[quote="Samsung1"]
Leider bin ich kein GC-Premium Mitglied und mit alten PQs kann ich die Fehler nicht reproduzieren. Mag mir jemand eine PQ zur Verfügung stellen, mit der es kracht? Vielleicht per Dropbox o.ä. als PM?
[/quote]
schickst du mir mal dein emailadresse per pm, an eine pm kann man keine dateien anhaengen und dropbox habe ich nicht...
Doppellistings abgleichen -- cmanager
Moderator: mic@
Version 0.2m behebt die Probleme mit dem XML-Parser. Danke für eure Testdateien. Des Weiteren ist der Namensvergleich mit dem GC-Namen jetzt nicht mehr von Groß-/Kleinschreibung abhängig.
Edit: Die neuen Versionen sind jetzt auch auf https://github.com/RoffelKartoffel/cmanager/tree/master/download umgezogen
Edit: Die neuen Versionen sind jetzt auch auf https://github.com/RoffelKartoffel/cmanager/tree/master/download umgezogen

Zuletzt geändert von Samsung1 am 18.01.2016, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Juhu!! Er liest jetzt die PQ ein und ist fleißig am rechnen, danke für die fehlerbehebung 

Möglicherweise habe ich da noch einen kleinen Bug entdeckt. Bei mehreren Events wird mir kein Knopf zum Rüberkopieren des Logs angeboten. Das Log selbst wird auch nicht angezeigt (s. Screenshot).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank @samsung1 : nun liest er PQ's Myfounds (Premium Account) be mir auch ein.
(siehe Feedback von kamuckel)
(siehe Feedback von kamuckel)
Leider ist der maximale Speicher, der einer Java-Anwendung zur Verfügung steht, so eine Geschichte für sich. Die Java VM setzt ihn leider oft sehr gering an. Mit Version 0.2p gibt es jetzt die Möglichkeit, den Speicher in den Einstellungen manuell einzustellen. Interessant ist das für all die, die in der Vergangenheit mit OutOfMemory-Fehlern zu kämpfen hatten 

[quote="following"]Das Problem mit der hohen Serverlast durch cmanager ist nun behoben.
[/quote]
Danke für Deinen Einsatz.
Wie lange dauert es eigentlich, bis sich eine Code-Änderung im git auf die reale OKAPI übertragen wird.
[/quote]
Danke für Deinen Einsatz.
Wie lange dauert es eigentlich, bis sich eine Code-Änderung im git auf die reale OKAPI übertragen wird.
[quote="mic@"]
[/quote]
Bei Opencaching.de so lange, bis sie geprüft und freigegeben wurde. Bei wichtigen Änderungen mache ich das innerhalb eines Tages, bei Kleinkram kanns auch mal ein paar Wochen dauern.
Bei allen anderen Opencaching-Seiten wird's automatisch innerhalb von ein paar Sekunden eingespielt.
[/quote]
Bei Opencaching.de so lange, bis sie geprüft und freigegeben wurde. Bei wichtigen Änderungen mache ich das innerhalb eines Tages, bei Kleinkram kanns auch mal ein paar Wochen dauern.
Bei allen anderen Opencaching-Seiten wird's automatisch innerhalb von ein paar Sekunden eingespielt.
- wolkenreich
- Vereinsmitglied
Hallo, ich habe leider schon wieder ein Problem beim Übertragen von Logs. Bei zwei verschiedenen Accounts hat es geklappt, da habe ich eine Myfinds.gpx über die GC Seite erstellt. Nun möchte ich mich selbst endlich auch übertragen. Mein GC Name ist "wolkenreich" mein OC Name ist "wolkenreich". Da ich kein Premium Member bin, habe ich die Myfinds.gpx mit diesem GeoToad erstellt. leider hab ich nun wieder das Problem, dass zwar die ersten beiden Fenster im Tool die zwei Listings nebeneinander anzeigen, aber das dritte Fenster mit dem "Copy Log" Button leer bleibt. Ich hab Dir, Samsung1, noch ne PM geschrieben mit einem Link zur Myfinds.gpx via Geotoad. Vielleicht kannst Du das Problem nachvollziehen?
Vielen Dank,
André
Vielen Dank,
André
[quote="wolkenreich"]
Hallo, ich habe leider schon wieder ein Problem beim Übertragen von Logs. Bei zwei verschiedenen Accounts hat es geklappt, da habe ich eine Myfinds.gpx über die GC Seite erstellt. Nun möchte ich mich selbst endlich auch übertragen. Mein GC Name ist "wolkenreich" mein OC Name ist "wolkenreich". Da ich kein Premium Member bin, habe ich die Myfinds.gpx mit diesem GeoToad erstellt. leider hab ich nun wieder das Problem, dass zwar die ersten beiden Fenster im Tool die zwei Listings nebeneinander anzeigen, aber das dritte Fenster mit dem "Copy Log" Button leer bleibt. Ich hab Dir, Samsung1, noch ne PM geschrieben mit einem Link zur Myfinds.gpx via Geotoad. Vielleicht kannst Du das Problem nachvollziehen? [/quote]
Hey, bist du der Anleitung aus dem Wiki gefolgt? [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager]http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager[/url]
Mindestens einer der betreffenden Cache (der GC24X9H) in der GPX scheint kein Log von dir zu enthalten
. Wenn deine Logs nicht in der der GPX sind, können sie auch nicht übertragen werden.
Hallo, ich habe leider schon wieder ein Problem beim Übertragen von Logs. Bei zwei verschiedenen Accounts hat es geklappt, da habe ich eine Myfinds.gpx über die GC Seite erstellt. Nun möchte ich mich selbst endlich auch übertragen. Mein GC Name ist "wolkenreich" mein OC Name ist "wolkenreich". Da ich kein Premium Member bin, habe ich die Myfinds.gpx mit diesem GeoToad erstellt. leider hab ich nun wieder das Problem, dass zwar die ersten beiden Fenster im Tool die zwei Listings nebeneinander anzeigen, aber das dritte Fenster mit dem "Copy Log" Button leer bleibt. Ich hab Dir, Samsung1, noch ne PM geschrieben mit einem Link zur Myfinds.gpx via Geotoad. Vielleicht kannst Du das Problem nachvollziehen? [/quote]
Hey, bist du der Anleitung aus dem Wiki gefolgt? [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager]http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager[/url]
Mindestens einer der betreffenden Cache (der GC24X9H) in der GPX scheint kein Log von dir zu enthalten

