[quote="Slini11"]
[quote="FriedrichFröbel"]
Edit: @Slini11 Jetzt, da nicht mehr direkt auf eine Version verlinkt ist, könntest du bitte noch einen Hinweis darauf ergänzen, dass die
prerelease-Version kein offizielles Release ist, sondern eine Vorabversion mit möglicherweise undokumentierten Änderungen (wenn man sich nicht gerade die Commit-History anschaut

)?
[/quote]
Ich habe es mal angepasst. Gibt es eine andere Möglichkeit auf aktuellste Version zuzugreifen?
[/quote]
https://github.com/FriedrichFroebel/cma ... ses/latest sollte funktionieren.
[quote="Slini11"]
Zudem hatte ich gesten mit der V 0.4.1 auf Windows10 2002, Java 8 251 (Build 1.8.0_251-b08) folgendes Problem (siehe Foto 041_error).
Ein zweites Mal lässt sich der Fehler nicht reproduzieren, denn wenn ich erneut diese oder eine ältere Version versuche zu starten, öffnet sich der cmanager zwar, aber ich kann das Fenster nicht mehr schließen. Es erscheint dann nur mit schwarzem (v0.4.1) oder weißem (v0.4.0 oder kleiner) Hintergrund. Wenn ich außerhalb des Fensters klicke, verschwindet das Fenster vom cmanager, und lässt sich auch nicht erneut öffnen, obwohl der Task noch als Icon im Startmenü läuft. Schließen ist dann nur mir Taskmanager möglich.
[/quote]
Das tritt auf, wenn ich die Serial-ID einer serialisierten Klasse (in deinem Fall vermutlich die Liste geöffneter GPX-Dateien) ändere und die Anwendung versucht, das Objekt (zum Beispiel) aus der Windows-Registry zu deserialisieren. Beim Schließen des
cmanagers wird neu serialisiert (mit der neuen ID), sodass es keine Fehler mehr gibt. Einziger Hinweis darauf ist (beim Ersten Start nach der Änderung) diese Fehlermeldung und der Umstand, dass zunächst keine zuletzt geöffneten GPX-Dateien automatisch geladen werden. Die Änderung selbst ist scheinbar unbewusst während des internen Code-Refactorings geschehen. Woher der schwarze Hintergrund kommt, kann ich aktuell nicht sagen, rührt aber vermutlich auch daher.