auch ich möchte mich heute hier kurz vorstellen. Keine Angst mein Nutzername „brummsocke“ ist nicht Programm

Wir wohnen im Raum Ulm / Neu-Ulm auf der bayrischen Seite und möchten durch das geocaching mehr von der Umgebung kennen lernen.
Nach reichlichem lesen und stöbern und nochmals lesen, habe ich mich für Opencaching entschieden. Die andere Fraktion ist mir eindeutig zu unflexibel aufgestellt. Außer dem angelesenem Wissen habe ich noch keine aktive Erfahrung im geocaching und genau das möchte ich jetzt ändern. Natürlich mit der Unterstützung meiner Frau.
Sicherlich werde ich hier noch einige Anfängerfragen stellen und mich sogleich in die Reihe der Green Hörner stellen Mich plagen da noch Entscheidungsfragen wie, lege ich mir ein Garmin Oregon550 oder ein GPSmap62S zu *grübel* Die richtige Antwort habe ich noch nicht ganz gefunden. Wobei es hier im Forum zu diesem Thema schon einige Einträge gibt. Evtl. habt Ihr ja noch eine Entscheidungshilfe für mich.
In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar leichte Caches zum üben und warmlaufen ausprobieren. Mit der tollen Karte von flopp habe ich schon ein bisschen trainiert. Die Karte ist echt super.
@flopp, meinen RESPEKT *Daumen hoch*
Ich freue mich hier zu sein.