offtopic: 10. Deutsche Geocaching Meisterschaft

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo, hat jemand Lust, bei der 10. Deutschen Geocaching Meisterschaft mitzumachen?
Der Wettkampf ist am 1.6. in Hildesheim:
http://www.gc-meisterschaft.de/?q=Zeitplan

Ich habe das Team "ocidoki" schon mal angemeldet. Hier unser Team T-Shirt vom vorletzten Mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hcy

Uh, ist das nicht genau gegen den OC-"Geist"? Geocaching als Sport? Genau das höher-weiter-schneller was wir doch eigentlich nicht wollen.
Also für mich persönlich ist sowas ziemlich daneben, nicht das was ich unter Geocaching verstehe.
oliver

[quote="hcy"]
Uh, ist das nicht genau gegen den OC-"Geist"?[/quote]

Nein. Warum sollte es?

[quote="hcy"]Geocaching als Sport?[/quote]

Find ich toll.

[quote="hcy"]Genau das höher-weiter-schneller was wir doch eigentlich nicht wollen.[/quote]

Warum nicht?

[quote="hcy"]Also für mich persönlich ist sowas ziemlich daneben, nicht das was ich unter Geocaching verstehe.[/quote]

Wir wollen keinen dazu zwingen, aber es gehört genauso zum Geocaching wie Leitplanken-Mikros. Es gibt eben Leute denen das Spaß macht und am Ende liegt eine Dose, die man per GPS finden muss. Worum unnötig Vorschriften und Verbote machen?
hcy

Nein, Vorschriften und Verbote sicher nicht. Aber ich hatte immer eine andere Vorstellung vom OC-Spirit und in anderen Therads herrschte hier oft auch eine andere Meinung vor.
Aber ok, wem's gefällt. Powertrails kann man bei uns ja schließlich auch listen.
oliver

[quote="hcy"]
Nein, Vorschriften und Verbote sicher nicht. Aber ich hatte immer eine andere Vorstellung vom OC-Spirit und in anderen Therads herrschte hier oft auch eine andere Meinung vor.
Aber ok, wem's gefällt. Powertrails kann man bei uns ja schließlich auch listen.
[/quote]

Naja, keine Ahnung was die Anderen davon halten. Für mich ist Geocaching ein Sport. Da gehört dazu, dass man sich messen kann (wenn man will). Und viel sinnvoller als das über die reine Fundzahl zu machen, ist doch in so einem Rahmen.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="hcy"]Geocaching als Sport? Genau das höher-weiter-schneller was wir doch eigentlich nicht wollen.[/quote]

Du scheinst den Spirit des ocidoki-Teams nicht zu kennen.
Wir vertreten nämlich die Genusscacherfraktion (daher wurden
wir wahrscheinlich beim vorletzten Mal auch Letzte)  :-[
Uns geht es nicht ums Gewinnen, sondern ums Erleben.
Denn bei dieser Meisterschaft kann man coole Multistationen abgehen.
Zuletzt geändert von mic@ am 13.11.2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
hcy

[quote="oliver"]Für mich ist Geocaching ein Sport.
[/quote]
Für mich ganz klar nicht (sonst würd ich's nicht machen). Aber wenn Du das so siehst bist Du doch bei GC am besten aufgehoben. Da kannst Du Dich mit allen messen, wer die meisten Funde hat, die vollste Matrix, die meisten FTFs usw.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

back to topic:
Von den fünf Plätzen sind nur noch zwei frei.
Hier der aktuelle Stand:

1. mic@
2. biboleck30
3. bundy609
4. n.n
5. n.n.
Tiger

[quote="hcy"]
[/quote]
Für mich ganz klar nicht [/quote]

...was letztendlich vollkommen belanglos ist. Wir sind hier nicht bei Groundspeak, wo jemand allen anderen vorschreibt, wie Geocaching auszusehen hat. Open heisst, die anderen das Spiel so spielen zu lassen, wie es ihnen Spaß macht.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Tiger"]
[quote="hcy"]
[/quote]
Für mich ganz klar nicht [/quote]

...was letztendlich vollkommen belanglos ist. Wir sind hier nicht bei Groundspeak, wo jemand allen anderen vorschreibt, wie Geocaching auszusehen hat. Open heisst, die anderen das Spiel so spielen zu lassen, wie es ihnen Spaß macht.
[/quote]
+1
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
doglobe
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

also mic@ da musst du doch nicht fragen :) dann weis ich ja wann ich im nächsten Jahr Urlaub eintragen muss :)

+1
Gruß DoGlobe/Mathias

Und wenn ich mal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle, die mich nicht mochten, noch einmal am Arsch lecken können.
Schrottie

[quote="Tiger"]
[/quote]

So isses!!!!!111einseinsdrölf  :D
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="doglobe"]also mic@ da musst du doch nicht fragen :) dann weis ich ja wann ich im nächsten Jahr Urlaub eintragen muss :)[/quote]

Au Mann, hatte Dich total vergessen.
Wird mal Zeit, daß Du wieder einen Newbie-Event mitmachst, damit ich Dein Gesicht nicht vergesse  ;)

Letzter Stand:
1. mic@
2. biboleck30
3. bundy609
4. doglobe
5. n.n.
Antworten