NM-Markierung

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
hcy

Warum gibt es bei OC eigentlich keine "Needs Maintenance"-Markierung (Icon, Logs etc.)? Ich finde sowas sehr nützlich, für den Owner um gleich zu sehen, hier ist Wartung nötig, für nachfolgende Sucher um zu sehen, hier ist evtl. was nicht in Ordnung (evtl. kann man mal ein trockenes Logbuch spendieren). Auch ein Logtyp "Wartung" für den Owner finde ich nicht schlecht oder einen anderen Mechanismus um regelmäßige Wartungen zu zeigen.
Vielleicht zusammen mit der (durch die)  schon oft erwähnte(n) Cacheampel?
dl8ndm-1

Dafür gibt es ja den Button "Cache melden".
hcy

Nicht ganz. Der Cache ändert seinen Status ja nicht, jemand anderes sieht nicht, dass der gemeldet wurde, inkl. der Owner.
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

Gute Idee! Geht in Richtung von mic@s berühmter Ampel.
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6631
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="flopp"]Gute Idee! Geht in Richtung von mic@s berühmter Ampel.[/quote]

Die Ampel ist tot. Aber keine Sorge, es gibt ein anderes besseres Konzept.
Wenn der Thread intern gestartet worden wäre, hätte ich mehr antworten können.
Bye, Mic@
following

Mit NM- und SBA-Logs wird viel rumgetrollt auf GC. Da ist mal ein Logbuch nass, und statt grad nen trockenen Zettel reinzulegen oder ne Email an den Owner zu schreiben gibts dann ein hochoffizielles NM-Entrüstungslog über den ach so schrecklichen Cachezustand.

Statt diese GC-Zustände zu kopieren, könnte man es bei OC besser machen: Eine Needs-Maintenance-Checkbox bei den vorhandenen Logtypen, die dazu führt dass eine nur für den Logger und den Owner sichtbare Markierung gesetzt wird. So können alle weiteren Geocacher unvoreingenommen an den Cache herangehen - und der nächste ist vielleicht hilfsbereiter und bringt das Malheur selbst in Ordnung.
hcy

GC kopieren wollte ich auch nicht. Die Ampel hätte ich sehr interessant gefunden, bin schon gespannt was stattdessen kommt.
Antworten