Travel Bug

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
dieFeilemer

Hallo,

habe heute in einem GC cache einen Travelbuck (G5FE3R) gefunden. Habe ihn auch auf GC geloggt  kann aber wahrscheinlich frühestens diesen Bug nächsten Samstag wieder in einen Cache legen, ist das zu spät ?

Lieben Gruß
dieFeilemer
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="dieFeilemer"]
Hallo,

habe heute in einem GC cache einen Travelbuck (G5FE3R) gefunden. Habe ihn auch auf GC geloggt  kann aber wahrscheinlich frühestens diesen Bug nächsten Samstag wieder in einen Cache legen, ist das zu spät ?

Lieben Gruß
dieFeilemer
[/quote]
Nee, nee - das passt schon so ;o)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl8ndm-1

Manche TBs sind monatelang im Besitz eines Finders. Soll zwar nicht so sein, ist aber meist nicht anders möglich. Auch ich habe wieder so einen der eigentlich in einen Feuerwehrcache sollte, aber aufgrund von Todesfällen nicht von mir wegkommt (ich werde das Ding heute fotografieren und auf meine "Reisezentrale" online stellen).
Wenn man längere Zeit nicht dazu kommt, sollte man Kontakt zum Owner aufnehmen. Da müssen aber schon Monate ins Land gehen.
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Ich habe TBs auch schon 2 Monate oder so zu Hause liegen gehabt, da hat sich niemand drüber beschwert.
Jung und Alt
Nano
Nano

Eher eine Schnellfrage:

Wie läufts bei OC mit Teavelbugs? Geokrety scheint Standard zu sein. Geo-popotnikii (o.Ä) lief uns gelegentlich übern Weg. Für den GC-Standard hab ich gar keinen besonderen Ausdruck.

Aber die beschriebene Verweildauer!?? Da läuft mirs kalt den Rücken runter. Ich denke, wenns mir nicht möglich ist, innerhalb ca. einer Woche so ein Reiseschätzchen weiterzugeben, sollte ich liegenlassen und als "gesehen" loggen.

Hm, wie geht das bei OC?

SyJü
In der Ruhe liegt die Kraft
Schrottie

[quote="Jung und Alt"]
Hm, wie geht das bei OC?
[/quote]

Wie soll was gehen? Das loggen? Gar nicht. Geokrety loggt man auf ihrer eigenen Seite, ebenso wie Geolutins und ähnliches. Und Trackables von geocaching.com (also Travelbugs und geocoins) können ausschließlich dort geloggt werden. Oder meinst Du etwas anderes?
Jung und Alt
Nano
Nano

Wäre halt schön. Oder?
pirate77
Large
Large

[quote="Jung und Alt"]
Wäre halt schön. Oder?
[/quote]
Was wäre genau schön?
Alles bei uns loggen? Jepps, wobei mir Geokretys reichen würden.

Geokrety - benötigt Zugriffsmöglichkeit bei Geokrety, wegen mangelnder Entwicklerzeit aktuell nicht möglich, ist aber ein Feature das ich absolut genial finden würde

GC Trackables - wird nie gehen, sicherlich kein Interesse von GC ihre Reisenden auf anderen Plattformen logbar zu machen
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Jung und Alt
Nano
Nano

Ich meine, alles auf jeden zu loggen wäre am einfachsten. Oder einfach jeden TB dort, wo er herkommt.

Schrottie

[quote="pirate77"]
Alles bei uns loggen? Jepps, wobei mir Geokretys reichen würden.

Geokrety - benötigt Zugriffsmöglichkeit bei Geokrety, wegen mangelnder Entwicklerzeit aktuell nicht möglich, ist aber ein Feature das ich absolut genial finden würde
[/quote]

Na dann will ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern: Aktuell wird bei geokrety.org mit Hochdruck an einer API gearbeitet, die möglichst kurzfristig an den Start gehen soll. Die ermöglicht dann bspw. den Zugriff durch mobile Anwendungen, sicher aber auch durch andere Webseiten. Die Frage bleibt dann bloß, wer das bei uns einbauen kann, will und wird.  :-\
pirate77
Large
Large

[quote="Schrottie"]
Na dann will ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern: Aktuell wird bei geokrety.org mit Hochdruck an einer API gearbeitet, die möglichst kurzfristig an den Start gehen soll. Die ermöglicht dann bspw. den Zugriff durch mobile Anwendungen, sicher aber auch durch andere Webseiten. Die Frage bleibt dann bloß, wer das bei uns einbauen kann, will und wird.  :-\
[/quote]
Boa, des is ja superduper  ;D

Da findet sich doch hoffentlich irgendjemand bei uns. Das wäre ein absolutes Highlight aus meiner Sicht!  8)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Mrs.Pommelhorst

[quote="pirate77"]
[quote="Schrottie"]
[/quote]
Boa, des is ja superduper  ;D

Da findet sich doch hoffentlich irgendjemand bei uns. Das wäre ein absolutes Highlight aus meiner Sicht!  8)
[/quote]

+1
Antworten