[quote="mic@"]
Was meinst Du mit Übernahme? Meinst Du damit loggen?
[/quote]
Nein, wirklich physikalisch übernommen. Entweder aus einem Versteck geholt oder wie in meinem Fall bei einem Event anvertraut bekommen.
[quote="mic@"]
Normalerweise ist ein "moving cache" doch einfach ein Cache, der nicht an eine festen Position
gebunden ist, also z.B. ein Cache auf einer Fähre. Und wenn man den Cache gefunden hat,
dann loggt man ihn genauso wie jeden anderen Cache.
[/quote]
Verstehe. Im Prinzip wie ein TB am Auto (ohne Logbuch) oder auch wie du sagst als echte Dose auf eine Fähre oder Straßenbahn, die immer die gleiche Runde fährt.
In meinem Fall ist es aber wirklich eine Dose, die
von Versteck zu Versteck wandert. Die neuen Koordinaten werden bekannt gegeben, dann sucht jemand der vorbeikommt die Dose, nimmt sie mit und versteckt sie wieder woanders. Vielleicht mit einem Auftrag des orginal Owners kombiniert.
[quote="mic@"]
Fotos sind immer willkommen.
Nur bei Mystery Caches sollte man aufpassen, daß man vom Final keine GPS-Daten im Foto mitsendet.
[/quote]
[quote="Slini11"]
Bei GCcom dient die Trackingnummer ja als Passwort. Bei OC könnte man bei Bedarf auch ein Passwort vergeben, die Regel ist das meines Wissens aber nicht.
[/quote]
Ich denke auch, das Fotos passend wären, da es keine Trackingnummer gibt, welche vielleicht durch ein Foto verraten werden könnte.
Ich denke zumindest für den Owner ist der Zustand und der Inhalt der Dose eventuell interessant.
[quote="Slini11"]
[quote="ScoutCacher"]
3. Gibst eine Karte (wie flopps tolle Karte oder für Geokrety) wo die Stationen eingezeichnet und der Pfad verfolgbar ist?
[/quote]
Nein, aktuell noch nicht. Kommt aber irgendwann hoffentlich.
Basis dafür ist ja, dass Leute die Koords der letzten Position des Caches angeben.
Dafür benötigen wir also eine Koordinateneingabeformular im Log.
Aktuell haben wir das Problem auf der Webseite, dass wir 3 oder 4 unterschiedliche Arten (vom Code her) haben, wie Koordinaten eingegeben, verarbeitet und gespeichert werden.
Ich versuche gerade als Grundvorraussetzung http://redmine.opencaching.de/issues/93 umzusetzen, muss aber zugeben, dass das nicht gerade einfach ist. Mal sehen, ob / wann ich fertig werden

.
[/quote]
Verstehe. Aber bei Safaris geht's auch so, da klaubt halt das Script von Flopps Karte die Koordinaten mit allen Eingabearten zusammen.
Safaricaches werden nur herausgefiltert, wenn safari im Titel steht - so hab ich es verstanden.
Zumindest bei diesem einen Cache, von dem ich rede ist eine automatische Identifizierung (für z.b. Flops Karte für 'Wanderdosen' (im Gegensatz zu' fixen' movin' Caches auf Fähren usw.) nicht möglich, da kein spezielles Kürzel im Namen vorhanden.
Aber egal.
Vielleicht wird einmal das Script angepasst, das der Weg von eingetragenen, (in Liste beantragt und aufgenommenen) Caches verfolgbar wird. (Ähnlich von Geokretys). (Ist aber bitte keine Forderung, Auftrag oder so, nur ein Gedanke meinerseits)
Auf jeden Fall danke, hab wieder viel gelernt,
der, ob der Vielfalt der Spielweisen, staunende ScoutCacher
"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.