Na dann werde ich mal mein Glück versuchen.
@Kassena:
OC-Cacher kriegen davon nach meiner bisherigen Planung erst mal nix mit, wozu auch?
Für sie ändert sich nichts, von ihnen erwarte ich durch die Aktion auch keinerlei Zulauf und ich bleibe flexibler was die Umstellung betrifft.
Irgendwann ist der Cache halt auf einmal nicht mehr OC-Only.
Erst mit der Umstellung wird das publik. Dann kommt im Rahmen eines Kontrollbesuches ein Hinweis in die Box: "Den Cache und zukünftig weitere gab es zuerst exklusiv bei OC.
Hat's spaß gemacht? Mehr davon? -> Link zu meinen Caches.
Unabhängig von der OC-Premiere erhoffe ich mir durch diese Aktion schon etwas mehr Zulauf.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn mir ein Cache viel Spaß bereitet hat, schaue ich regelmäßig im Profil des Owners nach, was denn der noch so verbrochen hat
Durch eine Nachricht in der Box (möglichst komfortabel, z.b. Visitenkarten) kann ich einige Cacher hoffentlich auch zu meinen OC(Only) Caches locken.
Das Attribut "OC Premiere" selber nutzt wohl eher Opencache allgemein, wie speziell meinen Caches. Vielleicht gelingt es aber so doch einige wenige mal wieder auf die OC Seite zu locken. Ja, ja, ich weiß, das ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein...
Wenn das allerdings Schule machen würde, sähe die Sache schon anders aus.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich schätze schon, daß es eine Vielzahl von Cachern gibt, die Sympathien für Opencaching hegen, deren Interesse allerdings mangels Angeboten mit der Zeit eingeschlafen ist.
Bei Cache legern ist die Situation ja noch verschärfter. Sympathie vielleicht, aber nicht zum Preis eines Verwaisten Caches. Ein paar Wochen/Monate Geduld bis zum großen GC Ansturm ließe sich denen aber vielleicht abringen. So viel Idealismus sollte bei einigen schon drin sein.
Vielleicht ist das mal eine Option zur wiederbelebung hier.
Meine 0.02$. Anderen Meinungen stehe ich offen gegenüber