von GC umzingelt

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
dieFeilemer

Hallo

hier an meinem Wohnort brauche ich nicht einmal ins Auto zu steigen um zu cachen, sind  halt  alles GC Caches,  für den nächsten OC Cache muss ich im Minimum einen Ort weiter fahren und dann liegt dort nur einer der umgeben ist von GC Caches.
Das was ich bisher auf der GC HP mitbekommen habe, das z.B. manche Caches nur für Premiummeber ersichtlich gemacht werden und das es den meisten nur um ihre Statistik geht, gefällt mir nicht so toll, da finde ich das hier auf OC um einiges besser.
Wir Feilemer werden aber bestimmt bald fit genug sein um auch für OC ein oder zwei Caches in unserer Umgebung zu verstecken. ;D

Lieben Gruß

dieFeilemer
dl8ndm-1

Schön ;) Dann kannst du (ihr) ein paar GC-Caches umzingeln ;) .
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="dieFeilemer"]hier an meinem Wohnort brauche ich nicht einmal ins Auto zu steigen um zu cachen, sind  halt  alles GC Caches,  für den nächsten OC Cache muss ich im Minimum einen Ort weiter fahren und dann liegt dort nur einer der umgeben ist von GC Caches.[/quote]

Also ich würde das positiv sehen.
So könnt ihr noch Pionier sein und den Grundstein für eine solide oc-Basis setzen.
Denn einer muß ja immer der Erste sein, und es ist doch toll, wenn ihr sagen könnt, daß ihr es wart  ;)
Zuletzt geändert von mic@ am 07.10.2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Bei mit in der Umgebung sieht es auch nicht viel besser aus.
Mal sehen, wo sich noch Caches verstecken lassen.
dl8ndm-1

OC-Onlys kannst du unabhängig von GC und deren Abstandsregel verstecken. Wenn du ihn eindeutig als OC-Cache kennzeichnest gibt es vielleicht sogar Zufallsfinder ;) .
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="dl8ndm-1"]
OC-Onlys kannst du unabhängig von GC und deren Abstandsregel verstecken. Wenn du ihn eindeutig als OC-Cache kennzeichnest gibt es vielleicht sogar Zufallsfinder ;) .
[/quote]
Das habe ich schon aus einem anderen Thread erfahren.
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 07.10.2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
HellstormDe

Jop. Das ist hier nicht anders. Quasi vor meiner Haustür finde ich mindestens 4 GC Caches. Aber keinen einzigen OC Cache. Im Umkreis von 2 oder 3 Kilometern findet man hier vielleicht 4 oder 5 OC Caches, aber dafür sicherlich über 20 oder 30 GC Caches. Als ich heute in Hannover in den Herrenhäuser Gärten war, wars noch extremer. Im Umkreis von 1 Kilometer kein einziger OC Cache, dafür aber mindestens 20 GC Caches. Sicherlich noch mehr, aber "Columbus" sucht pro Durchlauf nur 20 Caches und weitere kann man bei Bedarf laden.

Aber wie hier schon erwähnt wurde: Man kann zum Pionier werden. Es ist doch schön, wenn eine Gegend nicht komplett vollgeproppt ist mit OC-Caches. So kann man selbst noch schöne Verstecke für sich beanspruchen, vor allem ohne 1/4-Meilen-Regel, die manchmal, vorallem bei Multis nicht so wirklich toll ist.
doglobe
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

In meiner Homezone waren anfangs ein oder zwei Caches gelistet aber beide auch auf GC... nun ist Treuenbrietzen hier in der Region eine kleine OC Hochburg :) Ich habe zwar auch ein paar doppelt gelistete aber etwa die hälfte meiner Caches sind OC-Onlys.
Gruß DoGlobe/Mathias

Und wenn ich mal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle, die mich nicht mochten, noch einmal am Arsch lecken können.
dieFeilemer

Hallo

Die Dose und ein wenig Inventar ist schon da, möchte aber noch ein paar Caches( auch wenn es GC sind ;)  )suchen  bevor ich einen Cache verstecke.

LG

dieFeilemer
Schrottie

[quote="doglobe"]
nun ist Treuenbrietzen hier in der Region eine kleine OC Hochburg :)
[/quote]

Richtig. Und da bin ich morgen auch und auf dem Plan stehen 10 OC-Dosen gegenüber 1 bis 2 GC-Dosen.  :D
badnerland
Nano
Nano

Ich bin noch ziemlich neu beim Geocachen und mir mißfällt sehr (neben diversen anderen Unsitten in der G$-Welt) der hohe Anteil von doofen Filmdöschen und Petlingen. Es wäre gut, wenn OC dem etwas entgegensteuert und Leute nicht einfach aufgefordert werden, ihre Homezone irgendwie für OC zu bestücken, sondern das mit der klaren Bitte um "schöne" Dosen verbindet.

Mein Minimalwunsch für normale Orte wäre ein "richtiges" Logbüchlein. Masse alleine sollte nicht das Ziel sein, fleißig bedoste Innenstädte auch nicht, da ist der Marktführer sowieso uneinholbar.

Als Anfänger werde ich vorläuftig aber selbst noch keine Dosen auslegen.
lTeam lucifer65

Hallo

Deine Ide ist ja schön, aber man kann eben nicht immer eine schöne Dose legen da ab und an der Platz nicht reicht
Was das Tema Homezone an geht sehe ich das eher so das der jenige in seiner Homezone Prüft ob alles mit rechten dingen zu geht,
und auch ein mal eine Wartung übernehmen kann .
Antworten