Fragen, Anregungen, Rückmeldungen zum Wettbewerb?
Hier bist Du richtig!
Diskussion --> Logowettbewerb
Moderator: mic@
Huhu,
ich arbeite mit Photoshop CS3.
Normalerweise bearbeite ich damit nur Fotos und bin gerade am überlegen, wie ich das als Vektorengrafik abspeichern kann?
Muss ich das dann als "Photoshop EPS" speichern und unten ein Häkchen bei ICC-Profil: sRGB IEC61966-2.1 machen?
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Anneke
Normalerweise bearbeite ich damit nur Fotos und bin gerade am überlegen, wie ich das als Vektorengrafik abspeichern kann?
Muss ich das dann als "Photoshop EPS" speichern und unten ein Häkchen bei ICC-Profil: sRGB IEC61966-2.1 machen?
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Anneke
[quote="Anneke"]
Huhu,
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Anneke
[/quote]
Hi Anneke,
Adobe Illustrator wäre das Programm von Adobe, welches speziell für Vektorgrafiken konzipiert wurde - mit Photoshop kannst Du aber auch in begrenzten Ausmaß Vektorbilder produzieren - EPS ist schonmal prima, da skalierbar.
LG
Michael
Huhu,
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Anneke
[/quote]
Hi Anneke,
Adobe Illustrator wäre das Programm von Adobe, welches speziell für Vektorgrafiken konzipiert wurde - mit Photoshop kannst Du aber auch in begrenzten Ausmaß Vektorbilder produzieren - EPS ist schonmal prima, da skalierbar.
LG
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Hey Michael,
danke für die schnelle Antwort
Ich werde sie dann vorerst mit Photoshop als EPS speichern...
Liebe Grüße
Anneke
danke für die schnelle Antwort

Ich werde sie dann vorerst mit Photoshop als EPS speichern...

Liebe Grüße
Anneke
Hi Michael,
wen kann ich denn bitte direkt anschreiben ohne das es erstmal öffentlich ist, der grund: habe im moment 5 logos fertig und
möchte sie jemand zukommen lassen (ohne am wettbewerb teil zu nehmen). Außerdem möchte ich dann mit jemanden direkt schreiben was geändert werden könnte, sollte, müsste.
Ich wollte die bilder hier schon reinsetzen aber entweder geht es nicht oder ich bin zu ..
MfG
Roger
wen kann ich denn bitte direkt anschreiben ohne das es erstmal öffentlich ist, der grund: habe im moment 5 logos fertig und
möchte sie jemand zukommen lassen (ohne am wettbewerb teil zu nehmen). Außerdem möchte ich dann mit jemanden direkt schreiben was geändert werden könnte, sollte, müsste.
Ich wollte die bilder hier schon reinsetzen aber entweder geht es nicht oder ich bin zu ..

MfG
Roger
[quote="Folius"]
Hi Michael,
MfG
Roger
[/quote]
Hiho,
schicke sie einfach an verein@opencaching.de - kommt direkt bei mir raus ...
Aber warum möchtest Du nicht am Wettbewerb teilnehmen?
LG
Micha
Hi Michael,

