[quote="mic@"]Auch ohne ocprop kann man das hinbekommen, wenn man den
Druck des Veröffentlichen-Buttons aus dem Browser heraus wiederholt.[/quote]
Das gehört natürlich auch behoben.
(z.B. eindeutigen Code bei der Anlage mitsenden und prüfen, ob der schonmal empfangen wurde und damit z.B. Fehlermeldung anzeigen und zum Listing weiterleiten ...)
Abstandsregel nötig!
[quote="Schrottie"]
Also wenn dieser ganze Zirkus hier nur wegen ocprop gemacht wird, dann wäre es doch am einfachsten ocprop generell am Anlegen von Cachelistings zu hindern, oder?
[/quote]
Ganz ganz kontraproduktiv. Ich denke es gibt sehr viele Nutzer die auf zwei Plattformen aktiv sind. Es kommt dann immer der Einwand der doppelten Arbeit und die Entgegnung, nimm doch Geolog/OCProp. Wenn wir das jetzt abklemmen vergraulen wir eine Menge Leute.
Und der Einwand, man kann ja einen neuen Cache an der gleichen Stelle haben wie einen archivierten zähle ich jetzt nicht, ich würde die Prüfung natürlich nur auf aktive Caches anwenden.
Also wenn dieser ganze Zirkus hier nur wegen ocprop gemacht wird, dann wäre es doch am einfachsten ocprop generell am Anlegen von Cachelistings zu hindern, oder?
[/quote]
Ganz ganz kontraproduktiv. Ich denke es gibt sehr viele Nutzer die auf zwei Plattformen aktiv sind. Es kommt dann immer der Einwand der doppelten Arbeit und die Entgegnung, nimm doch Geolog/OCProp. Wenn wir das jetzt abklemmen vergraulen wir eine Menge Leute.
Und der Einwand, man kann ja einen neuen Cache an der gleichen Stelle haben wie einen archivierten zähle ich jetzt nicht, ich würde die Prüfung natürlich nur auf aktive Caches anwenden.
[quote="hcy"]
[quote="Schrottie"]
[/quote]
Ganz ganz kontraproduktiv. Ich denke es gibt sehr viele Nutzer die auf zwei Plattformen aktiv sind.
[/quote]
Wer wirklich aktiv ist, der legt so ein Listing auch von Hand an.
[quote="Schrottie"]
[/quote]
Ganz ganz kontraproduktiv. Ich denke es gibt sehr viele Nutzer die auf zwei Plattformen aktiv sind.
[/quote]
Wer wirklich aktiv ist, der legt so ein Listing auch von Hand an.
Ja, aber kein Grund jetzt Leute auszuschließen wenn man das Problem auch anders lösen kann.
Eine Null-Meter-Regel wäre eine (unnötige) Einschränkung der Nutzer, eine Abstandswarnung hingegen ist eine zusätzliche Funktion für Cacheleger - die sich zudem auch noch positiv bewerben lässt.
Vorschlag: Warnhinweis mit zusätzlicher Checkbox:
Achtung, an den eingegebenen Koordinaten (oder in der unmittelbaren Nähe) befindet sich bereits ein Cache (OCXYZ1)
[_] Ja, Listing trotzdem einstellen
Und wer jetzt wirklich eine Tonne mit 100 Mikros legen möchte, muss dann halt 100x die Warnmeldung wegklicken.
Achtung, an den eingegebenen Koordinaten (oder in der unmittelbaren Nähe) befindet sich bereits ein Cache (OCXYZ1)
[_] Ja, Listing trotzdem einstellen
Und wer jetzt wirklich eine Tonne mit 100 Mikros legen möchte, muss dann halt 100x die Warnmeldung wegklicken.
[quote="Steingesicht"]
[/quote]
IMHO eine sehr gute Idee!
[/quote]
IMHO eine sehr gute Idee!