[quote="OcRacher"]
Was du glaubst, und was nicht, ist deine Angelegenheit. Mich aber hier öffentlich der Lüge zu bezichtigen verbitte ich mir!
[/quote]
Nur die Ruhe

Ich denke, das war als witzige Bemerkung, vielleicht leicht ironisch gemeint. Man beachte den Smilie hinter erdbot's Beitrag !!
Für mich kam das jetzt nicht als "ich glaube Dir nicht, Du lügst" rüber. Frieden..... sonst zanken wir uns auch hier wegen dem Thema Statistikpunkte... (jedenfalls als Auslöser

)
Mal kurz zum Thema: Auch ich war immer etwas stolz auf meine GC-Statistik. Das muss ich zugeben

Aber inzwischen kann man 2000 Funde ohne Anstrengung mit Leitplankenmikros und lieblos hingedonnerten Dosen machen. Früher (war alles besser, aber anderes Thema

) musste man sich noch etwas bewegen und auch mal für eine Dose so 5km laufen. Heute muss alle 200m (Abstandsregel) eine Dose liegen, sonst kommt ja keiner vorbei. So, und da jetzt die Punkte jeder machen kann, ohne in dunkle Löcher zu krabbeln oder auch mal 5km für ein DNF zu laufen, bin ich wieder in der "normalen Masse" gelandet. Und nun..... suche ich hier
Aber grundsätzlich ist es das ewige, leider menschliche Spiel "Ich bin etwas besser als die da" oder "ich kann was, was du nicht kannst". Auch hier ist man davon nicht befreit ! Thema: OC-Only... Auch unterschwellig: "bei GC sind die Punktegeilen, hier sind die ursprünglichen Qualitätscacher". Die Abgrenzung "wir und die da". Und wenn es der Gedanke ist "meine Caches sind aber qualitativ besser als deine".
Das ist jetzt kein Angriff (auf wen auch, bin ja auch hier, oder

). Es ist eben nur natürlich etwas besseres sein zu wollen, sich abzuheben, Anerkennung zu wollen. Eben was besonderes. Und das definiert sich hier eben durch Punkte, T5er, Anzahl der Freunde im Profil und was weiß ich.
Hier muss sich nur die Frage stellen, tragen wir dem Rechnung indem wir hier eine "fremde" Statistik übernehmen ?
Aktuell habe ich mit meiner GC-Statistik abgeschlossen. Ich müsste z.Zt noch 50 Caches nachloggen, ab August. Die schönen Orte und abgefahrenen Sachen die man gesehen und erlebt hat, kann man ohnehin da nicht ablesen.
Meine Meinung: Keine Übernahme der GC-Statistik. Ich baue mir hier ja eine neue auf

Aber wie wäre es, wenn jeder, der einen Qualitätscache (gibt ja die Empfehlungen) besucht hat, einen Punkt, Icon oder so in sein Profil bekommt. Legen wir Qualitätscaches sagen wir ab 3 Empfehlungen fest.
Owner mit Caches mit mehr als x Empfehlungen erhalten eine besondere Kennung im Profil (schönes Icon etc.)
Das fördert den Qualitätsgedanke und ich denke, dass da etwas Wettbewerb nicht sooo schlecht ist.
Man, so viel wollte ich nicht schreiben, aber jetzt stehts hier...... nur meine Meinung