- wolkenreich
- Vereinsmitglied
So, jetzt konnte ich erstmals das Programm bei einer guten Geocaching-Freundin testen.
Zuerst ging es ganz gut, das heisst, es liess sich öffnen.
Allerdings kam beim Abarbeiten ihrer gpx-Datei ein Heap-Problem (siehe Bild).
Durch den Hinweis auf General-Settings habe ich den Speicher auf 4096 MB hochgesetzt,
aber das hatte keine Besserung gebracht. Und nun läßt sich das Programm überhaupt nicht
mehr starten... ein Doppelklick auf cm.jar bringt nichts hervor?!?
Zuerst ging es ganz gut, das heisst, es liess sich öffnen.
Durch den Hinweis auf General-Settings habe ich den Speicher auf 4096 MB hochgesetzt,
aber das hatte keine Besserung gebracht. Und nun läßt sich das Programm überhaupt nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mic@ am 11.05.2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="mic@"]
So, jetzt konnte ich erstmals das Programm bei einer guten Geocaching-Freundin testen.
Zuerst ging es ganz gut, das heisst, es liess es sich öffnen.
[/quote]
Version 0.2w fixt das Problem insofern, als dass zumindest cmanager wieder aufgeht...
Zuerst ging es ganz gut, das heisst, es liess es sich öffnen.
[/quote]
Version 0.2w fixt das Problem insofern, als dass zumindest cmanager wieder aufgeht...
Ich habe ein wenig herum gespielt und mir unter einem Windows eine Java VM installiert. Dabei habe ich bemerkt, dass mir der Installer/Downloader von Oracle eine 32bit VM installiert hat, obwohl es ein 64bit Windows ist.
Die Lage ist leider ein wenig undurchsichtig, aber prinzipbedingt stoßen 32bit Programme bei 4GB an ihre Grenze. Im Internet finden sich jedoch auch Erfahrungsberichte, dass 2GB manchen VMs schon Probleme bereiten. Mit der 64bit VM des OpenJDK habe ich auch mit >8GB keine Probleme.
Die Lage ist leider ein wenig undurchsichtig, aber prinzipbedingt stoßen 32bit Programme bei 4GB an ihre Grenze. Im Internet finden sich jedoch auch Erfahrungsberichte, dass 2GB manchen VMs schon Probleme bereiten. Mit der 64bit VM des OpenJDK habe ich auch mit >8GB keine Probleme.