So, ich habe gerade eine neue Version hochgeladen. Es ist noch eine Funktion hinzugekommen, die ich von geocaching4locus kenne und sehr praktisch finde:
Wenn man in die personal note eines Caches sowas einträgt: "Wanderparkplatz: N 51° 12.345 E 009° 12.345", wird ein zusätzlicher Wegpunkt "Wanderparkplatz" mit den angegebenen Koordinaten in gpx-File eingetragen. Unter Locus Maps erscheint der dann als Sub-Waypoint für den Cache (wie andere Software das verarbeitet, weiss ich nicht - bin für Rückmeldungen offen...). Das nutze ich, um Wegpunkte zu übertragen, die nur in der Listing-Beschreibung (also nur im Text) angegeben sind; oder für Parkmöglichkeiten, die ich mir von der Karte raussuche.
Näheres in dem kleinen pdf-Manual im github, damit es hier nicht zu technisch wird...

Ausserdem werden jetzt auch Empfehlungen und geokretys mit übernommen. Ein externes Zip-Programm wird jetzt nicht mehr benötigt (auch nicht unter Windows).
Damit kann das kleine Script jetzt alles, was mir auf dieser Plattform gefehlt hat. Falls es jemand ausprobiert, freue ich mich über Feedback.