Opencaching.de down

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="dl6hbo"]05:25 CET: Fertig ! [/quote]

Danke Rainer, dann werden es die meisten Geocacher ja wohl nicht mitbekommen haben,
wenn oc wieder vor dem Wachwerden läuft. Ich frage mich allerdings, was gerade in der
schwachen Zeit (abends, wenn alles schläft) unseren Server veranlasst, selber sich zur Ruhe
zu betten?! Sind da irgendwelche Aufräumskripte am Laufen, die den Server ins Wanken bringen?
dl6hbo

[quote="mic@"]
Danke Rainer, dann werden es die meisten Geocacher ja wohl nicht mitbekommen haben,
wenn oc wieder vor dem Wachwerden läuft. Ich frage mich allerdings, was gerade in der
schwachen Zeit (abends, wenn alles schläft) unseren Server veranlasst, selber sich zur Ruhe
zu betten?! Sind da irgendwelche Aufräumskripte am Laufen, die den Server ins Wanken bringen?
[/quote]

Wie es aussieht, ist der Hypervisor, unter dessen Kontrolle das Ganze läuft, bereits gestern Abend so gegen 22:25 CET Schlafen gegangen.  Da habe ich aber auch schon geschlafen.  :)
pjacobi
Micro
Micro

Ich bewundere ja die heroisch geleisteten Frühschichten, aber findet Ihr nicht, dass es nach einem systematischen Problem aussieht? Dürfen wir ein Wunder erwarten, wenn das gesamte Hosting umzieht, oder ist die Macke, in dem was gehostet wird, der organisch gewachsenen OCDE-Software die läuft (und manchmal nicht läuft)?
following

Die Ursache der Abstürze liegt definitiv nicht bei der OCDE-Software sondern bei Hardware oder Systemumgebung des Servers.
dl6hbo

Heute ist es mal wieder so weit.  >:(  OC schläft  :zzz:

Ich bin dran.

05:46 CET: Alles dreht sich, alles bewegt sich... Löppt wedder.
Zuletzt geändert von dl6hbo am 29.10.2015, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Danke Eule

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Danke Eule
[/quote]

Wieso "Eule" ? Eher "Lerche".  :)
OConly

dl6hbo hat geschrieben: Wieso "Eule" ?
Die Eulen (Strigiformes) sind eine Ordnung der Vögel (lat. Aves), zu der ungefähr 200 Arten gezählt werden. Vertreter der Gruppe sind auf allen Kontinenten außer der Antarktis anzutreffen. Die meisten Arten sind nachtaktiv und haben zahlreiche Anpassungen an ihre nächtliche Aktivität entwickelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eulen  :P
dl6hbo

OConly hat geschrieben:
Die Eulen (Strigiformes) sind eine Ordnung der Vögel (lat. Aves), zu der ungefähr 200 Arten gezählt werden. Vertreter der Gruppe sind auf allen Kontinenten außer der Antarktis anzutreffen. Die meisten Arten sind nachtaktiv und haben zahlreiche Anpassungen an ihre nächtliche Aktivität entwickelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eulen  :P
Danke Maik !  :)
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Die Frage ist nur: Ist 05:23 Uhr eher der Nacht oder dem Morgen zuzuordnen?
Ich denke, morgens passt eher. Also plädiere ich für Gartenrotschwanz **  8)

**) http://berlin-natur.my-entdecker.de/2014/03/29/die-vogeluhr-wer-singt-wann-am-morgen/
dl6hbo

[quote="mic@"]
Die Frage ist nur: Ist 05:23 Uhr eher der Nacht oder dem Morgen zuzuordnen?
Ich denke, morgens passt eher. Also plädiere ich für Gartenrotschwanz **  8)

**) [url=http://berlin-natur.my-entdecker.de/2014/03/29/die-vogeluhr-wer-singt-wann-am-morgen/]http://berlin-natur.my-entdecker.de/2014/03/29/die-vogeluhr-wer-singt-wann-am-morgen/[/url]
[/quote]

Nach Arbeitszeitordnung,in der letzten Version, die ich erinnere, gilt die Zeit zwischen 22:00 und 06:00 als Nacht.
dl6hbo

[quote="Metrax"]
Worum es mir eigentlich geht ist:
Soweit ich das mitbekommen habe, haben wir derzeit 2 Admins ... Nils und Rainer. Es gab einen dritten Bewerber, aus dem aber wohl nichts geworden ist. Rainer sagt von sich selbst, dass er für vieles zu wenig Ahnung hat (was ich auch nicht kritisieren möchte). Nils hat wenig Zeit, was ich auch nicht direkt kritisieren möchte, er kriegt ja schließlich kein Geld, etc. dafür. Aber wenn wir einen solchen Engpass haben, sollten wir alles daran setzen ihn zu beheben. Und wie schon oben erwähnt, gibt es Diskussionen dazu nur wenn der Server mal wieder offline war. Und das ist das was ich hier kritisieren möchte!
[/quote]

Wenn ich mich richtig ärgere über einen Beitrag hier im Forum, dann lasse ich mir sehr viel Zeit mit einer Antwort.
Dass ich so offen damit umgehe, was ich nicht weiß, hat seine Gründe in meiner vergangenen Berufstätigkeit. Da ging nur Klartext, kein Mogeln und kein so tun, als ob.
Nils hat mich vor seinem Jahresurlaub liebevollst eingewiesen und inzwischen habe ich die Erfahrungen gesammelt, die mir gefehlt haben.

In diesem Sinne... viel Spaß beim gemeinsamen Hobby !
dl6hbo

Wie es scheint, ist OC mal wieder sehr ruhebedürftig.  >:( :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

14:53 CET: Ich kümmere mich darum, dass bald alles wieder so läuft, wie es soll.

15:28 CET: Läuft wieder.  :)
Zuletzt geändert von dl6hbo am 06.11.2015, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
following

Danke für den schnellen Service!
pjacobi
Micro
Micro

Sieht mal wieder down aus...
Antworten