Vielleicht sagen sie nichts, weil sie zufrieden sind mit dem vielfältigen Angebot an OC-Caches da draußen? Ich kenne ca. 10 OC-Cacher persönlich und von denen schreibt hier niemand mit. Um so ferner liegt es mir, als "Sprachrohr" für die schweigende Mehrheit aufzutreten.
@Der Windling, Du kennst doch meine persönliche E-Mail-Adresse? Deren Sinnspruch ist auch immer Teil meiner Argumentation - nichts für ungut. Alle oben diskutierten Vorschläge sind begründet eines subjektiven Beschwers.
[/quote]
Letztendlich tritt hier jeder nur mit seiner ganz persönlichen Meinung auf, alles andere wäre spekulativ und bringt niemanden wirklich weiter.
Alle die möchten können Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Darüber wird dann diskutiert. Alle Seiten werden gehört, "Fürs" und "Widers" abgewägt. Dafür ist doch ein Thread namens Ideen für ein besseres OC da, oder? Wenn es grundsätzlich nicht gewünscht ist, etwas zu verändern/verbessern, nur weil eine schweigende Mehrheit eben zu allem schweigt, wäre die ganze Diskussion hinfällig. Ich tippe mir hier ja nicht die Finger wund, weil ich die Buchstaben so schön finde...
[quote="Le Dompteur"]
Der Overkill an Virtuals und Webcams ist der "Gesetzeslücke" geschuldet, daß der Veröffentlicher nicht vor Ort gewesen sein muß. Das ließe sich am einfachsten Reglementieren und wäre keine Einschränkung für Newbies oder Umsteiger.
(...)
Bisher las ich noch keinen Änderungsvorschlag, wogegen ich kein "ja aber" einwenden müsste.
[/quote]
Der Vorschlag, eine Regel zu schaffen, dass der Owner eines Virtuals/einer Webcam selbst einmal vor Ort gewesen sein muss, steht hier ja schon länger im Raum. Und ich habe bisher kein "ja, aber" dagegen gefunden.

[quote="mic@"]
Hier wäre doch ein Ansatzpunkt: Ausblenden eines Users mit ALL seinen Caches.
Ist sicher effektiver als jedes Mal einzeln ein Listing zu ignorieren.
[/quote]
Auch dieser Vorschlag, der hier schon öfter genannt wurde, ist meiner Ansicht nach ein guter Kompromiss-Ansatz. Ein Teil des Problems wäre gelöst und niemand wird irgendwie eingeschränkt. Die User, um die es hier zumeist geht, haben teilweise hunderte von Listings, die man nicht mal eben per Hand durchklicken will. Ich würde mir dann allerdings die Option wünschen, selektiv bestimmte Cachetypen einer Owners ausblenden zu können. (Denn manche Owner mit nervigen Virtuals haben trotzdem schöne Tradis.)