Ich habe mir gerade die Karte auf dem Testserver angeschaut. Die sieht echt gut aus.
Bloß, als ich dann wieder zurück zu den anderen Menüs (Hauptmenü/ Mein Profil) wollte, musste ich erst herausfinden, wie ich dahin komme .
Hoffentlich findet auch jeder Andere die Wege heraus...
OSM wäre echt klasse. Das hat man ja auch zumeist auf dem GPS Die normale OSM Karte ist schon sehr gut, da sind im Gegensatz zu Google auch Fußwege eingezeichnet, was die Planung des Weges zum Cache am Rechner doch stark erleichtert. Zudem ist der freie Gedanke etwas, was Opencaching und OpenStreetMap verbindet - alleine schon deswegen sollten wir hier OSM nutzen
[quote="SH_Nachtcacher"]
OSM wäre echt klasse. Das hat man ja auch zumeist auf dem GPS Die normale OSM Karte ist schon sehr gut, da sind im Gegensatz zu Google auch Fußwege eingezeichnet, was die Planung des Weges zum Cache am Rechner doch stark erleichtert. Zudem ist der freie Gedanke etwas, was Opencaching und OpenStreetMap verbindet - alleine schon deswegen sollten wir hier OSM nutzen
[/quote]
Im Allgemeinen stimme ich dir zu - deshalb sind auch drei OSM-basierte Kartenansichten in die Opencaching-Karte integriert. Leider hat eine Google-Maps-basierte Karte ein Killerfeature, das man mit einer reinen OSM-Karte nicht erhält, nämlich die Satellitenansicht. Wollen wir die behalten, führt kein Weg an Google-Maps vorbei
Brauchen wir die Satellitenansicht überhaubt? Die Dinger sind doch total veraltet. Vor meinem Haus steht da noch das Auto, was ich vor 6 Jahren verkauft habe. Ich denke in der Stadt kommt man damit klar, aber bei uns auf dem Land ist eine gute OSM dem vorzuziehen. Meine Meinung.
[quote="OcRacher"]Brauchen wir die Satellitenansicht überhaubt?[/quote]
Ja, ich brauche sie.
Und auf das Alter des Satellitenfotos kommt es ja nicht so drauf an, denn Häuser und Umgebung sind ja wichtig (nicht die Details).
[quote="mic@"]
[quote="OcRacher"]Brauchen wir die Satellitenansicht überhaubt?[/quote]
Ja, ich brauche sie.
Und auf das Alter des Satellitenfotos kommt es ja nicht so drauf an, denn Häuser und Umgebung sind ja wichtig (nicht die Details).
[/quote]
Ja, Häuser und so. Da ändert sich bei uns auch viel, ganze Wohngebiete entstehen, wo bei Google noch Wiesen und Felder sind. Wie gesagt, in der Stadt wird es nicht so schlimm sein.