auch nicht enttäuschen)
Das Team von OC-Only
[/quote]
oder
b) dem mit einem neuen reCaptcha-Verfahren (von google) entgegenwirken.
Das ist nämlich viel simpler: https://www.google.com/recaptcha/intro/index.html
P.S.: Ich glaube, wir haben nun zwei Threads mit dem reCaptcha-Thema...bin gerad leicht verwirrt.
Opencaching Hamburg
Moderator: mic@
[quote="4_Vs"]
Ich auch
[/quote]
Nunja, im Endeffekt ist es ja egal, wo wir das disskutieren.
Hast du meine Frage denn verstanden und wäre das umsetzbar
?
Ich auch
[/quote]

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
[quote="Slini11"]
[quote="4_Vs"]
Ich auch
[/quote]
?
[/quote]
Hi Nils,
ich habe jetzt reCaptcha eingebaut, auch wenn sich hier die Meinungen stark unterscheiden.
Die einen sagen, dass ein weit verbreiteter Captcha ein lohnenderes Ziel für Bots ist und Hacker alles daran setzen, diesen zu knacken, denn dann lohnt sich der Aufwand .. die anderen eben nicht
Wir hatten vorher auch ein visuelles Captcha, da musste man Puzzle zusammensetzen, jetzt muss man in eine Grafik klicken. Mal sehen was es bringt.
Wenn ich jetzt noch die Vorlage für die Registrierungsmail finde, dann beschreibe ich das darin auch noch kurz ...
cya
Micha
[quote="4_Vs"]
Ich auch
[/quote]

[/quote]
Hi Nils,
ich habe jetzt reCaptcha eingebaut, auch wenn sich hier die Meinungen stark unterscheiden.
Die einen sagen, dass ein weit verbreiteter Captcha ein lohnenderes Ziel für Bots ist und Hacker alles daran setzen, diesen zu knacken, denn dann lohnt sich der Aufwand .. die anderen eben nicht

Wir hatten vorher auch ein visuelles Captcha, da musste man Puzzle zusammensetzen, jetzt muss man in eine Grafik klicken. Mal sehen was es bringt.
Wenn ich jetzt noch die Vorlage für die Registrierungsmail finde, dann beschreibe ich das darin auch noch kurz ...
cya
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
[quote="4_Vs"]
[/quote]
Moin Moin,
mein ursprünglicher Vorschlag war, solchen (oder ähnlichen) Text direkt über dem Captcha einzubauen. In der Registrierungsmail fände ich das gar nicht so gut.
[/quote]
Moin Moin,
mein ursprünglicher Vorschlag war, solchen (oder ähnlichen) Text direkt über dem Captcha einzubauen. In der Registrierungsmail fände ich das gar nicht so gut.