Als Neueinsteiger ins Hobby Geocaching mit gerade einmal 6 Funden, davon 5 GC Caches, kann ich logischerweise nicht mit "bahnbrechenden" Ideen zum verbessern des Bekanntheitsgrades von OC aufwarten, hätte aber einen kleinen Vorschlag.
Ich denke ich bin ein typischer Anfänger der erstmal schauen muß ob er dauerhaft bei diesem Hobby bleiben möchte, oder ob das Interesse am Geocaschen nur ein kurzer Flächenbrand ist und die "Liebe" schnell wieder erlischt. Aus diesem Grunde bin ich natürlich bestrebt am Anfang möglichst kein Geld für teures Equipment auszugeben und nutze daher erstmal kostenlose Software für's Smartphone bzw. Tablet. Nachdem die GC App für mich als Base-Member nicht besonders attraktiv ist, bin ich bei c:geo gelandet und recht zufrieden damit. Gestört hat mich Anfangs das ich mir meine Cache-Routen immer per Tablet zusammenstellen musste, da für mich das übertragen der Caches vom PC aufs Tablet per Hand recht umständlich war. Ich habe dann, nach ein wenig googeln, das "send 2 c:geo" Prog gefunden, was diese Prozedur doch ziemlich vereinfacht. Was ich nicht gefunden habe ist ein Script um dieses Prog auch auf OC nutzen zu können.
Ich weiß nicht ob ich kein Script gefunden habe weil "send 2 c:geo" bei OC nicht funktioniert, oder weil ich zu "blöd" war eines zu finden.

Sollte es ein solches Script geben wäre es, aus meiner Anfängersicht, eine gute Idee diese Script auf der OC Website zum Download anzubieten ... nicht als Link zu GitHub, denn damit kommt auch nicht jeder (ich zum Beispiel) klar, sondern direkt als Textfile. Und am besten auch gleich einen Download (Link) von Greasemonkey/Tampermonkey und eine Erklärung wie beides anzuwenden ist.
Das bringt sicherlich keinen Zuwachs von hunderten von Cachern pro Woche, macht aber den Umgang mit der OC Karte (aus meiner Anfängersicht) für uns Anfänger ein wenig attraktiver und motiviert dadurch vielleicht den ein oder anderen seine (zukünftigen) Dosen auch hier zu listen.
Just my 2 Cent.
Loki