MfG
Roger
[/quote]
Hiho,
schicke sie einfach an verein@opencaching.de - kommt direkt bei mir raus ...
Aber warum möchtest Du nicht am Wettbewerb teilnehmen?
LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Bitte beachten, wie ein Logo aussieht, wenn es auf Stempelgröße verkleinert und eben schwarzweiß wird. Da fallen Logo 1 und wahrscheinlich Logo 2 schon mal weg. Logo 4 hat schon eine andere Firma (ohne den Schriftzug), fällt nur grad nicht ein wer, suche ich noch. Logo 5 hat mir zu wenig Wiedererkennungswert und zu wenig Bezug zum Hobby. Bleibt Logo 3, womit man leben könnte. Ob das jedoch besser ist als das alte möchte ich bezweifeln.
Schon mal Gedanken gemacht, einen Logowettbewerb auf einer Designerplattform auszuloben? Z.B. designenlassen.de oder andere. wir haben da in der Arbeit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schon mal Gedanken gemacht, einen Logowettbewerb auf einer Designerplattform auszuloben? Z.B. designenlassen.de oder andere. wir haben da in der Arbeit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Logo 1 geht m.E. auch gar nicht, ich bin erschrocken, dass das jetzt vorne liegt. Sieht aus wie von 'nem Schüler schnell mal hingemalt. Außerdem sehe ich hier schon die Voraussetzung "Vektorgrafik" nicht erfüllt.
Aber ein wenig war das zu befürchten wenn einfach nach Gefallen abgestimmt wird und nicht erst mal handwerkliche Kriterien für die Auswahl zugrunde gelegt werden.
Aber ein wenig war das zu befürchten wenn einfach nach Gefallen abgestimmt wird und nicht erst mal handwerkliche Kriterien für die Auswahl zugrunde gelegt werden.
[quote="hcy"]
Logo 1 geht m.E. auch gar nicht, ich bin erschrocken, dass das jetzt vorne liegt. Sieht aus wie von 'nem Schüler schnell mal hingemalt. Außerdem sehe ich hier schon die Voraussetzung "Vektorgrafik" nicht erfüllt.[/quote]
Es handelt sich um eine Vektorgrafik ...
Logo 1 geht m.E. auch gar nicht, ich bin erschrocken, dass das jetzt vorne liegt. Sieht aus wie von 'nem Schüler schnell mal hingemalt. Außerdem sehe ich hier schon die Voraussetzung "Vektorgrafik" nicht erfüllt.[/quote]
Es handelt sich um eine Vektorgrafik ...
Ja, vom Dateiformat her wohl schon. Aber diese "Flaggen" sind ja wohl eher keine Vektoren, zumindest nichts was man sinnvoll plottern könnte. Logo 3, 4 u. 5 wären ein sauberes Vektorformat.
a) Ich bin kein Vereinsmitglied, ist nicht mein Chef
Im übrigen ist das doch OPENcaching hier, da erlaube ich mir jeden zu kritisieren wenn nötig.
b) Aktuell liegt Logo 1 vorne in der Abstimmung.

b) Aktuell liegt Logo 1 vorne in der Abstimmung.
[quote="hcy"]
Ja, vom Dateiformat her wohl schon. Aber diese "Flaggen" sind ja wohl eher keine Vektoren, zumindest nichts was man sinnvoll plottern könnte. Logo 3, 4 u. 5 wären ein sauberes Vektorformat.
[/quote]
Vektoren sind die Flaggen schon, mit dem Plotten gebe ich Dir recht ... allerdings ist der Hauptfokus ja auch Internetpräsenz, Ausdruck in Flyern, Broschüren, Logbüchern etc. - was Merchandiser damit machen bzw. wie die das machen ist mir erst einmal egal - Digital geht alles, nur wenn es um das Aufsticken, Aufflocken etc. geht wird es schwierig.
Ich habe auch kein problem mit einer Kritik, keine Sorge, allerdings möchte ich Dich bitten den momentan Abstimmungstand nicht kundzutun, den können nur diejenigen sehen, die bereits abgestimmt habe - ansonsten schalte ich die Umfrage um auf versteckt bis Umfrageende.
LG
Micha
[/quote]
Vektoren sind die Flaggen schon, mit dem Plotten gebe ich Dir recht ... allerdings ist der Hauptfokus ja auch Internetpräsenz, Ausdruck in Flyern, Broschüren, Logbüchern etc. - was Merchandiser damit machen bzw. wie die das machen ist mir erst einmal egal - Digital geht alles, nur wenn es um das Aufsticken, Aufflocken etc. geht wird es schwierig.
Ich habe auch kein problem mit einer Kritik, keine Sorge, allerdings möchte ich Dich bitten den momentan Abstimmungstand nicht kundzutun, den können nur diejenigen sehen, die bereits abgestimmt habe - ansonsten schalte ich die Umfrage um auf versteckt bis Umfrageende.
LG
Micha
[quote="4_Vs"]
Ich habe auch kein problem mit einer Kritik, keine Sorge, allerdings möchte ich Dich bitten den momentan Abstimmungstand nicht kundzutun, den können nur diejenigen sehen, die bereits abgestimmt habe
[/quote]
Ach so ok, das wusste ich nicht.
Ich habe auch kein problem mit einer Kritik, keine Sorge, allerdings möchte ich Dich bitten den momentan Abstimmungstand nicht kundzutun, den können nur diejenigen sehen, die bereits abgestimmt habe
[/quote]
Ach so ok, das wusste ich nicht.
- ClanFamily (Mirco)
- Administrator
Logo 2 ist recht simpel als "Shape" für Folien umzubauen 
im Digitaldruck sind Farbverläufe kein Problem.
Es lässt sich auch mit weniger Farben darstellen (weiß, gelb/orange ton)...
Bei Logo 4 hab ich auch die Vorahnung, dass ich das schon mal gesehen habe.

im Digitaldruck sind Farbverläufe kein Problem.
Es lässt sich auch mit weniger Farben darstellen (weiß, gelb/orange ton)...
Bei Logo 4 hab ich auch die Vorahnung, dass ich das schon mal gesehen habe.