Einbindung von Links in Logs mit Barriere

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Padd_y

Hallo! Ich finde es wünschenswert, dass Logger durch einfache Bedienbarkeit motiviert werden, Links anzugeben (z.B. von Wikipedia).

Leider muss ich feststellen, dass dies technisch eigenartig unterstützt wird.
Der Kettensymbol-Button ist nämlich abgeblendet.
Dies erzeugt den falschen Eindruck, dass die Einfügung eines Links (aus zudem verschwiegenem Grund) nicht funktioniert!

Nur wenn man auf die Idee kommt, irgendwas (sogar ein SPACE geht) zu markieren, wird er klickbar.
Kann man das nicht ändern?
In jeder anderen Oberfläche dieser Welt ist der Button zum Link einfügen m.E. stets sichtbar und direkt klickfähig.

P.S.: in einem Thread von 2013 zum Thema "Einbindung von Links im Listing" lese ich gerade, dass das Thema bereits 2013 so bekannt war.
Wäre natürlich gut, wenn das an jeder Stelle der GUI in gleicher Weise unterstützt wird.

Vielen Dank, Gruß Siegmar alias Padd_y
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Schwierig... denn ein Link steht da ja nicht alleine im Raum sondern ist meist mit einem Wort verbunden.
Und wie soll dann der Editor wissen, welches Wort Du dem Link zuordnen willst, wenn Du es nicht vorher markierst?
Antworten